boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2013, 05:59
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard HILFE Keller ist Komplett abgesoffen bis 1,5 m unter Wasser

Ich habe keine Ahnung wie ich das wieder hinbekommen soll bin für jede Hilfe Dankbar....werde jetzt mal anfangen Möbel rauszuschleppen....sogar mein Hoffeinfahrt ist teilweise weggeschwommen....und Teile vom Grundstück sind einfach weg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.06.2013, 06:37
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Das klingt nach viel Arbeit. Ich wünsche Dir viel Kraft um das wieder zurecht zu rücken.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.06.2013, 22:18
Benutzerbild von Marilena
Marilena Marilena ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Bremen,
Beiträge: 252
Boot: Etap 23 leider verkauft
Rufzeichen oder MMSI: Huhu
3.930 Danke in 977 Beiträgen
Standard

ohje Heiko, Hambergen hat es schwer erwischt hörte ich.

in meiner Praxis in Bremen ist auch der Keller vollgelaufen .... Wasser wurde von ner FA abgesaugt und nun stehen da übers Wochenende Trockner ...
Neuer Teppichboden muss wohl auch rausgerissen werden. Aber das ist ja PillePalle gegen deine Schäden.
__________________
Liebe Grüsse
Mari lena

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.06.2013, 22:46
Benutzerbild von little_dino
little_dino little_dino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Baunatal
Beiträge: 121
Boot: Sea Ray 250 Sundancer, Bj. 1995
Rufzeichen oder MMSI: Hahle mo's Mull
330 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko,
falls Du eine Elementarschaden- und Hausratversicherung haben solltest informiere diese schnellstmöglich. Erstelle möglichst viele Bilder von den beschädigten Möbeln und von den Schäden am Haus. Dann raus mit allem was sowieso hin ist, aber auf jeden Fall geschützt lagern, falls noch Beweise von der Versicherung gesichert werden sollen. Um Schimmel oder ähnlichem vorzubeugen ist es ratsam schnell Trockner aufzustellen. Lass bitte von einem Fachmann prüfen ob dies ausreichend ist, oder ob evtl. Dämmschichten, Hohlwände o.ä. ebenfalls betroffen sind. Da ich davon ausgehe, dass das Wasser nicht gerade sauber war, sollte ggfs. geprüft werden ob Fäkalkeime oder etwas in der Art vorhanden sind.

Ich will keine Panik machen, aber ich sehe jeden Tag was passieren kann, wenn nicht schnell und gründlich gehandelt wird!

Viel Erfolg und Geduld bei der Sanierung!

Gruß Martin
__________________


Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt.
Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein!

Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.06.2013, 22:54
Benutzerbild von PenelopeHB
PenelopeHB PenelopeHB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 44
Boot: Condor 7 "Penelope"
3.609 Danke in 676 Beiträgen
Standard

Es ist echt unglaublich, wie es bei uns in Hambergen heute früh aussah und Feuerwehr und THW waren im Dauereinsatz.
__________________
Gruß Chris
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.06.2013, 09:21
Durandarte Durandarte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 83
Boot: Shakespeare Magnum
133 Danke in 70 Beiträgen
Durandarte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Heiko,

leider habe ich Deine Anfrage erst jetzt gesehen, magst Du mal ansagen wie konkret man Dir helfen kann?
Da ich nicht weit weg in Blumenthal wohne, kann ich recht schnell vorbeischauen...Kontakt gerne per PN...

Ein wenig kann ich nachfühlen, was da über Dich hereingebrochen ist, ausgerechnet zum Höhepunkt der Gewitterfront war ich auf der A27 von BHV nach Bremen unterwegs. Bei dem dicken Regen konnte man kaum die Rücklichter vom Vorderman erkennen, der Gewitterdonner war ununterbrochen, so etwas habe ich noch nicht erlebt...

Heiko, verliere nicht den Mut, nach der Renovierung wird Dein Heim sicher schöner als je zuvor!

