![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber ist es nicht so, dass statische Tempolimits im wesentlichen Teil eingehalten werden? Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich liebe diesen "Verbotsreflex".
Ob Holipulver, oder Geschwindigkeisbeschraenkungen. Am besten immer, ohne Argumente zu berücksichtigen. Etwa zwei (!) Prozent der Verkehrstoten gibt es auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten. Nicht hohes Tempo tötet, sondern unangepasstes Tempo. Auf einer zweispurigen Landstraße koennen 200 km/h fast als "gemütliches Bummeln" durchgehen, 10 km/h sind an vielen Orten fast sicher tödlich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Real betrachtet sind die allermeisten Strecken in Deutschland schon mit einem Tempolimit belegt...also von daher ist das Tempolimit gar nicht so sehr der Mittelpunkt der Diskussion sondern eher die Bevormundung und vor allem die Veränderung....
Wenn wir auf unseren z.b Autobahnen noch das Gefühl von Freiheit haben möchten sofern das überhaupt bei der Verkehrsdichte noch machbar dann geht das nur mit angepasster Geschwindigkeit...dazu gehört aber auch ,dass ich auf einer leeren Autobahn wenn ich das den so möchte und ich niemanden gefährde oder Behindere auch mal 200 oder mehr fahren kann...aber bitte immer mit Umsicht...anders geht es heute leider nicht mehr....die Zeiten sind vorbei...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich auf der Bundesstraße gemütlich mit 100 dahinfahre, werde ich andauernd überholt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe festgestellt dass Tempo reine Gewohnheit ist.
Als ich noch Bikes fuhr, war für mich Tempo 200 eine angenehmes Reisetempo, um 250 wurde es dann eher ein zügiges Fahren, drüber wurde es dann schnell. Wenn ich eine Weile nur Kreidler und MZ fahre, dann auf meine 750er Honda, (mit 67PS fast ein Anfängerfahrzeug) steige und die Ansaugrohre öffne, finde ich das gigantisch. Wenn man sich nun an 200 oder 220 gewöhnt hat, wird es genauso einschläfernd wie Tempo 130, der Sekundenschlaf aber etwas dramatischer.....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider sind die Strafen bei uns zu lasch. Führerschein Entzug über längere Zeit und Fahrzeug zu Gunsten der Staatskasse einziehen würde vielleicht helfen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da waren 200 in der tat das als angenehm empfundene Reisetempo.. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Berufsverkehr liegt die Geschwindigkeit oftmals bei 20 km/h Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ,in der Tat in der Ecke geht nun wirklich nichts mehr....da kann man sich auch ein Auto mit Moped Zulassung vor die Tür stellen und Du bist garantiert kein Verkehrs Hindernis
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier hast du in der Regel frei Bahn. Deshalb passieren auch so viele Unfälle bei Überholmanövern. |
|
|||
|
|||
![]()
(falls das jetzt nicht ironisch gemeint war): Völlig falsch. Es gilt das Gesamtdeckungsprinzip bei Steuern (anders als bei Abgaben/Gebühren usw.) und eine einfache Freigabe per Generalvollmacht. Lässt sich ja in jedem Haushalt nachsehen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Glaub ich eigentlich nicht Gruss diddi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur ein paar mehr Lappen müßten befristet abgegeben werden, wenn doch mal kontrolliert wird. Die Kontrolldichte ist meinem Empfinden nach übrigens weiter nördlich auch deutlich höher. |
|
|||
|
|||
![]()
Wolf
da bin ich bei Dir. Gruss diddi |
|
||||
|
||||
![]()
Diese ganze Diskutiererei ist beinahe Bullshit solange die Gehirntätigkeit eines sehr hohen Prozentsatzes nahe Stohhalm liegt.
