boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 84Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84

Themen-Optionen
Alt 01.02.2016, 09:37
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain

Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, ich bin mit der Beko sehr zufrieden, das Waschergebnis finden wir sehr gut und der Stromverbrauch pro Waschgang hat sich im Durchschnitt um ein Drittel reduziert. Der durchschnittliche Wasserverbrauch in unserem Haushalt hat sich geringfügig reduziert, hier kann ich aber nicht sagen was und ob die Waschmaschine dazu bei trägt.

Das jeder mit seiner Maschine zufrieden sein sollte ist unbestreitbar. Für mich bedeutet Zufriedenheit aber auch Kosten, z.B.:
  • Miele WDA111WCS D LW: 777,00 € + 3 Jahre Garantieverlängerung 87,99 € = 864,99 €
  • Beko WMB 71643 PTE: 348,90 € + 3 Jahre Garantieverlängerung 43,99 € = 392,89 €
  • Differenz von Miele zur Beko: 220,2%

Somit habe ich bei jeder Waschmaschine erst einmal 5 Jahre keine Reparaturkosten. Nach 5 Jahren lasse ich beide Maschinen grundsätzlich so lange weiter laufen wie sie keinen Defekt haben. Die Beko würde ich dann bei einen Defekt tauschen, bei der Miele wären maximal 200,00€ meines Erachtens noch angemessen.

Um jetzt aber einen Vergleich zu ermöglichen rechnen wir mit einer leider heute nicht mehr so guten durchschnittlichen Lebensdauer der Miele Waschmaschine von 10 Jahren und der Beko von 5 Jahren (für Beko mal absolut pessimistisch betrachtet).
  • 1 x Miele: 864,99 € + 1 Reparatur à 200,00 € = 1.064,99 €
  • 2 x Beko (2. mit jährlicher Teuerungsrate von ca. 2% = 425,28€): 818,17 € + ??? Reparaturen à 0,00€ (da neue Garantieverlängerung) = 818,17 €
  • Differenz von Miele zur Beko: 130,2%

Selbst wenn wir für die Miele ganz günstig keine Reparatur in 10 Jahren einplanen sind die zwei Beko preiswerter. Und auch wenn die Energieeinsparung als nicht so relevant angesehen wird es sie mit der neuen Maschine eine geben, in der Höhe aber noch ungewiss.

Oder als dritte Vergleichsrechnung über z.B. 15 Jahre Nutzung gehe ich davon mal aus das etwaige Reparaturen in der Garantiezeit anfallen und nach jeweils 7,5 Jahren beide Machinen, wegen eines weiteren Defektes, ausgetauscht werden.
  • 2 x Miele (2. mit jährlicher Teuerungsrate von ca. 2% = 899,94€): 1.764,93 € + ??? Reparaturen à 0,00€ (da für erste 5 Jahre neue Garantieverlängerung) = 1.964,93 €
  • 2 x Beko (2. mit jährlicher Teuerungsrate von ca. 2% = 408,76€): 801,65 € + ??? Reparaturen à 0,00€ (da für erste 5 Jahre neue Garantieverlängerung) = 801,65 €
  • Differenz von Miele zur Beko: 245,1%
Da das Waschergebnis der Beko für uns sehr gut ist betrachteten wir hier auch die Kosten und die sagen uns dass die Beko für uns die richtige Wahl ist. Aber am Ende muss es eben jeder für sich selbst entscheiden. Wer lieber eine "Marken"-Waschmaschine bevorzugt ist in seiner Entscheidung nicht schlechter aber auch nicht besser als derjenige der einen "Billigheimer" bevorzugt.

Für Waschmaschinen wäre für uns eine derzeit laufende Automobilwerbung vermutlich passend: "Das Statussymbol für Alle die kein Statussymbol brauchen".
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2016, 10:06
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.804 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skilsö Beitrag anzeigen
dann sind die Erfahrungen der Kundendienste wohl unterschiedlich.