Herzliche Grüße, Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.06.2013, 11:17
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Wichtig ist auch die Ursache des Wassereintrittes zu beheben:
Abläufe unter der Rückstauebene müssen eine Hebeanlage bekommen. Rückstauverschlüsse sind auf Dauer kaum dicht, selten werden diese auch gewartet.
Kellerfenster/-Lichtschächte: Ablauf kann mit der Zeit zumachen
Kellertreppe, Türe: Stau, Schwelle wird überschritten, auch eine Hebeanlage würde die Menge nicht wegbringen

Andere Fälle sind ja die echten Hochwässer ggf. in Verbindung mit extrem ansteigenden Grundwässern, gegen die könnte man nur dichte Keller und Barrieren vor allen Öffnungen vorsehen. Allerdings muß dann auch die Statik des Hauses entsprechend ausgerichtet sein, Aufschwimmen, Druck auf die Sohle von unten, Gegendruck der Kellerwände....
Unsere tollen Volldrainagen vor jeder Außenwand machen ja jedes Oberflächenwasser auch schnell zu Grundwasser, wenn die Ableitung der Drainage nicht mehr funktioniert. Und bei extrem hohem Regenanfall ist eine Drainage dicht und voll, wohin solls auch abfließen oder versickern? Und dann steht unser Haus in der vollen Drainage, und eine Wassersäule hat unabhängig von ihrer Dicke denselben Druck seitlich und nach unten.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.06.2013, 15:54
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Hallo Leute vielen Dank schon mal ich werde mich heute abend oder morgen hier melden....ich habe auch schon hilfe zusagen aus dem Forum jetzt habe ich gerade eine menge helfer hier und es geht vorran
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.06.2013, 21:10
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,ich habe jetzt den Supergau....meine Versicherung will nicht Zahlen.
Aber ich habe viele Helfer es geht voran. Ich werde hier die Tage Bilder hochladen.
Wo man mal das Ausmaß der Schäden sehen kann...Irgendwie werde ich das schaffen die Frage ist nur wie....Bootfahren fällt dies jahr wohl ins Wasser....aber das ist das kleinste übel.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.06.2013, 21:17
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.498
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.185 Danke in 17.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko H. Beitrag anzeigen
Hallo Leute,ich habe jetzt den Supergau....meine Versicherung will nicht Zahlen.
Lass mich raten: Württembergische ?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.06.2013, 21:38
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Ne DEBEKA.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.06.2013, 21:40
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Hat hier jemand Bautrockner die ich mir Leihen könnte???
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.06.2013, 10:00
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.345
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko H. Beitrag anzeigen
Hallo Leute,ich habe jetzt den Supergau....meine Versicherung will nicht Zahlen.
Sagen sie auch warum?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.06.2013, 10:20
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Ob DEBEKA oder Württembergische, Allianz, Barmenia oder Pfefferminzia - Versicherungen zahlen im Allgemeinen ungern. Wenn die Schadenersatzsumme relativ niedrig und die Sache übersichtlich ist, dann zahlen manche noch einigermaßen. Aber wenn es größere Summen sind, weitere Dinge dran hängen, dann wird häufig blockiert.

Am Schlimmsten ist es allerdings bei Krankenkosten, Schadenersatzleistungen bei Verletzten, Kranken u.s.w. Da agieren viele Versicherungen menschenverachtend, und versuchen Menschen aus der Existenz zu treten und in die Sozialhilfe zu schieben. In den Medien wurden solche Fälle z. B. von der Barmenia Versicherung berichtet.

Aber hier sind wir ja "nur" bei einem Wasserschaden im Keller. Deren Kosten hängen u. a. davon ab, ob der Estrich direkt, mit Trennschicht oder schwimmend mit Dämmung verlegt ist. Wenn Wasser unter den Estrich laufen konnte muss das wieder raus, sonst gammelt es.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.06.2013, 11:02
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Am Schlimmsten ist es allerdings bei Krankenkosten, Schadenersatzleistungen bei Verletzten, Kranken u.s.w. Da agieren viele Versicherungen menschenverachtend, und versuchen Menschen aus der Existenz zu treten und in die Sozialhilfe zu schieben.
Ist das wirklich alles so böswillig? Meine Versicherungen bezahlen jeden versicherten Schaden. Wo meine Erwartungen enttäuscht wurden, da hatte ich den Vertrag nicht richtig gelesen, und der Schaden war gar nicht versichert.

Versicherungen sammeln das Geld ihrer Mitglieder, um es im genau definierten Schadensfall nach genau definierten Vertragsbedingungen wieder auszugeben.
Mehr auszahlen können und dürfen sie nicht, und je höher die gewünschte Zahlung ist, desto strenger muss natürlich die Einhaltung der Bedingungen geprüft werden - sonst reicht das eingezahlte Geld nicht und die Beiträge steigen.
Wer Nichtzahlung beklagt, hat meistens diese Bedingungen nicht gekannt, denn fast jeder rechtmäßige Anspruch ist auch gerichtlich durchzusetzen.
Die Bedingungen sind in Fachsprache abgefasst und oft schwer verständlich, aber das ist manchmal nötig, um wirklich eindeutig zu sein - das ist wohl auf allen Fachgebieten so.

