![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
“Raushaengen” bedeutet, seinen Status der Aussenwelt zu demonstrieren. Wer das mit der schwarzen Amex noetig hat, ist unterwegs irgendwo falsch abgebogen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das gehört anders formuliert: 99% aller Kassenkräfte der Einkaufs- und Unterbringungsgelegenheiten, in denen die Inhaberklientel der black Amex diese nutzt, kennen die auch mit Sicherheit. |
|
|
|||
|
|||
|
Da hast du bestimmt recht. Dort zeigt aber allein schon die Tatsache dass man dort einkauft bzw. wohnt den finanziellen Status an.
|
||||
|
||||
|
Schwarze KK gibt es inzwischen zuhauf, auch in den Low-Budget-Varianten. Da muss man schon genau hinschauen, um die exklusiven zu erkennen.
|
|
|||
|
|||
|
Jepp. Und jetzt stell dir vor, du bist im Kreise der illustren Hedonistengesellschaft und zückst dann die MasterCard Gold. Dir droht Verbannung und lebenslange Ächtung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber nur eine Amex. Die erkennt man sofort. Meine gebührenfreie Barclays ist auch schwarz. Aber den Unterschied erkennt der Connaisseur natürlich sofort.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So ist da halt mit Verlierern ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Eine kluge Farbwahl, kostet ja keinen Aufpreis. Passt bestimmt gut zu Deiner Ray Ban.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
...Oh weia, was mach ich bloß? Ich habe nur virtuelle Karten auf dem Schmartfon...
Darf ich mich damit unter Leute trauen? Kaputte Welt...
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Das wäre die Alternative... aber dann sind tennissocken und sandalen Pflicht
|
|
||||
|
||||
|
Habe ich immer gern getragen, was die Leute dazu meinen, war mir immer egal. Leider hat meine Frau die Dinger irgendwann entsorgt.
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
gruss dieter
|
|
||||
|
||||
|
Also, erstmal für die EC-Karten-Fetischisten - das ist ein Auslaufmodell.
Das dahinter stehende Abkommen zwischen den europäischen Banken wurde nicht verlängert (Maestro hiess das glaub ich) und wenn eine EC-Karte im Moment im europäischen Ausland noch funktioniert, ist das Zufall und wird in Zukunft abnehmen. Jedes halbwegs moderne Terminal egal in welchem Laden akzeptiert inzwischen Visa und Mastercard, und z. B. alle Discounter und Markentankstellen akzeptieren auch Amex. Vor dem Hintergrund, dass man Visa/Mastercard gebührenfrei bekommt und sehr viele Banken für die EC-Karte Gebühren verlangen, macht die Wahl (für uns) sehr einfach. Wir haben keine EC-Karten mehr und haben sie auch noch nicht vermisst. Wir nutzen meist unsere Amex, weil man die erhaltenen Punkte gut mit deren Reiseservice auf'n Kopp hauen kann. Und wenn man damit fast sämtliche Einkäufe und das Tanken bezahlt, kommt da schon einiges zusammen. Den enthaltenen Schutzbrief (gilt für alle Arten von Fahrzeugen, selbst LKW etc.) konnten wir auch schon nutzen, das wäre sonst teuer geworden (schweres Womo abschleppen). Muss man dann halt woanders nicht bezahlen. Bargeld wird über kurz oder lang auch abgeschafft werden, ob einem das gefällt oder nicht. Schwarzarbeit und so. Man sollte sich inzwischen schon mit modernen Zahlungsmethoden beschäftigen, sonst schaut man irgendwann dumm aus der Wäsche. bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So ist das. Wobei ich aber befürchte, dass der letzte Punkt noch länger dauern wird. |
|
|
|
Hallo Bootler,
Ich habe heute morgen eine meiner Kreditkarten zum Schnee entfernen auf der Windschutzscheibe meines Auto genutzt. Ging ganz gut weil nicht gefroren. LG Carsten |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
als wir in Prag waren wurden wir unsere, am Automat gezogenen Kronen fast nicht los... selbst am Imbiss Stand wurde es abgelehnt... im Restaurant wurde es nur angenommen da wir eine gesamt Rechnung für 5 Personen bar bezahlt haben... wir haben nachgefragt.. die gebühren für das Bar einzahlen sind dort höher als die gebühren für das Karten zahlen.. auch ist die Gefahr des Überfalls beim Einzahlen weg.. Bei manchen Banken wird auch schon bei einer Bareinzahlung am Automaten eine saftige Gebühr erhoben...
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
das hat man ja gar nicht mehr dabei
|
|
|||
|
|||
|
So schnell wird in D das Bargeld nicht abgeschafft.
Wenn es doch mal kommen sollte, müsste man, nach der Zahlung, einen Ausdruck bekommen, auf welchem der akuelle Kontostand steht, wie es in HR am Geldautomaten schon üblich ist.
|
||||
|
||||
|
Wir hatten den schönen Ausfall bei Cloudflare die Tage..... ich hab über Kreditkarte an dem Morgen weder im Supermarkt bezahlen können, noch hab ich am Automaten Bargeld bekommen. An drei Automaten versucht. Zum Glück hab ich immer Bargeld bereit, sonst hätte ich den Einkauf stehen lassen müssen. So praktisch Plastik auch ist, im Ernstfall könne das komplett ausfallen und nix geht mehr. Daher wäre ich absolut dagegen Bargeld abzuschaffen....
|
|
||||
|
||||
|
Auf diese Argumentation habe ich schon gewartet.
Es werden sicher Tools entwickelt werden, dass man auch offline elektronisch zahlen kann. vielleicht gibt es die auch schon? Ich komme seit Jahren konsequent ohne Bargeld in D aus.
|
|