boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 578Nächste Seite - Ergebnis 576 bis 578 von 578
 
Themen-Optionen
  #551  
Alt 06.08.2025, 16:39
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 6.463
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.735 Danke in 4.117 Beiträgen
Standard

Muss es erst wieder zu einer Schliessung des Themas kommen????

Wenn man kein Interesse an einem Thema hat....

__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #552  
Alt 06.08.2025, 17:02
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Roermond KM 80
Beiträge: 4.567
Boot: MAB 12
10.697 Danke in 3.801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Muss es erst wieder zu einer Schliessung des Themas kommen????

Wenn man kein Interesse an einem Thema hat....

Totti, nur für den Fall, dass Deine berechtigte Kritik mich einbezieht:

Mich interessiert das Thema vom Ursprung an.
Sowohl, was die Technik betrifft, als auch, was die Person Stockton Rush betrifft.
Und das ist Thema!

Warum Richard hier von Stuttgart 21 und der Marginot-Linie schwadroniert, ist mir ein Rätsel.
__________________
Gruss, Dirk

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
(Heiner Geissler, 1930 - 2017)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #553  
Alt 06.08.2025, 17:57
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.752
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.701 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Es gibt keine neuen Erkentisse.

Das das U Boot nicht geeignet war für die Tiefe geeignet war, wissen wir.
Das die Wartung nie durchgeführt wurde ist auch bekannt.
Das Leute, welche das kritisiert haben gefeuert wurden auch.
Das es eine laminierte Stelle nich 100% OK war auch.
Das die Firma fast bankrott war war auch bekannt, Sie mussten tauchen.
Das dass Material in der Mitte ( Kohlefaser) nicht geeignet war , war auch bekannt.

Für mich hat man den Firmenbesitzer zu lange machen lassen, ohne ihn zu prüfen.
Es ist eine Sache, wenn man sich durch seine Dämlichkeit selber umbringt,
Aber das Der noch eine handvoll Leute mit in den Tot zu reißen war unhaltbar kriminell
und verantwortungslos.
Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #554  
Alt 06.08.2025, 19:38
vnf vnf ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 17.08.2019
Beiträge: 387
328 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Aber das Der noch eine handvoll Leute mit in den Tot zu reißen war unhaltbar kriminell
und verantwortungslos.
Verantwortungslos, meinetwegen. Obwohl ich nicht glaube, dass der selbst sterben wollte. Hast du Erkenntnisse zu einem erweiterten Suizid? Nur dann käme m.E. "kriminell" in Frage.
__________________
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen.
Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht
Mit Zitat antworten top
  #555  
Alt 06.08.2025, 19:41
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.752
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.701 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Nein das habe ich auch nicht geschrieben. Sein Ego war der Hauptgund des Unfalles.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #556  
Alt 07.08.2025, 09:17
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 4.413
8.132 Danke in 4.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen

Für mich hat man den Firmenbesitzer zu lange machen lassen, ohne ihn zu prüfen.
Es ist schon länger her, dass ich darüber gelesen habe. Wenn ich mich recht erinnere ist er durch Lücken im Gesetz gerutscht. Amerikanische Behörden sind ja für vieles nicht zuständig, was außerhalb der USA geschieht.

Dann baute er sich das zusammen, ungefähr so (nur als Beispiel zu verstehen):
  • Das Tauchen an sich ist nicht verboten.
  • Für die Prüfung des Fahrzeugs sind amerikanische Behörden nicht zuständig, weil außerhalb der USA genutzt.
  • Die Werbung für Mitfahrer ist nicht verboten.
  • Das Tauchboot als Ladung auf einem Schiff mitzuführen ist nicht verboten, auch wenn es ungeprüft ist.
  • usw.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #557  
Alt 09.08.2025, 08:05
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.941
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.554 Danke in 2.467 Beiträgen
Standard

Und ab Tauchgang Nr. 80 hat es eine deutliche Veränderung der Daten des akustischen Warnsystems gegeben!
Bei jedem Tauchgang, d.h. 81 und 82 gab es mehr und früher Alarme so daß feststand daß es ein erneutes Strukturproblem gibt. Der YT Influencer überlebte nur knapp weil der Tauchgang abgebrochen wurde
Leider interessierte das im Verlauf auffällige Datenprofil des Warnsystems S.R. nicht obwohl klar war daß Kohlefaser ohne Vorwarnung versagen kann.

Es gibt da eine passende Bezeichnung, "overeducated dumb".
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #558  
Alt 09.08.2025, 08:28
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.377
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.569 Danke in 18.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
...obwohl klar war daß Kohlefaser ohne Vorwarnung versagen kann.

