![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
“High regulatory burden continues to deter investment, new business survey finds.” Der Meinung sind 82 % der befragten Unternehmen (BusinessEurope) “Majority of European companies reject Omnibus reform project, according to new survey” (Business Humanrights) “Only three percent of the survey participants expect a positive influence on their own business development.” Umfrage zur GDPR (Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung) … |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin. Normale Verbraucherbatterien gibt es wie Sand am Meer. Aber auch bei großen Akkus für elektrische Verdrängerantriebe ist es mittelfristig einfacher und günstiger, Solid-State-Batterien aus dem Bereich der e-Autos und -LKW zu verwenden bzw. anzupassen. Die Batterieforschung wird mit vielen Milliarden Aufwand von so vielen Konzernen vorangetrieben, dass da ein Startup aus meiner Sicht chancenlos ist.
Wenn ihr irgendein System entwickelt, das es auch kleinen Vereinsmarinas ermöglicht, zum Schnäppchenpreis Typ 2-Ladestationen zu installieren mit einem pimpseinfachen Abrechnungssystem, wäre das vielleicht eine zukunftsfähige Alternative zur Batterieentwicklung. Aber da sind auch schon Unternehmen dran, mir fallen nur grade die Namen nicht ein.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
So wie "Großbritannien kann jede Woche 350 Millionen Pfund sparen wenn wir aus der EU aussteigen" Und: "Es wird uns ohne EU besser gehen". Klar doch
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gebe aber zu, dass auch die Gurkenkruemmungsverordnung, die vor 10 Jahren abgeschafft wurde, u.a. auf Wunsch der Handelverbaende zustande kam. |
![]() |
|
|