![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin, frage was sagt ihr zum Zustand der Zylinder? Ist ein doch recht gepflegtee Motor von außen. Ich finde den Zustand von 1-10 bei 7! Glaube sollten bald mal revidiert werden, aber grundsätzlich gute Substanz. Sorry Bilder nicht so gute Qualität da ab fotografiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry Bilder vergessen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Anhand der Bilder ist keine Diagnose möglich.
|
|
|||
|
|||
|
Alle "5" Zylinder in gleichem Zustand, mehr kann man da nicht sagen.
|
|||
|
|||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Ultraschall Frauenarzt?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zustand eine 6 von 10 würde ich sagen ..... |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Tja, man sieht schon, dass die Kolben eine weile in den Laufbuchsen auf und ab, also vertikal, sich bewegt haben. Aber das ist m.E. normal bei Verbrennungsmotoren mit Kolben und Zylindern. und das geht schon eine Weile so, weil die originale gehonte Kreuzschliffoberfläche nicht mehr sichtbar ist. Die Tiefe der vertikalen Spuren kann man so leider nicht beurteilen, aber wenn da an den Kolbenringen nichts verdreht wird und die Kompression noch voll ausreichend ist, kann der Motor noch lange funktionieren, meine ich. Gruß Hein
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin
Das ist aber ein Benziner nicht wahr? Für einen Diesel deutlich zu wenig, bei Benzinmotoren kenn ich mich nicht so aus, weiß nur, dass mein Golf1 vor vierzig Jahren so um 10 bis 11 Bar hatte. Gruß Hein
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
....um etwas sicherer zu sein, solltest du noch die Pleullagerschalen und die Kolbenbolzenlager prüfen!
Gerade mit letzterem habe ich einen größeren Schaden grade noch vermeiden können - viel Arbeit, aber Motor gerettet. Grüße, Reinhard |
![]() |
|
|