![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auf der Suche nach einem Navigationssystem fürs Auto!
Ich hatte 6 Jahre ein Blaupunkt (Travelpilot DX R52) und war sehr zufrieden! Heute hat man ja eher die mit Bildschirm und 3-D Grafik! Mir schwebt da auch ein Blaupunkt vor: Version 5.3 ! Hat jemand das Gerät oder gibt es andere benutzerfreundliche Geräte Gruss Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
Kauf dir eins von Magelan, da kannste sogar Seekarten drauf laden und als kleinen Kartenplotter fürs Boot nutzen. Ich habe selbst ein Garmin Nüvi 350t und bin auch sehr zufrieden damit. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
![]()
ich brauche das Navi nur selten, da ich meist bekannte STrecken fahre.
Für die Ausnahmefälle nutze ich die Navyfunktion von meinem Nokia 6110 Navigator. Das arbeitet genausogut wie jedes mobile oder festeingebaute Navy und ich habe es immer dabei. Im Gegensatz zum TomTom das immer zu hause in der Schublade liegt wenn man es doch mal gebrauchen könnte. Das neue Auto habe ich daher auch ohne festes Navy bestellt. Die 3000 € verballer ich lieber im Urlaub für den Diesel iM boot.
|
||||
|
||||
![]()
hi,
hab ein garmin 5xx mit europakarte , kostet wenig und reicht allemale aus.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich bin mit meinem TomTom auch sehr zufrieden. mfg Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab hier nochn Link zu dem Magellan Navi
Grüße Daniel http://www.amazon.de/gp/product/imag...TF8&s=pc&img=1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ein fest eingebautes ist super schnell mit TCM und allem was man sonst noch braucht.
Ein transportables von TOMTOM und einmal TOMTOM im Handy, das nehm ich aber nur als Notlösung weil es mir zu lange bracht bis sich das Teil mal einloggt.
|
|||
|
|||
![]()
Ich benutze das Ding zwischen den Ohren.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() das hat doch bestimmt lange gedauert, alle Straßen Europas auswendig zu lernen ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also nach ersten miserablen Erfahrungen mit einem Pocket-PC und Destinator Software habe ich seit 4 Jahren ein TomTom Gerät (DACH/Westeuropa)und bin sehr zufrieden. Schnelle und genaue Routenfindung, einfache Bedienung und guter Service incl. Aktualisierungen Software und Karten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ach so
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar immer schön den Atlas auf den Knien eine Hand auf der Straße, fahren und lesen.
Ich bevorzuge lieber ein Navi ohne den Kopf abzuschalten, ich teste mein Navi auf bekannten Strecken schon mal und bin immer wieder begeistert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Markus
|
|
|||
|
|||
![]()
Pocket PC mit TomTom 5 , reicht mir völlig,ansonsten benutz ich auch das zwischen den Ohren
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Markus,
leider kann ich Dir zu Blaupunktgeräten nichts sagen. Ich kann Dir aber sagen, dass ich ein TomTom One habe, welches übrigens auch meistens in der Schublade liegt, über dass ich mich immer wieder ärgere. Bei diesem Gerät ist es nicht möglich, einzustellen, welche Art von Straßen bei der Routenerstellung nicht berücksichtigt werden sollen. So kommt es vor, dass man sich plötzlich auf einem (besseren) Feldweg wiederfindet, obwohl die nächstbeste vernünftige Straße quasi in Sichtweite ist. Mit anderen Worten: Achte beim Kauf auf eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit. Visara. |
|
|||
|
|||
![]()
Da hält sich die V5 akribisch an meine Vorgaben (Stau auf Feldwegen umfahren,oder nur Autobahn) ,vom One halt ich auch nix.
Richte mein System lieber selber ein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Festeingebaute in meiner Franzosenschleuder
![]() ![]() Bin aber auch auf der Suche nach einem transportablem Navi --für meinen ollen SAAB wenn er ab 1.8. endlich wieder in Dienst gestellt wird ![]() ![]() Da meine Gute ja dann den Pampersbomber fährt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() er keins. ![]() Ich habe das Traffic Pro/ High Speed von Becker, fest eingebaut. Radio, CD Player und Navi in einem, das Telefon läßt sich auch anschließen. Es ist in fremden Städten schon ein entspanntes fahren, ich möchte nicht mehr Ohne unterwegs sein. Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Pocket PC mit Navigion 6.2 läuft tadellos ... Vorteil... immer alle Kontakte (Adressen + Tel Nr.)dabei, den terminkalender und im Urlaub wird der PC als MiniPlotter mißbraucht...
|
||||
|
||||
![]()
Nur Becker Navis.
Festeinbau im GW das Indianopolis und im 7er das 7928. Beide bieten Bluetooth Freisprechen und komfortable Bedienung.
|
||||
|
||||
![]()
praktisch finde ich die Navis, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigen und bei Überschreitung warnen.
![]() Die spielen ihr Geld wieder ein ![]() Z.B. machen das die Navigon-Geräte. |
|
||||
|
||||
![]()
diese Funktion ist in der Software enthalten , z.b. auch bei Navigion.... der sagt auch an bestimmten Stellen ACHTUNG !! GEFAHRENSTELLE....
(und meint da z.b. eine Blitzanlage an einer Ampel und ähnliches )
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das ist daher in meinen Augen die bessere Alternative |
|
||||
|
||||
![]()
um die Funktion einzuschalten muss man auch suchen.... die ist weder in einer Bedienungsanleitung noch sonst wo beschrieben... ich hab es auch nur durch zufall gefunden....
Die funktion heißt: Warnung vor Gefahrenstellen ja/nein hab ich halt ja gewählt...
|
|