![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seitlich rotes Gelcoat und das sah wirklich sehr abgewettert und stumpf aus, dachte auch ich muss lackieren, doch hier im Forum sagten mir fast alle nicht lackieren sonder fein schleifen und dann polieren und wirklich war, das Ergebnis war sehr schön, kostete auch Mühen und Arbeitseinsatz und das ohne zusatzkosten......
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
wenn Ihr mal guckt welcher Antrieb (Vovlo110) daran hängt dann müßte das Boot aus den späten 60igern oder 70igern sein, also rund 40Jahre alt . Da ist das Gelcoat total Ausgekreidet und Garantiert nicht mehr im Originalfarbton. Da ist der Einzig richtige Schritt eine Lackierung allerdings mit 2k PU Lack der ist widerstandsfähiger als 2kAcryl Autolack ![]() Wir haben das ganze auch durch , nach so langer Einsatzzeit ist ein Aufarbeiten von Gelcoat nur sehr schwer durchführbar ![]() Mach weiter so, bist auf dem richtigen Weg ![]() Gruß aus Hamburg Olaf und Dirk ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tittytwist (komischer Name )
ich hatte für mein Boot angefragt was es kosten würde es Lackieren zu lassen. Als Basis sollte es demontiert, abgeschliffen und weitestgehend gespachtelt sein. Mir wurde ein Preis von ca. 7200 Euro angeboten. Da es damit jedoch erheblich über dem geplanten Preis lag habe ich es dann doch mit Hilfe selber gemacht
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tittytwist (komischer Name)
OT: sicher aus dem Film :from Dusk till Dawn.....da gibt es eine Bar, das TittyTwister........ .....ich habe auch noch eins von 1971, da wird das Gelcoat aufbereitet........ich wollte erst lackieren lassen, doch habe ich keine klare Aussage über die Lackierung der Antislipstruktur auf dem Deck bekommen....ich habe wirklich zwei Namhafte und erstklassig arbeitende Fachbetriebe für Yachtlackireung und Refit befragt........ ....nun lasse ich es aufbereiten, und finde, ein so altes Boot, muss gepflegt aber nicht zwingend Ladenneu aussehen, etwas Patina Erträge ich gern, es bleibt eben Original........
Grüße. Ervin Rude Geändert von Piranha23 (27.10.2016 um 18:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Richtig der Name ist von From Dusk Till Dawn
![]() Na endlich mal ein paar Bilder ![]() Schön zu hören das ich am richtigen Weg bin. Heute ging es mit dem schleifen weiter und spachteln was wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Morgen wird schon lackiert ![]() ![]() In Weiß ![]() Bilder vom Vormittag habe ich auch für euch ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß tittytwist
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo tittytwist, mal ne blöde frage.... Lackiert ihr das Boot aufm Trailer?? Wird das unten ned Lackiert?? Das sah bei mir etwas anders aus.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Es wird auf dem Trailer lackiert aber vorher auf dem Trailer aufgebockt, damit man besser unten dran kommt und Platz hat
![]() Freue mich gleich schon zum Lackierer zu fahren. Wenn es bei dir anders war, dann würde ich mich über Fotos freuen und bestimmt nicht nur ich ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ahhh ok.... aber über Kopf schleifen is ne sau arbeit.........
Bei mir sah das so aus.. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Also falls ihr noch Bilder habt von Booten die nicht gerade weiß sind, dann bitte her damit. Vieleicht gefällt mir ja was anderes wie Weiß doch besser ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Haben wir:
|
||||
|
||||
![]()
Ahh...... ok aber über Kopf schleifen is ne sau Arbeit........
Bei mir sah das so aus...... Geändert von Ilver Junior (29.10.2016 um 11:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
gibst Du Motorboot Aussenborder bei Tante Gockel ein, klickst auf Bilder dann hast Du ein paar hundert Anregungen......
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Lackierung ist wohl nicht so gut geworden oder warum bekommen wir keine Bilder?
![]() Michel Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Damit dürfte evtl. zu rechnen sein...
|
||||
|
||||
![]()
Oben das Porsche-Grau, unten klar weiß
würd ich vorziehen, lackiert muss es ja schon mal werden.
|
![]()
Wohl schon zu spät?
Oben gebrochenes Weiß, unten dunkles rot (RAL 9002 / RAL 3009) war damals unsere Wahl: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=58496 Jetzt haben wir weiß/weiß, was ich ein bisschen trostlos finde. Aber ich gucke schon nach Folierern ...
|
||||
|
||||
![]()
Schade, dass wir hier kein Resulatat sehen. Der Preis ist aber wirklich unschlagbar, bloß frage ich mich, wie machen die?!
Schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, reinigen, abkleben grundieren, schleifen, reinigen, abkleben, lackieren, etc... Und dann noch das Material dazu. Ich habe mein Boot in Eigenregie lackiert und weiß daher, dass mind. 90% für die Vorarbeiten drauf gehen, wenn man es ordentlich macht. Bei 1000€ ist das doch ein Minusgeschäft für die Lackiererei. Oder sehe ich das völlig falsch? Ist das Material (Lack, Grundierung, Schleifmittel, Epoxy-Spachtel, Polyester-Spachtel, etc.) im Preis inbegriffen?
|
||||
|
||||
![]()
@flo
da muss ich dir Recht geben für 1000 Euro hat man gerade erst einmal das Material, mit Spachtel, Lack und es geht eine Menge Schleifpapier drauf. Bei dem Preis wäre ich für alles auf einen Stundenlohn von 10.00 Euro gekommen Das Ergebnis würde mich auch sehr Interessieren.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nach dem Lackieren ist vor dem Lackieren | ghaffy | Restaurationen | 13 | 05.08.2015 08:31 |
rumpf lackieren - lackiererei gesucht... | joschka | Restaurationen | 7 | 21.11.2013 13:28 |
HILFE Keller ist Komplett abgesoffen bis 1,5 m unter Wasser | Heiko H. | Kein Boot | 20 | 01.07.2013 07:44 |
Lackiererei ??? | Tim2502 | Selbstbauer | 16 | 07.06.2011 10:57 |
Festplatte unter Linux lauter als unter Windows | Bomber | Kein Boot | 7 | 27.02.2007 15:13 |