Und wenn ich alle 5 Jahre eine neue WaMa zum halben AEG-Preis kaufe habe ich in 10 Jahren das gleiche Geld wie für eine AEG bezahlt aber bereits nach 5 Jahren wieder die Verbrauchskosten gesenkt.
Meine letzte Waschmaschine hielt gute 18 Jahre. Dafür muss ich ca 5-8 Bekos kaufen. Ne danke.. aber wie gesagt: soll doch jeder so machen wie er mag.

Ich persönlich kaufe gern Qualität.. in jeder Lebenslage. Das fängt bei Lebensmitteln an und hört bei Waschmaschinen lange nicht auf.. Wenn ich anfange zu rechnen, was ich "spare" wenn ich minderwertiges kaufe, dann mache ich grundlegend etwas falsch, meiner Meinung nach.

Aber nochmal: jeder wie er mag. Hier muss niemand missioniert werden.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2016, 10:16
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.085 Danke in 901 Beiträgen
Standard

Mein Opa war Handwerker ( Schreinermeister mit eigenem Betrieb) er sagte immer wir seien nicht reich genug um billig zu kaufen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2016, 10:17
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.587 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

Testsieger ??

Hast du einer dieser Testseiten im Interneten vertraut die besonders für weiße Ware bei jeder Googlesuche die erste Seite mit ganz unterschiedlichen Webadressen füllen ?

http://www.waschmaschinetest.org/?tr...FQeVGwodWMID1w

Das sind m.E reine Marketingseiten die vor allem die Amazon Bewertungen als Testergebnis verkaufen.

Und da scheint Beko besonders viele zufriedene Kunden zu haben...

Ich Idiot habe mir daher auch einen BEKO Trockner gekauft. Ergebnis: Wäsche oft feucht und das Teil frisst Hemden wie kleine Kinder Bonbons.. = an Kragenspitzen und Ärmelabschluss wird der Stoff durchgescheuert und selbst bügelfreie Hemden kommen extrem geknittert aus dem Trockner...

Ich glaube dass nur die wenigen kritischen Bewertungen von echten Kunden kommen...

Ich habe leider die Umtauschfrist verpasst werde es aber jetzt doch eine Wandlung innerhalb der Garantie anstreben

Bei uns kommt bei Haushaltsgeräten nur noch BSH ( Bosch, Siemens, Neff) oder Miele ins Haus ...
Alt 01.02.2016, 10:24
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und alle 5 Jahre werden die Mascinen immer sparsamer. Was nützt dann eine noch so tolle Miele, die dann nach 10 Jahren Betrieb den vierfachen Verbrauch von dann aktuellen Maschinen hat. Energie und Wasser werden nun einmal immer teurer und da kann man mehr sparen als mit einer Maschinen-Langlebigkeit.
Das gilt nach meiner Erfahrung auch nicht immer: Aus gegebenem Anlass haben wir mal den Stromverbrauch nachgemessen bei zwanzigjährigen Haushaltsgeräten (teure Modelle von Miele und Bosch) und neuen Superstromspargeräten. Der Faktor war nicht in der Größenordnung von 4, sondern meistens nahe 1,1.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2016, 10:34
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain

Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Meine letzte Waschmaschine hielt gute 18 Jahre. Dafür muss ich ca 5-8 Bekos kaufen. ...
wenn Du den absolut ungünstigsten Fall betrachtest, nur gesetzliche Gewährleistung, könntest Du recht haben

Aber deshalb nehme ich auch die Garantieverlängerung + 3 Jahre also insgesamt 5 Jahre Garantie, wie Du ja meinem letzten Posting #26 entnehmen kannst, und ich denke mal dass auch einige der Miele-Kunden so eine Garantieverlängerung nehmen. Und dann wären wir bei aufgerundet maximal 3 bis 4 Maschinen in 18 Jahren, wenn jede Beko nach guten 5 Jahren ihren Geist aufgibt.

