![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Direkt an der Brücke von KRK, kleine Bucht mit netter Gastronomie
gute Anlegemöglichkeiten |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das sieht gut aus,
da werden wir auch mal hinfahren. Gruß Norbert |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich frage mich ob du in Deutschland sowas tun wurdest im Sinne von §39 Bundesnaturschutzgesetz. Was meinst du wie sieht der Strand aus wenn jeder zweiter der auf die Strände um Stara Baska kommt so was tun wurde? Ein paar Steine mitnehmen ist OK aber nich Eimarweise. Tue das bitte nicht noch mal!!! Grüße Sead
|
|
|||
|
|||
![]()
Heilbucht Soline – schlammiges Badevergnügen auf der Insel KRK
Das ist auch eine Fahrt mit Boot oder Auto wert. Aber ein schlammiges Erlebnis Koordinaten: 45.149535° 14.603125° Gruß |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich was überlesen? irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht wo die Bucht mit den runden Steinen ist. Nicht das ich da welche mitnehmen möchte, nein nein auf keinen Fall, gibt eh so wenig Steine in Kroatien.
![]() SG Will |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Echt geil,
Frische Steine der Herr?? ![]() ![]() die waren an der Steinebucht und haben Wurfmaterial gesammelt. (Nur Frauen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sead,
ich freue mich, auch in diesem Jahr die echte Handwerkskunst (schöne runde Steine, ohne Spitzen) und ein Packet Kies zu sammeln ![]() ![]() ![]() Ach so, ich schaue nur zu, sagt gerade meine Frau. Sie hätte die Arbeit und ich das Bier. Gruß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Steine sind alle noch da.
Mahlzeit. Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Was ist jetzt mit den Koordinaten für die Runden-Steine-Bucht, möchte die keiner rausrücken oder wie?
SG Will |
|
||||
|
||||
![]()
Wozu? Was bringen die Koordinaten von Noppos Wohnzimmer?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
stand doch oben das die Koordinaten die selbe Bucht ist wie zuvor beschrieben, war heute dort und ihr habt sie echt schön leer gemacht... was südlich und nördlich dieses "Zipfels" und das ist jeweils nur ein sehr kleiner "Strandteil"....
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oder ich war falsch? (Das hab ich dort die falschen 5 Steine mitgenommen ... Plavnik Westseite ziemlich weit oben... (die Fischfütterbucht - hat hier jemand anders geschrieben)
|
||||
|
||||
![]()
Bevor das hier komplett zum "runde Steine Thread" wird...
Frühstück in Baska... gehört bei uns 1 x pro Urlaub auch dazu: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
als erstes, das Frühstück werde ich mir im August auch mal gönnen. Das sieht richtig toll aus. Wir waren erst einmal in Baska, und das abends mit dem Auto, obwohl wir schon das 8 mal in Punat sind.. War richtig gut. du hast recht, wir sollten uns nicht mehr mit den Steinen beschäftigen. Die runde Steine-Bucht liegt natürlich auf Plavnik. (Koordinaten werde ich nicht einstellen) Wenn man von Punat aus nach Plavnik fährt, ist da eine kleine vorgelagerte Insel (sehr schön) diese lässt man rechts liegen. Auf Plavnik sieht man dann eine angelegte alte Mauer (sieht man auf GoogleEarth), die fast bis in Wasser reicht. In dieser Bucht findet man die Steine. Noch etwas, wenn man in dieser Bucht liegt und um die Ecke schnorschelt, befindet sich unter Wasser ein Fels, der einen Durchgang wie ein großer Stern besitz. da kann man ganz tolle Unterwasser-Fotos machen. Habe nur Bilder aus dem Fotobuch. Aber Achtung, Sammel-Suchtgefahr! ![]() ![]() Also, sollte die Bucht voll werden, ich werde mich dazulegen. ![]() ![]() ![]() Damit ist das Thema Steine abgeschlossen. Bitte um weitere schönen Stellen um KRK (ich habe noch welche) Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
wie sieht es mit dem Anlegen in Baska aus. Wo z.B. Habe immer gehört, dass für Besucher-Boote wenig Platz vorhanden ist und das man sich um Anlegemöglichkeiten schlagen muss. Aus diesem Grund habe ich Baska mit dem Boot noch nie angefahren. Hast du Koordinaten, wo am besten? ![]() ![]() Was empfiehlst du. Wo und Uhrzeit. Bist du derzeit in Urlaub? Wenn ja, noch schöne Tage. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Wie Du auf dem letzten Bild siehst war da nix los. So war es bislang immer. Dazu muss ich aber sagen, dass wir immer Juni Urlaub machen wenn keine Schulferien sind und es war morgens zwischen 10 und 12.
Auf dem Bild liege ich etwa hier: ![]() Kroatienurlaub fiel dieses Jahr geplant flach. Neues Auto, neues Boot und ich traute den Lieferzusagen nicht. Im Moment hab ich noch nicht mal nen Trailer. Wollte erst sicher wissen, was das Boot wiegt bevor ich nen Trailer kaufe. Aber nächstes Jahr sind wir -so Gott will- wieder auf Krk oder Rab. Dieses Jahr sieht der Urlaub mehr so aus: ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
man muss nicht immer weit weg sein um einen schönen Urlaub zu haben. Das sieht nach viel Spaß aus. Wir müssen noch in der Urlaubszeit fahren, da unsere Kinder 15,17, mitfahren. Mal sehen wie es im nächsten Jahr aussieht. Auf jedenfall sind wir in diesem Jahr top ausgerüstet. Wasserski, Tube, Knieboard, Banane. Wir fahren mit zwei Booten nach Punat, meine saver 620 und eine Searay 250 Supersport. Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Kennt wohl jeder, der schon mal auf Krk oder Rab war. Aber weil es die Lieblingsbucht von unserem Hund ist hier die Sahara:
Adriatisches Meer 44.842445, 14.754634 ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
sieht schon geil aus, ist aber bestimmt Schweinevoll, oder?
Wir waren ein paar Buchten vorher, Richtung KRK, war immer voll Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns geht es Samstag Abend los , das erste mal mit Wohnwagen und Schlauchboot nach KRK auf Camping KRK. Konnte meine Frau leider nicht überzeugen das wir mit 2 Autos fahren , wegen dem haben wir dann kurzfristig in Schlauchboot gekauft , hier im Forum
![]() Kann uns jemand noch ein paar Empfehlungen geben , waren noch nie in Kroatien überhaupt. Fotos folgen. Gruß Dietmar
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Insel Krk - Baska: Boot mitnehmen oder tageweise mieten? | Uli0308 | Mittelmeer und seine Reviere | 44 | 25.12.2016 09:37 |
Ausflugsziele mit Schlauchboot | niteprowler | Woanders | 1 | 16.08.2016 13:25 |
Erster Urlaub mit Boot "Insel KRK" !! TIP`´s!! | Pommes | Mittelmeer und seine Reviere | 27 | 21.02.2011 12:19 |
Ausflugsziele mit MoBo um Nin! | mh1967 | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 15.05.2010 08:39 |
Suche Ausflugsziele in Italien | Urby | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 26.07.2005 16:31 |