Bei Personenschaden ist natürlich der gewünschte Betrag am höchsten, und tragische Härtefälle können kein Grund sein, die Beiträge der Versichertengemeinschaft vertragswidrig wegzuschenken.

Leider werden von Versicherungsverkäufern oft unrealistische Erwartungen geweckt, aber auch das rechtfertigt keine vertragswidrige Auszahlung.
Wer einen folgenschweren Vertrag abschließt, sollte ihn - notfalls mit Expertenhilfe - schon verstanden haben.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.06.2013, 11:46
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.079 Danke in 8.990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Ob DEBEKA oder Württembergische, Allianz, Barmenia oder Pfefferminzia - Versicherungen zahlen im Allgemeinen ungern. Wenn die Schadenersatzsumme relativ niedrig und die Sache übersichtlich ist, dann zahlen manche noch einigermaßen. Aber wenn es größere Summen sind, weitere Dinge dran hängen, dann wird häufig blockiert.

Am Schlimmsten ist es allerdings bei Krankenkosten, Schadenersatzleistungen bei Verletzten, Kranken u.s.w. Da agieren viele Versicherungen menschenverachtend, und versuchen Menschen aus der Existenz zu treten und in die Sozialhilfe zu schieben. In den Medien wurden solche Fälle z. B. von der Barmenia Versicherung berichtet.
Genau.

Und das Bundesamt für Finanzdienstleistunsgaufsicht macht da noch mit. Die geben sogar die Bedingungen frei. Würden sie ja wohl nicht tun, wenn alles rechtens wäre.

Es ist auch immer wieder erschreckend zu hören, dass Leute, die keine Elemtardeckung haben (frecher Weise kostet so etwas Prämienzuschlag!!!) eben keine Elementarschäden ersetzt bekommen. Wie kann man nur so ungerecht sein? Ist doch das Problem der anderen, die sich Versicherungen mit kompletter Deckung für teuer Geld einkaufen.

Bei den Schadensachbearbeitern der Versicherungen hat sich auch schon herum gesprochen, dass man fristlos gekündigt wird, wenn anstandslos reguliert wird. In den meisten Versicherungen prüft die Revision nur die Schadenakten. Jede Auszahlung führt zum Minuspunkt beim Sachbearbeiter. Ab 100 Punkten ist die Vorruhestandsregelung futsch.

Es ist übrigens auch eine Schweinerei, dass in Hochwassergebieten oder in Sturmzonen kein Versicherungsschutz angeboten wird. Immer wieder hört man andere Versicherunsgnehmer rufen, die nicht in diesen Gebieten wohnen, wie gern sie sich an den besonderen Risiken andere Menschen monetär beteiligen wollen.

Übrigens, Sachverständige machen mit den Versicherungen Reibach. Erst schätzen sie die Schäden klein und dann bekommen sie Provisonen von den
Versicherern.

Die größten Betrüger sind die Krankenversicherungen. Erst schließt man einen Vertrag ab, der superbillig ist. Natürlich bekommt man dann nur 30% der Zahnbehandlungskosten und eine Brille nur bis 500 EUR ersetzt. Dann lässt man sich die Kauleiste für 10.000 EUR restaurieren (Natürlich kurz nach der Wartezeit) und ist dann stinkesauer, dass vereinbarungsgemäß nur 7.000 EUR übernommen werden. Da wird echt auf der Würde des Menschen herum getrampelt!!!

Die stecklen alle unter einer Decke! Richter, Anwälte, Gutachter, Ärzte, Versicherungen, Nachbarn, Unfallflüchtige, der liebe Gott...