Und dass Deine alte Miele gute 18 Jahre ohne eine einzige Reparatur hielt finde ich absolut bemerkenswert, dazu muss ich Dir gratulieren

Leider zeigen die neueren Erfahrungen, dass Miele derzeit eine durchschnittliche Lebensdauer von mittlerweile nur noch 10 Jahren haben soll

ps. Ich finde die Miele Waschmaschinen auch sehr gut aber eben auch Preiswertere und die reichen mir aus.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2016, 10:43
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.249 Danke in 7.802 Beiträgen
Standard

Meine Siemens haben wir vor 3 Monaten nach genau 20 Jahren an einen jungen Studenten abgegebn, und da läuft sie immer noch wie am ersten Tag.
Reparaturen in der gesamten Zeit: 1 x die Kohlen vom E-Motor erneuert. Kosten: 36€ inkl. Mwst.

Gruß, Frank.
Alt 01.02.2016, 10:45
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

...also ich würde einfach im Forum einen Trööt aufmachen und mit der Selbstreparatur beginnen...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2016, 10:47
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

29.298 Danke in 6.844 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Testsieger ??

Hast du einer dieser Testseiten im Interneten vertraut die besonders für weiße Ware bei jeder Googlesuche die erste Seite mit ganz unterschiedlichen Webadressen füllen ?

http://www.waschmaschinetest.org/?tr...FQeVGwodWMID1w

Das sind m.E reine Marketingseiten die vor allem die Amazon Bewertungen als Testergebnis verkaufen.

Und da scheint Beko besonders viele zufriedene Kunden zu haben...

Ich Idiot habe mir daher auch einen BEKO Trockner gekauft. Ergebnis: Wäsche oft feucht und das Teil frisst Hemden wie kleine Kinder Bonbons.. = an Kragenspitzen und Ärmelabschluss wird der Stoff durchgescheuert und selbst bügelfreie Hemden kommen extrem geknittert aus dem Trockner...

Ich glaube dass nur die wenigen kritischen Bewertungen von echten Kunden kommen...

Ich habe leider die Umtauschfrist verpasst werde es aber jetzt doch eine Wandlung innerhalb der Garantie anstreben

Bei uns kommt bei Haushaltsgeräten nur noch BSH ( Bosch, Siemens, Neff) oder Miele ins Haus ...

Der Test wurde von der Stiftung Warentest durchgeführt:
http://www.testberichte.de/p/beko-te...stbericht.html

Ein Waschmaschinenkauf unterliegt aber den gleichen Regeln wie der Kauf eines Autos, TVs, einer Handys und sonstigen Gütern.
Manche Marken mag man, manche haben eine guten Ruf, manche sind zu teuer, wiederum andere halten nicht lange...........hat man sich am Énde für ein Produkt entschieden und mit diesem Produkt auch auf langer Sicht Glück, bleibt man bei der Marke.

Geändert von floka.floka (01.02.2016 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2016, 11:00
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.522 Danke in 2.455 Beiträgen
Standard

Zum Thema Verbräuche,
das ist mit der heutigen Technik nur noch ein Softwareupdate.

Als wir vor nun auch fast 10 Jahren im Sammelkauf mehrere Maschinen gekauft (mehrere Personen kaufen, ich bringe dann die Maschinen zusammen mit) und genutzt haben, zeigt unsere erste Anzeichen von Lagerschaden.
Ein neues Lager kostet nicht die Welt und wird mehr Drehzahl erlauben.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2016, 11:52
User 46996
Gast

Standard

Wir haben uns ebenfalls für eine Billig Beko Waschmaschine entschieden und sind nun schon über ein Jahr sehr zufrieden.
Mir ist es dabei auch völlig Wurst, selbst wenn die Maschine nur ihre zwei Jahre hält und eine neue angeschafft werden muss, ist diese Variante immer noch günstiger, als den völlig überteuerten Markenmüll zu kaufen, wo die Qualität der verbauten Einzelteile ebenfalls eher fragwürdig ist.

