![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
So habe ich das auch in Erinnerung. Da ging es aber ums Überholen auf der Landstraße, nicht auf mehrspurigen Straße wie Autobahn und ähnliche.
|
|||
|
|||
![]()
Fallen mir in letzter Zeit auch verstärkt auf. Wird aber teuer wenn die einem Videofahrzeug der Polizei auffallen.
PS: Die sind auch zu groß für 3,5 Tonnen, obwohl es in der Gewichtsklasse auch ganz schöne "Brummer" gibt.
|
||||
|
||||
![]()
nicht nur wenn sie einem Video fahrzeug auffallen... die Geschwindigkeit wird auf der Tachokarte gespeichert und wird auch im nachhinein teuer bei einer Kontrolle..
|
||||
|
||||
![]()
Nicht, wenn nachträglich Reifen mit größerem Abrollradius ohne Tachoangleichung montiert wurden.
Bei gleicher Motordrehzahl und 95 Km/H Sowie 33,5 Zoll Reifen sind es bei 35,5 Zoll Reifen schon 107 Km/H
|
||||
|
||||
![]()
wenn die Rad/Reifen Kombination eine Tachoangleichung erfordern schreibt der TÜV dies vor und dann steht es auch in den ABE Papieren der Felge...
|
||||
|
||||
![]()
Oder wenn das Tachosignal manipuliert ist, so dass der Tacho zu wenig anzeigt.
|
||||
|
||||
![]()
Tachosignal manipulieren ?
Meinst Du den Tacho zu 'eichen' ?
|
|||
|
|||
![]()
Ist das der Fachbegriff in der Branche?
![]() Für PKW und Motorräder gibt es solche Systeme um km "zu sparen", sprich um beim Wiederverkauf den Käufer mit falscher Laufleistung zu betrügen. Außerdem kann man sie verwenden um falsch anzeigende Tachos näher an die Realität zu bringen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und km Manipulation wird bei Verkauf versucht. Kostet in NL oder Polen um die 50,- Bleibt aber nachweisbar. BMW z.B. speichert den km Stand in mehreren Steuergeräten. Und alle zu manipulieren schaffen die Gangster ne ![]() Weil z.B. die DDE nur bei Onlinezugang zum BMW Server programmierbar wird.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
225x0,45x2+17x25,4= 634,3mm x 3,1416=1992,7 mm jetzt 6 mm Profil weniger 225x0,45x2+17x25,4-2x6= 622,3mm x 3,1416=1955,01 mm Prozent von 100x1955,01/1992,7=98,1 also 1,9 Prozent langsamer, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (13.10.2025 um 21:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann hast du nur 1,2mm abgezogen. 63,40cm=634mm; 63,28cm=632,8mm.
Geändert von Sealord37 (14.10.2025 um 08:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Auch das kann man anders rechnen, dann kommt man bei 63,40 cm auch auf 634 mm, …
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja natürlich, danke. habs berichtigt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Komma gab es früher auch schon Probleme
![]() https://www.youtube.com/watch?v=lEqG...&start_radio=1 gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie das genau geht, schreibe ich hier besser nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich kann mir das aber nur nicht vorstellen. Man müsste alle 4 Radsensoren manipulieren, Getriebe bzw Antriebsstrangsensor bei Allrad HA, VA extra. Was da wohl Verteilergetriebesteuerung, DSC usw. dazu sagen.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt darauf an, wie es programmiert ist. Die Frage ist auch, wie komplex die LKW aus dem Ausland tatsächlich sind. Die fallen gelegentlich mit manipulierten Adblue Einspritzungen auf. Es muss dort also Leute geben die sich mit so etwas auskennen.
|
||||
|
||||
![]()
Achso, LKW bezogen.. ok.
Ich bezog das oben mehr auf PKW. Ein Bekannter von mir mit eigener Firma für das Thema, KFZ Manipulation, hat mir erzählt, als er meinen X5 überprüft hat, dass bei höherwertigen Autos, die etwas älter sind, statistisch jedes 3. im Gebrauchtmarkt km manipuliert ist. Er kennt aber Methoden, in den mehreren Steuergeräten das zu erkennen. Es geht dabei auch um plausible Angaben über Druckverhältnisse Turbo, Einspritzung, DPF usw. Da sei immer was zu finden, wenn einer betrügen will ![]() Ein einfaches Beispiel: Motorsteuergerät hat bei 230.000 das letzte mal DPF freibrennen gemacht, Kombiinstrument zeigt 163.000 an ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, die hatten wir auch schon. Dazu kann ich nur mit einem Fernsehbericht dienen, wo ein Fahrer gezeigt hat, dass er umschalten kann zwischen "Tacho stimmt", "Tacho zeigt die Hälfte" und "Tacho zeigt 0". Die Kilometerzählung ging dann auch entsprechend runter.
Aber auch hier ist klar, dass das nicht zwingend mit jedem Fahrzeug möglich sein muss.
|
||||
|
||||
![]()
Muss man gar nicht. Es reicht wenn das Fahrzeug auf eine andere Reifengröße (= Umfang) kodiert wird. Das könnte ich selbst mit einem OBD Leser/Tester machen. Bei meinem alten Vito gibts da insgesamt 3 verschiedene Durchmesser, die dem Stg. schon bekannt sind.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot von 1994: Was erwartet Ihr für einen Wertverlust? | Leichtmatrose67 | Allgemeines zum Boot | 8 | 26.08.2017 18:45 |
Balgwechsel DPS-A hätte eine Vielzahn-Schraube erwartet! | palmenfreund | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 16.02.2016 10:01 |
Gibt es noch Ersatzteile für ..... einen solch alten Evinrude | Neutral | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 17.02.2013 14:28 |
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: | Freibeuter | Kein Boot | 41 | 05.03.2010 17:05 |
wenn´s Pech wäre dann hätte ich einen Prob für 10000 Dollar | Tim2502 | Offshore | 8 | 03.07.2005 20:41 |