War jetzt OT, mir aber wichtig.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.06.2013, 12:23
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.345
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
War jetzt OT, mir aber wichtig.
Ich hab mit Versicherungen auch meine Erfahrungen gemacht, leider entsprechen die eher Warmduschers Ansichten. War aber nur im KFZ Bereich und hat mich nicht in den Ruin gestürzt.
Außerdem bin davon ausgegangen, daß der TO hinreichend versichert ist.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 30.06.2013, 21:16
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard So ein paar Bilder

Und übrigens hatte ich eine Versicherung die den schaden übernehmen müsste...das wird wohl ein Langer Rechtsstreit....ich kann mich nur darüber freuen das ich so viele gute Helfer habe.....aber die Kosten werde ich wohl erst mal selber tragen müssen....Boot ´fahren fällt dies Jahr wohl ins Wasser
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 311.jpg
Hits:	149
Größe:	76,3 KB
ID:	462090   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 312.jpg
Hits:	143
Größe:	76,9 KB
ID:	462092   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 308.jpg
Hits:	152
Größe:	66,1 KB
ID:	462093  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 314.jpg
Hits:	149
Größe:	106,5 KB
ID:	462094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 316.jpg
Hits:	150
Größe:	145,6 KB
ID:	462095   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 318.jpg
Hits:	152
Größe:	146,7 KB
ID:	462097  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 319.jpg
Hits:	142
Größe:	146,5 KB
ID:	462098   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 321.jpg
Hits:	142
Größe:	182,2 KB
ID:	462099   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 344.jpg
Hits:	155
Größe:	59,8 KB
ID:	462100  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 337.jpg
Hits:	145
Größe:	49,2 KB
ID:	462101   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 356.jpg
Hits:	146
Größe:	60,1 KB
ID:	462102   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 360.jpg
Hits:	148
Größe:	37,3 KB
ID:	462103  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 30.06.2013, 21:30
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard bilder von der flut

Als die Feuerwehr da war und ich Licht zum Bilder machen hatte war das schlimmste schon vorbei
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 320.jpg
Hits:	132
Größe:	185,3 KB
ID:	462106   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 317.jpg
Hits:	130
Größe:	173,4 KB
ID:	462108   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 319.jpg
Hits:	131
Größe:	146,5 KB
ID:	462109  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 321.jpg
Hits:	132
Größe:	182,2 KB
ID:	462110   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 345.jpg
Hits:	135
Größe:	62,1 KB
ID:	462111   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 346.jpg
Hits:	150
Größe:	92,6 KB
ID:	462112  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waasserschaden 329.jpg
Hits:	139
Größe:	46,8 KB
ID:	462114  
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.06.2013, 21:39
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.194 Danke in 1.505 Beiträgen
Standard

Heiko, Dir wünsche ich viel Kraft, damit schnell fertig zu werden und denVersicherungsfall anerkannt zu bekommen.

Evtl. würde ich überlegen, die "Tiefgarage" zum Keller umzuwidmen und zu verschließen und eine neue Garage zu bauen. In der Familie hatten wir auch so ein Konstrukt und nach dem ersten Wassereinbruch, wurde eine leistungsstarke Pumpe eingebaut, die Abfahrt tlw. überdacht und eine Schwelle vor der Abfahrt errichtet und zwei Jahre später ging der Keller doch wieder unter. Erst seit dort zugemauert wurde, ist Ruhe.

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Versicherungen sammeln das Geld ihrer Mitglieder, um es im genau definierten Schadensfall nach genau definierten Vertragsbedingungen wieder auszugeben.
Mir fallen da auch die schmucken Paläste, die alle paar Jahre aufs Neue entstehen und die sensationellen Betriebsrenten dieser "Versicherungen" auf...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 01.07.2013, 07:44
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.524
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.262 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

Wieso,
baue doch ne Hochwasserschutzwand ein.
Rechts und links der Einfahrt U-Profile, ne Aufnahme für die Stütze in die Mitte und gut. Am Tag X brauchst Du nur noch die Aluprofile einhängen

Zusätzlich am Haus noch Aufnahmen für Edelstahl-Fenster und Türläden (Dichtungen aus Moosgummi).
Die Öltanks sind gesichert, oder (wenn nicht, Vorbereitung für nächstes Mal, evtl. Stützen zum Einklemmen bauen)

P.S. Ich bin nach unserem Einsatz gerade auf der Jagd nach ner "Mini-Chiemsee" und entspr. Stromversorgung für unser Mietshaus, ein Bach ist nur wenige Meter hinter unserem Haus hier im Raum IN.
Wenn es damals nur 20 cm mehr gewesen wären, wäre unser Keller komplett vollgelaufen, Wasser Strom und Heizung entweder ausgefallen oder nicht mehr erreichbar!!!!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.