Die Zeiten, wo solche Maschinen für die Ewigkeit gebaut wurden sind vorbei, völlig gleich, welchen Hersteller man da betrachtet.
Der Vorteil für mich würde, wenn überhaupt bloss im etwas besseren Service liegen. Ob dieser jedoch einen 4 fach höheren Kaufpreis rechtfertigt ?

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2016, 12:10
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.737 Danke in 2.860 Beiträgen
Standard

Wo war denn Beko Testsieger ?
Bei Stiftung Warentest 2014 und 2015 sicher nicht. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass die Beko beim Langzeittest schlappgemacht hat. Da bin ich bzgl. der Marke aber nicht sicher.
Alt 01.02.2016, 15:37
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.587 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

das ist eine dieser I-net Seiten die ich meine.
Vom Layout bewusst im Stiftung Warentest gehalten , hat damit aber gar nichts zu tun.

Wenn man länger sucht, findet man auf der Seite aber den Link zum Warentest - test. Dort ist Beko auf Platz 4 von 11 gelandet....

Über die Unabhängigkeit dieser Stiftung gibt es ja auch verschiedene Meinungen....
Alt 01.02.2016, 16:18
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.737 Danke in 2.860 Beiträgen
Standard

In 2014 ist eine Beko (WBB 71443 LE) beim Langzeittest ausgefallen: http://www.t-online.de/lifestyle/bes...dauertest.html
Alt 01.02.2016, 19:31
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.616 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wie gesagt, ich bin mit der Beko sehr zufrieden, das Waschergebnis finden wir sehr gut und der Stromverbrauch pro Waschgang hat sich im Durchschnitt um ein Drittel reduziert. Der durchschnittliche Wasserverbrauch in unserem Haushalt hat sich geringfügig reduziert, hier kann ich aber nicht sagen was und ob die Waschmaschine dazu bei trägt.

Das jeder mit seiner Maschine zufrieden sein sollte ist unbestreitbar. Für mich bedeutet Zufriedenheit aber auch Kosten, z.B.:
  • Miele WDA111WCS D LW: 777,00 € + 3 Jahre Garantieverlängerung 87,99 € = 864,99 €
  • Beko WMB 71643 PTE: 348,90 € + 3 Jahre Garantieverlängerung 43,99 € = 392,89 €
  • Differenz von Miele zur Beko: 220,2%
Somit habe ich bei jeder Waschmaschine erst einmal 5 Jahre keine Reparaturkosten. Nach 5 Jahren lasse ich beide Maschinen grundsätzlich so lange weiter laufen wie sie keinen Defekt haben. Die Beko würde ich dann bei einen Defekt tauschen, bei der Miele wären maximal 200,00€ meines Erachtens noch angemessen.

Um jetzt aber einen Vergleich zu ermöglichen rechnen wir mit einer leider heute nicht mehr so guten durchschnittlichen Lebensdauer der Miele Waschmaschine von 10 Jahren und der Beko von 5 Jahren (für Beko mal absolut pessimistisch betrachtet).
  • 1 x Miele: 864,99 € + 1 Reparatur à 200,00 € = 1.064,99 €
  • 2 x Beko (2. mit jährlicher Teuerungsrate von ca. 2% = 425,28€): 818,17 € + ??? Reparaturen à 0,00€ (da neue Garantieverlängerung) = 818,17 €
  • Differenz von Miele zur Beko: 130,2%
Selbst wenn wir für die Miele ganz günstig keine Reparatur in 10 Jahren einplanen sind die zwei Beko preiswerter. Und auch wenn die Energieeinsparung als nicht so relevant angesehen wird es sie mit der neuen Maschine eine geben, in der Höhe aber noch ungewiss.