Da wird gequasselt was das Zeug hält, telefoniert sowieso, aber die besch. Karren haben zweihundert Assi-Systeme in die Gegend geguckt, wenns bergaufgeht vergessen Gas zu geben weil die Karre es anders nicht schafft, geglaubt, man hat dreihundert PS bei einem Überholer obwohl man im xxy- Auto mit 80 Pferden sitzt, Rückspiegel sind sinnloses Zubehör etc, etc, etc. Und am liebsten hab ich die, die glauben die Tachoangabe von ihrer Schleuder sagt die Wahrheit und immer mit 6-7 Kmh unter dem erlaubten Limit durch die Gegend gondeln weil sie als Gutbürger dastehen wollen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der 20 drunter fährt ist das auch sein Recht .....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Krankenfahrstüle sind, sofern nur mit Shrittgeschwindigkeit unterwegs, meines Wissens nach führerscheinfrei. Vielleicht eine Alternative für dich
|
|
||||
|
||||
![]()
Deutschland hat definitiv andere Probleme worum sich gekümmert werden müsste.
Keine gescheite Regierung zu stande bringen aber über so ein Thema gedanken machen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hier in NRW wäre Tempo 80 auf Landstrassen ne echte Verbesserung.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kein Problem. https://youtu.be/i2D2fP6yBzU Nicht alles wörtlich nehmen... ;)
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die Geschwindigkeit auf 0 km/h absenken. Das würde die Unfallquote deutlichst senken.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
80 auf Bundesstraßen: Coole Sache, bin dabei.
![]() Aber nur wenn dann auch die 70er Schilder entfallen und nicht durch 50er ersetzt werden ![]() Aufgrund der ganzen 70er Bereiche auf Bundesstraßen hab ich meinen Tempomat dort schon ewig auf ca 80 Km/h stehen und muß mir das ewige beschleunigen und abbremsen nicht antun. ![]() Unterm Strich bin ich genau so schnell am Ziel und die, die mich überholt haben, sehe ich fast immer an der nächsten Ampel vor mir wieder, gewonnen haben sie meist nur ein zwei Fahrzeuglängen auf 10 KM. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau deshalb ist auch die 120 km/h Debatte für Autobahnen total bescheuert.
Als das in dem 80ern erstmals gefordert wurden, fuhren in Deutschland Golf 1 und Co. Da war die Idee aus Sicherheitsaspekten ja sogar noch nachvollziehbar. Aber heute doch nicht mehr. Wenn man heute über ein Limit von 150 oder 160 km/h sprechen würde, wäre die Akzeptanz in der Bevölkerung vermutlich sogar sehr hoch, weil die wenigsten überhaupt schneller fahren. Aber 120 km/h gehen gar nicht! Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Es wurde hier in manchen Beiträgen schon erwähnt, wie "entspannt" das fahren in Frankreich und Co ist. Was macht das fahren dort so angenehm? Dass man selber nicht mehr schnell fährt? Ich denke es ist die geringe Differenzgeschwindigkeit zwischen allen Verkehrsteilnehmern. Bei uns muss ich ständig befürchten es kommt einer von hinten mit 200 auf der Überholspur angebrettert, dort kann ich ganz entspannt überholen.
Und wie schaut es bei uns auf dem Wasser aus? Zumindest die Verdränger Fraktion liebt die Entschleunigung. Seitdem ich in meiner Freizeit Boot fahre, bin ich auch im Straßenverkehr langsamer und entspannter geworden. Nennenswert mehr Zeit benötige ich für meine Strecken dabei nicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TEMPO 130 auf Autobahnen ? | GastMast1234 | Kein Boot | 485 | 21.10.2008 00:05 |
Ostsee Tempo-Begrenzung 2 Kilometer-Zone | Lars Ostsee | Deutschland | 639 | 02.02.2007 14:53 |
Tempo 120 soll kommen..... | Giligan | Kein Boot | 105 | 01.01.2007 18:41 |
Hat noch jemand Tempo´s ? | andy1972 | Kein Boot | 16 | 18.02.2005 20:16 |