![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Natürlich darf der Manometer vollaufen, egal in welcher Position - wenn er undicht wird ![]() Im Inneren ist eine vom Wasserdruck beaufschlagte Meßmimik, und wenn die undicht wird, läuft da halt Wasser raus.....
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast an beiden Manometern ca, 5 bar. Wozu ist denn der Druckminderer dann da.
Wenn das Wasser von Backbord nach Steuerbord fließt, dann lass das Ding drehen!
|
||||
|
||||
![]()
Man muß halt mit Teflon umgehen können.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um das Teflon würde ich mich weniger sorgen als darum, dass der Filter vor dem Druckminderer sitzt...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Echt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
stimmt, mit Hanf kann ich halt schlampiger arbeiten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gut aktzeptiert. Ich bin von 6 bar ausgegangen, bin aber jetzt zu faul in den Keller zu sausen und mein alten Rückspüler zu checken.
Allerdings ärgert es mich als alten Handwerker schon, dass da jemand das Ding falsch herum einbaut. Eigentlich mindert der Druckminderer den Druck vor dem Filter. Aber gut, ich seh jeden Tag schlimmere Sachen wo vermeindliche Handwerker damit durchkamen.
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist das denn mit der Durchflussrichtung?
Ist die bei allen 3 Bauteilen gleich?
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann nur wiedergeben was mir mein Installateur immer erzält.
An den Absperrhähnen ist ist ja eine Pfeilrichtung zu sehen. (z.B. rechts im Bild) Die Absperrventile sind schräg angebracht, damit die Stopperbüchse gegen den Wasserdruck gepresst wird wenn man das Gewinde zu dreht. Es ist dann also kein Druck mehr im Inneren und kein Druck oberhalb der Stopperbüchse/ Gewindes. Das Wasser kann Hausseitig durch die grüne Ablasschraube abgelassen werden. Das Gleiche Prinzip sitzt im Druckminderer des Filters. Oben an dem blaune Ding stellt man den Durchfluß und somit den Druck ein. Also das Wasser geht über den Druckminderer in den Filter und dann ins Haus. Im Bild zu sehen geht das Wasser mit vollem Druck in den Filter dann über den Druckregeler ins Haus. Das ist meine pers. Meinung und Erfahrung. Bin kein Installateurmeister!!!
|
||||
|
||||
![]()
Unser Filter sitzt nach dem Druckminderer, eingestellt auf 4 bar.
Es ist gut zu wissen, daß die Feuerwehr bei einigen Einsätzen eine Druckerhöhung primärseitig auf 10 bar anfordern kann! Durch dabei auftretende Druckstöße können dabei auch mal 16 bar erreicht werden. Mir wäre das zu heiß den Filter so hängen zu lassen! Nach die Wasseruhr den DM setzen, dahinter alles weitere ist unser Ansatz.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Land unter !! Mercruiser 3.0 / 130 HP war ca. 3 Std. unter Wasser !! | capitano02 | Motoren und Antriebstechnik | 131 | 26.10.2015 21:11 |
Land unter am Neuenburgersee | drscubi | Allgemeines zum Boot | 11 | 08.05.2015 09:46 |
HILFE Keller ist Komplett abgesoffen bis 1,5 m unter Wasser | Heiko H. | Kein Boot | 20 | 01.07.2013 07:44 |
Land (Schnee) unter Warnung! | corvette-gold | Allgemeines zum Boot | 21 | 01.01.2011 16:48 |
Land unter | andra | Kein Boot | 5 | 02.08.2002 11:41 |