Oder als dritte Vergleichsrechnung über z.B. 15 Jahre Nutzung gehe ich davon mal aus das etwaige Reparaturen in der Garantiezeit anfallen und nach jeweils 7,5 Jahren beide Machinen, wegen eines weiteren Defektes, ausgetauscht werden.
  • 2 x Miele (2. mit jährlicher Teuerungsrate von ca. 2% = 899,94€): 1.764,93 € + ??? Reparaturen à 0,00€ (da für erste 5 Jahre neue Garantieverlängerung) = 1.964,93 €
  • 2 x Beko (2. mit jährlicher Teuerungsrate von ca. 2% = 408,76€): 801,65 € + ??? Reparaturen à 0,00€ (da für erste 5 Jahre neue Garantieverlängerung) = 801,65 €
  • Differenz von Miele zur Beko: 245,1%
Da das Waschergebnis der Beko für uns sehr gut ist betrachteten wir hier auch die Kosten und die sagen uns dass die Beko für uns die richtige Wahl ist. Aber am Ende muss es eben jeder für sich selbst entscheiden. Wer lieber eine "Marken"-Waschmaschine bevorzugt ist in seiner Entscheidung nicht schlechter aber auch nicht besser als derjenige der einen "Billigheimer" bevorzugt.

Für Waschmaschinen wäre für uns eine derzeit laufende Automobilwerbung vermutlich passend: "Das Statussymbol für Alle die kein Statussymbol brauchen".
Unsere Miele war die erste mit Handwaschprogramm- W 986 und läuft seit dem Jahr 2000 störungsfrei, ohne Reparaturen weder innerhalb noch außerhalb der Garantiezeit. (4Personen Haushalt mit 7-8 Wäscheladungen die Woche) In den 16 Jahren habe ich höchstens 2mal das Flusensieb gereinigt. Hat damals um die DM 2500 gekostet und muss sich
dank Update Funktion mit den Verbrauchsdaten auch vor aktuellen Modellen nicht verstecken.
Ich lege hier aber die Verbräuche aus der Praxis und nicht aus dem Prospekt im Normprogramm zugrunde.

Und noch eines, was uns wichtig ist:
bei so einem Gerät kann ich getrost auch teure Kleidungsstücke reinlegen
ohne Angst vor Beschädigung zu haben.
Auf Status lege ich dabei keinen Wert, jedoch auf Qualität. ich kann mir keine billige Waschmaschine leisten.
Alt 02.02.2016, 09:41
Benutzerbild von The
The The ist offline
Cadet

Boot: Pedro 30
Rufzeichen oder MMSI: -
234 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hallo,

gestern Thema in der ZDF-Sendung WISO:

Neue, besonders wassersparende Waschmaschinen fingen immer öfter an aufs Widerlichste zu stinken, auch die Wäsche nehme diesen Geruch auf. Und zwar passiere das gern schon in den ersten Monaten nach Inbetriebnahme.

Monteuere gaben an, dass sie immer häufiger wegen dieses Problems gerufen würden und dann oft total verkeimte Geräte vorfinden.
Gezeigt wurde, dass dort, wo früher Edelstahl war, heute gern Kunststoff verwendet wird, woran sich Bakterienkolonien viel besser ansiedeln und ausbreiten können.
Eine Anfrage der Redaktion bei verschiedenen Herstellern ergab, das sei normal, es liege an falschem Kundenverhalten.

Der Kunde wasche nämlich fast nur noch im Niedrigtemperaturbereich und benutze Flüssig-oder Colorwaschmittel, was beides Keime nicht hinreichend bekämpfen kann. Wenn man zu viel von letzterem nehme, fördert das zudem das Problem, denn dauerfeuchte Waschmittelrückstände sind ein gutes Wachstumsubstrat.

Abhilfe: 1x in der Woche die Maschine bei Höchsttemperatur und ohne Wäsche und Pulver durchlaufen lassen, damit Rückstände sicher beseitigt werden.

