![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
In letzten Jahre haben wir auf der Insel Rab Sportboote gechartert und wollen uns jetzt endlich unser Eigenes anschaffen. Soll hauptsächlich als "Badebuchten-Boot" rund um die Insel, bzw. Nachbarinseln genutzt werden und meiner Familie und mir (insgesamt 4 Personen) unsere nächsten Sommerurlaube in Kroatien verschönern... ![]() Bitte euch um eure Meinung zu folgenden Boot: Marke: Formula Thunderbird 206LS Bj: 1988 Länge: 6,30 Motor: 5,7 Mercruiser Magnum mit Z-Antrieb inkl. Trailer (straßenzugelassen) Preis: VB € 12.500,-- bislang nur Süsswasser auf Seen in Kärnten und Italien und regelmäßiger Wartung beim Händler/Werkstätte Wurde jetzt von diesen Händler wegen Neukaufes zurückgenommen. inkl. einer Saison Garantie und gratis Einstellplatz für den kommenden Winter in der trockenen Marina des Bootshändlers. Werde mir vorausichtlich das Boot in zwei Wochen in natura ansehen und kann es auch (obwohl das Boot schon aus dem Wasser ist) probefahren. Mit dem Preis läßt sich auch noch etwas machen... Hier ein paar Bilder: |
|
||||
|
||||
![]()
....und noch die:
|
|
![]()
Der Motor sieht etwas verbastelt aus.
Vergaser, Wasserschläuche, Benzinleitung und Kurwellenentlüftung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Was war denn 88 auf nem 350MAG für ein Vergaser? Ein Weber ist das nämlich imho nicht.
Ist dass überhaupt ein 4bbl? Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Sieht ja ganz gut aus.....
Wirst bestimmt viel Spasss auf dem Wasser haben mit 5,7 l..... Der Preis scheint auch ganz i.O....... Wüsch Dir viel Glück und Spas bei der Probefahrt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bitte noch mals um Hilfe bzgl. Bootskauf!
Bin letztes WE beim besagten Händler gewesen und habe mir die Formula angesehen und auch eine Probefahrt gemacht. Der Gesamtzustand des Bootes war altersgemäß gut. Rumpf keine Schrammen oder Spuren und auch der Innenraum und das Leder der Sitze recht schön und nicht beschädigt. Sonnenschirm inkl. Halterung und paßgenaue Liegeflächenauflagen für den Bug. Leider auch einiges Negatives: Powertrimm keine Funktion (angeblich nur Schalter) Loch beim Beschleunigen (Vergaser?) Geschwindigkeitsanzeige keine Funktion Angebot des Händlers: Im Rahmen der Gewährleistung die komplette Instandsetzung aller Funktionen, die für einen einwandfreien Betrieb notwendig sind. Motorservice (Kerzen, Öl, Filter, Unterbrecher,...) Zubehör wie z.B.: Bug- und Heckanker, Fender, Leinen, Schwimmwesten,...gratis inkl. Boot kann unentgeltlich beim Händler überwintern und beim Trailer (der im Kaufpreis inkludiert ist) wird noch das Pickerl (TÜV) gemacht. Verkaufspreis wäre wie aufgelistet € 12,250,- Werde das Boot nach Instadnsetzung der Mängel erneut Probefahren. Könnt ihr mir bitte noch den ein oder anderen Tipp geben, auf was ich noch achten soll? wie z.B.: # Blower Funktion # Trimmklappen Funktion # ? # ? # ? Wie schnell sollte das Boot mit diesen Motor laufen? Wie viele Betriebsstd. verkraftet so ein Motor bei regelmäßiger Wartung? Danke im voraus, harri
|
||||
|
||||
![]()
ladestrom,oeldruck,temperatur.bei meinem boot waren beide krümmer kaputt,also auf wassereinbruch wärend oder nach der fahrt achten.die gummibälge am z-antrieb nachschauen,gegebenenfalls vor dem kauf erneuern lassen.meine cokpitinnenverkleidung war mit kunstleder bezogen.bei einer genauen untersuchung bröselte das bezogene sperrholz auseinander.in ami-boote sind ,an nichtsichtbaren stellen,oft minderwertige hölzer verbaut.
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
So nen Design kenn ich von Formula nicht. Dass will zwar nix heißen, aber laß Dir zur Sicherheit mal nen Prospekt aus dem Jahrgang von Formula mailen oder vielleicht hat hier ja jemand zufällig nen alten rumliegen. Nicht dass das neu lackiert ist. Das ist zwar grundsätzlich nix schlimmes, aber nen Ansatz zum nachverhandeln. Motor ist auch nicht original.
Gruß Roger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Motor nicht original wegen der lackierten Motorteile?
|
|||
|
|||
![]()
so schön rot sind die volvos
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel PS soll denn der Motor angeblich haben?
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich Mercruiser 350MAG mit 260 PS?
Was sollte der an Leistung und Geschwindigkeit in so einem Boot mit 1.500kg bringen?
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Ausdruck 4bbl auf den Vergaser bezogen?
|
||||
|
||||
![]()
Ich relativiere mal meine Aussage zum Design. Hab gerade mal nachgesehen http://www.formulaboats.com/vintage_...brochures.aspx
Bis auf nen paar Zierstreifen die wahrscheinlich dem Polieren o.ä. zum Opfer gefallen sind paßt das schon. Gruß Roger
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm, glaub ich irgendwie nicht. Frag den Verkäufer bitte mal, was für ein Vergaser das ist. Mein 91 350MAG hat nen Weber-Vergaser, deiner auf jeden Fall nicht. Könnt was selbst gebasteltes sein, kann aber auch sein das ich mich irre.
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Selbstgebastelt im Bezug auf den Vergaser oder auf den Motor?
|
![]()
hat der Magnum nicht 280PS?
|