![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss einen kleinen Teppich (schadensfall) wieder in den Süden bekommen.
Möglicherweise Paketstation in Lörrach. ![]() Diese Paketstation gibt es vom DHL Habt Ihr noch andere Ideen? Gruss und Danke
|
|||
|
|||
![]()
hallo!!
also hermes transportiert - nach meinen erfahrungen - ebenfalls gut und günstig!! lg, herwig |
|
||||
|
||||
![]()
Würde ebenfalls schreiben Hermes, einfach gut und auch sicher.
|
||||
|
||||
![]()
Hermes ist günstig, aber sch... langsam. Ich nehme nur DHL.
Für schwere Sachen GLS.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() 1-2 Tage sch..ß langsam?versteh ich ned.... 1-2 Stunden wären wohl besser, aber wer schafft das Quer durch Deutschland... Hat denn heute keiner mehr Zeit? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn es ganz doof läuft, dann hat der Fahrer gerade abgeholt und dein Paket liegt zwei Tage in der Abholung rum.... und dann dauert es noch (siehe oben)
|
||||
|
||||
![]()
....na da hättest ja selber fahren können
![]() Nein im Ernst habe glaube ich schon gut 800Pakete mit Hermes verschickt und die Ausfallrate ist sehr sehr gering keine 5 Pakete wo es angeblich Transportschäden gab und Laufzeit meist 2 Tage manchmal 1 ganz selten mehr als 3.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme immer DHL, weil ich StampIt (Web) benutze. Ich hab hier nämlich eine Packstation, wo ich den frankierten Kram dann reinlegen kann.
Bis 31,5 kg macht DHL, schwere Sachen lasse ich abholen (kostenfrei). Darüber habe ich bisher nur ein einziges Mal für eine Palette iloxx genutzt.
|
![]()
Hängt m.E. vom Format ab.
Ich versende gern mit Hermes (unsere lokale Station wird täglich angefahren) - schnell sind die nie, aber preiswert, versichert, und utnernehmen mehrere Zustellversuche. Außerdem kann man ziemlich große Sendungen - auch in Rollenform - damit versenden. Und das beste: mein lokaler Hermesshop ist ein Kiosk und hat täglich inkl. Sonntag von 7h bis 22:30h geöffnet. Abschließend ist es für einzelne Sendung vermutlich egal, ob DHL, DPD, GLS, Hermes.
|
||||
|
||||
![]()
DHL ist sorry Kotzlästig...
Wehe das Paket ist nicht genau rechtwinklig würden die sofort Sperrgutzuschlag verlangen, Paket muss immer in Karton Rechteckig verpackt sein sonst Sperrgut-- lachhaft-- hermes nimmt auch nur in Stretchfolie verpackte Radläufe mit und die kommen gut an... GLS habe ich erst einmal genutzt weil das Ding über 31,5kg hatte, lief ganz gut. Aber DHL never.... Müsste ich mir ja eine Kollektion neuer v ersandkartons zulegen in allen Grössen, weil Stückeln ist ja nicht genau rechtwinkelig ![]() ![]() ![]() So kann ich Altverpackungen verwenden und Stückeln wenns ned anders geht, oder nur Stretchfolie verwenden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bestelle oft nur bei Geschäften, die DHL liefern.
Warum: ich muss nicht zu Hause sein (komme auf dem Weg zur Arbeit an der Post vorbei) oder lass es gleich an die Packstation liefern. Unserer Hermes-Ausfahrer ist saumässig. Vor allem, wenn man nicht tagsüber zu Hause ist. Das letzte mal waren es doch ernsthaft 3 Tage zwischen zwei Zustellversuchen! Bernd
|
||||
|
||||
![]()
wenn mit Hermes geliefert wird hat das bei mir IMMER eine Woche gedauert, DHL schafft das am nächsten Werktag
LG Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
hermes ist hier auch recht duerftig..habe immer einen roten strich aufm paket ( das paket lag mind einen tag im depot )..
kleinere & leichter dinge nur per DHL, kleine / grosse & schwere sachen via gls.. dpd meide ich selbt bezueglcih des versands
|
||||
|
||||
![]()
Ich versende auch nur noch mit DHL , Hermes ist leider immer wieder negativ aufgefallen .
DHL liefert oft am nächsten Werktag , Hermes brauch immer 2 - 3 Tage . Dann haben die aber schon richtig Gas gegeben ![]() lg heiko
|
|||
|
|||
![]()
HERMES da past der preis und dauert 2-3 Tage im schnitt
für Ausland und Sperrgut nehme ich GLS |
|
||||
|
||||
![]()
@ Bernd es ging aber nicht um das wenn man bestellt sondern selber verschickt
![]() wenn ich wo bestelle ist es mir egal....
|
|||
|
|||
![]()
Ich verschicke meistens mit DHL. Gab noch nie Probleme und die Pakete sind meistens am nächsten Tag da. Kann auch nicht bestätigen das die Pakete rechteckig sein müssen. Ich komme sehr gut klar mit DHL.
Wenns schwerer wird, dann schicke ich mit GLS.
|
||||
|
||||
![]()
Na Super, besten Dank für die Infos.
Werde mal schauen wo ich Hermes in Lörrach bzw. an der Grenze zur Schweiz finde. Mein Teppich ist Schrott ![]() preislich tut sich da sicher nicht viel. Also ich danke Euch vielmals. ![]()
|