Tolle Lösung findet Thea und so umweltbewusst [Ironiemodus aus]
Mit Zitat antworten top
Alt 02.02.2016, 09:45
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
17.205 Danke in 8.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von The Beitrag anzeigen
Hallo,

gestern Thema in der ZDF-Sendung WISO:

Neue, besonders wassersparende Waschmaschinen fingen immer öfter an aufs Widerlichste zu stinken, auch die Wäsche nehme diesen Geruch auf. Und zwar passiere das gern schon in den ersten Monaten nach Inbetriebnahme.

Monteuere gaben an, dass sie immer häufiger wegen dieses Problems gerufen würden und dann oft total verkeimte Geräte vorfinden.
Gezeigt wurde, dass dort, wo früher Edelstahl war, heute gern Kunststoff verwendet wird, woran sich Bakterienkolonien viel besser ansiedeln und ausbreiten können.
Eine Anfrage der Redaktion bei verschiedenen Herstellern ergab, das sei normal, es liege an falschem Kundenverhalten.

Der Kunde wasche nämlich fast nur noch im Niedrigtemperaturbereich und benutze Flüssig-oder Colorwaschmittel, was beides Keime nicht hinreichend bekämpfen kann. Wenn man zu viel von letzterem nehme, fördert das zudem das Problem, denn dauerfeuchte Waschmittelrückstände sind ein gutes Wachstumsubstrat.

Abhilfe: 1x in der Woche die Maschine bei Höchsttemperatur und ohne Wäsche und Pulver durchlaufen lassen, damit Rückstände sicher beseitigt werden.

Tolle Lösung findet Thea und so umweltbewusst [Ironiemodus aus]
hab das auch gestern gesehen.....

Hauptsache, die Energiebilanz stimmt und die schönen bunten Aufkleber mit den grünen Balken kleben oben drauf.....

Schon krank, was man heute so dem Verbraucher an Blödheit unterstellt.....
Alt 02.02.2016, 09:52
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
..................
Und die Verbrauchskosten werden immer außer acht gelassen. Bei uns läuft die WaMa 2-3 Mal pro Tag (Kinder brauchen halt viel Wäsche), da kann man mit einer sparsameren "Preiswert"-Maschine deutlich mehr Geld sparen als mit einer sogenannten "Marken"-Maschine die erheblich teurer ist.

Aber rechnet ruhig mal selbst nach bei wieviel Wäschen es vorteilhafter ist eine preiswerte WaMa alle 5 Jahre neu zu kaufen mit dann geringerem Verbrauch. Oder 10 Jahre mit höherem Kaufpreis und konstantem höherem Verbrauch zu nutzten. Man nennt das dann auch auf "DEnglisch: Total Cost of Ownership = TCO".

Zitat:
Zitat von The Beitrag anzeigen
Sorry, die Verbrauchsdaten der Waschmaschinen sind ebenso "zuverlässig" wie die Herstellerangeben zum Benzinverbrauch bei Autos.

Zunächst mal stimmen die Angaben zu Energie- und Wasserverbrauch meist nur für eines der vielen Programme. Alle anderen können weit, weit drüber liegen.
Um auch nur dieses eine zu gewährleisten und halbwegs annehmbare Verbrauchsdaten zu bekommen, muss die Wasch-Temperatur gesenkt werden (sprich: Waschmaschine erwärmt das Wasser weniger als das Programm behauptet). Damit die Wäsche trotzdem einigermaßen sauber wird, muss der Waschprozess verlängert werden, die Maschine rumpelt dann eben 2 1/2 Stunden oder länger vor sich hin.
..............................
Ich selbst bin mit meiner Miele (anders als vorher mit der Zanker Lavita, der AEG oder der Siemens, die alle nach einigen Jahren den Geist aufgaben) bisher sehr zufrieden, toi toi toi.

Grüße von Thea (halbwegs erfahrene Hausfrau)

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
hab das auch gestern gesehen.....

Hauptsache, die Energiebilanz stimmt und die schönen bunten Aufkleber mit den grünen Balken kleben oben drauf.....

Schon krank, was man heute so dem Verbraucher an Blödheit unterstellt.....
Also wir haben nen fast 30 Jahre altes Wasser und Stromfressendes Monster von Miele (vor auch schon fast 5 Jahren oder so) durch ne ganz tolle Neue Miele ersetzt, wo man eigentlichgar kein Wasser mehr hört oder sieht, sondern nur noch feuchte Klamotten gewälzt werden.

Ergebniss; Der Scheiss wird doch nimmer sauber (wenn man Fussballertklamotten wäscht kann man das ganz klar beurteilen)

Zum Glück hat die Miele eine "Wasser Plus" und sonstige "Plus" Tasten und Programme. Dann geht´s wieder (sogar besser als 2 oder x-mal waschen denselben Mist ).

Manchmal muss man sich halt entscheiden, wie immer (ob das jemand passt oder nicht):

Will man sparen oder waschen

Waschmaschine soll saubere Wäsche rausgeben, Geschirrspüler sauberes Geschirr, für beides braucht´s Wasser, warmes Wasser
Mit Zitat antworten top
Alt 02.02.2016, 09:53
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

29.298 Danke in 6.844 Beiträgen
Standard

...diese Geschichte ist aber keine neue Geschichte, seit einige Jahren wird über dieses Problem der geringen Waschtemperatur und der Verwendung von flüssigem Waschmittel immer mal wieder berichtet.
Alt 02.02.2016, 10:01
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
17.205 Danke in 8.794 Beiträgen
Standard

haben uns grad vor ein paar Tagen erst eine Beko für uunter 400 € inkl. Langzeitgarantie gekauft.
Steht jetzt neben einer Siemens und ist eigentlich nur für Handtücher und son Zeugs, was wie für unsere Hunde so brauchen.
Mal sehen, ob sie ihre Garantiezeit übersteht, aber davor eine von AEG war auch nach sechs Jahren über´n Berg....
Alt 02.02.2016, 10:42
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander

Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard Hallo Skilso, bitte rechne mal nach

Miele WDA111WCS D LW: 777,00 € + 3 Jahre Garantieverlängerung 87,99 € = 864,99 €
Beko WMB 71643 PTE: 348,90 € + 3 Jahre Garantieverlängerung 43,99 € = 392,89 €
Differenz von Miele zur Beko: 220,2%
unquote

Da zieh mal 100% ab und dann hast Du Deine Differenz.

Ich spar mir obendrein die Garantieverlängerung, kaufe guten Durchschnitt und schaue eher auf die Ersatzteilversorgungsmöglichkeiten und besonders auf die Verbräuche.

Ob die Maschine dann im Kauf 400 oder 800 Euro kostet kann sich schnell relativieren.

Cheers, Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.02.2016, 16:05
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral

783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

So Jungs alles ist gut,

Im Sieb hat sich hinten ein Lego Stein verhangen und dann der Dreck.
Das sah man nur wenn man ganz nach hinten mit der Taschenlampe rein schaute.
Also alles gut mit der Beko........
Mit Zitat antworten top
Alt 02.02.2016, 16:13
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain

Boot: Sunseeker 28
1.978 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
So Jungs alles ist gut,

Gab hoffentlich dafür ne dicke Rechnung vom Kundendienst.
Ist ja schliesslich kein Defekt, sondern selbstverschuldet.
Alt 02.02.2016, 16:33
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral

Boot: Glastron SSV 174
4.251 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Die Rechnung kann gar nicht hoch genug sein, da in #6 ihm empfohlen worden ist nach dem Sieb zuschauen. Aber es war laut seiner "Expertenmeinung" die Electronic

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Alt 02.02.2016, 16:51
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain

Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
So Jungs alles ist gut,

Da war ich doch dicht dran, erst sind es Lego Steine und später BH Bügel außer unsere Männersocken die so eine Maschine ab und zu frisst und die komischerweise nie wieder auftauchen :

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 84Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84