Es gibt da eine passende Bezeichnung, "overeducated dumb".
Das heißt also:

"Kohlefaser Bauteile kennen 3 Zustände:
schwarz-heile-kaputt"
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #559  
Alt 09.08.2025, 08:42
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.416
2.237 Danke in 1.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Und ab Tauchgang Nr. 80 hat es eine deutliche Veränderung der Daten des akustischen Warnsystems gegeben!
Bei jedem Tauchgang, d.h. 81 und 82 gab es mehr und früher Alarme so daß feststand daß es ein erneutes Strukturproblem gibt. Der YT Influencer überlebte nur knapp weil der Tauchgang abgebrochen wurde
Leider interessierte das im Verlauf auffällige Datenprofil des Warnsystems S.R. nicht obwohl klar war daß Kohlefaser ohne Vorwarnung versagen kann.
Für mich wären die veränderten akustischen Signale eine Warnung, dass die Struktur sich verändert hat.

Aber man (Chef der Firma) wollte eben die Materialgrenzen ausloten. Nur tut man solche Versuche nicht mit Menschen...
Mit Zitat antworten top
  #560  
Alt 09.08.2025, 09:05
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 6.463
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.735 Danke in 4.117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Das heißt also:

"Kohlefaser Bauteile kennen 3 Zustände:
schwarz-heile-kaputt"
Ja, Carbon bricht unvermittelt und in der Regel ohne Vorankündigung.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #561  
Alt 09.08.2025, 09:30
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.416
2.237 Danke in 1.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ja, Carbon bricht unvermittelt und in der Regel ohne Vorankündigung.

Gruß

Totti
Das Thema ist etwas komplexer.
"Carbon bricht unvermittelt" gilt streng genommen nur für den Fall, wenn man ein Bauteil deutlich über die Materialgrenzen belastet. Also im Prinzip ein Gewaltbruch.

Bei einer periodischen Belastung innerhalb der Materialgrenzen passiert nichts unvermittelt. Da laufen Veränderungsprozesse ab, wie z.B. Delaminierung. Die Kunst besteht in der richtigen Überwachung. Im Falle von der Druckkapsel waren es wohl akustische Geräusche, die sich geändert haben und worauf man hätte reagieren müssen, z.B. die Druckkapsel austauschen.
Mit Zitat antworten top
  #562  
Alt 09.08.2025, 09:49
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 6.463
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.735 Danke in 4.117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Das Thema ist etwas komplexer.
"Carbon bricht unvermittelt" gilt streng genommen nur für den Fall, wenn man ein Bauteil deutlich über die Materialgrenzen belastet. Also im Prinzip ein Gewaltbruch.

Bei einer periodischen Belastung innerhalb der Materialgrenzen passiert nichts unvermittelt. Da laufen Veränderungsprozesse ab, wie z.B. Delaminierung. Die Kunst besteht in der richtigen Überwachung. Im Falle von der Druckkapsel waren es wohl akustische Geräusche, die sich geändert haben und worauf man hätte reagieren müssen, z.B. die Druckkapsel austauschen.
Ich verkaufe ja seit vielen Jahren Carbonteile und habe auch einiges selbst gebaut (Finnen z.B.).
Die haben zum Teil jahrelang funktioniert und sind dann unvermittelt gebrochen, manchmal in Situationen ohne große Belastung. Aber immer an der gleichen Stelle.
Sicher, die werden wahrscheinlich vorher eine Schwächung erlitten haben. Sichtbar war aber nie was, während man bei GFK deutlich früh Überbelastungen erkennen kann, auch Altersverschleiß.
Carbon Windsurfmasten (häufigste Bruchrate bei hohen Aussentemperaturen und unter Druck), Gabelbäume eher bei Benutzer(fahr-)fehler...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #563  
Alt 10.08.2025, 14:47
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.941
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.554 Danke in 2.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Für mich wären die veränderten akustischen Signale eine Warnung, dass die Struktur sich verändert hat.

Aber man (Chef der Firma) wollte eben die Materialgrenzen ausloten. Nur tut man solche Versuche nicht mit Menschen...
Wer was sagte, wurde gefeuert!

Er hatte mehr Angst davor daß das Boot abtreibt, er hat das Thema Druck nicht verstehen wollen oder können. Und daß er voll auf dem Holzweg ist was seine Konstruktion angeht obwohl einige Experten ihm zu äußerster Vorsicht rieten.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #564  
Alt Gestern, 22:34
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.752
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.701 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Wenn Kohlefaser, dann eben viel dicker, auf 11000 Meter ausgelegt.
Nicht auf 5000.
Und das Material muss man wie beim Flugzeug regelmäßig auf Delamination prüfen. Ist teuer, aber geht.

Und wird im Flugzeugebreich seit ca 8 Jahren duchgefüht. Auch CFK und Kohlefaser hat eine gewisse "Lebensdauer".
Dann delaminiert sich das und muss ausgetauscht werden. Im Flugzeugbereich gibt es dazu vorschriften.

https://www.edevis.com/de/unsere-branchen/luftfahrt/
Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #565  
Alt Gestern, 23:15
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.760
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
5.055 Danke in 2.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Desertbyte Beitrag anzeigen
.....Absolute Sicherheit in 3800m Tiefe halte ich für eine schwer einzuhaltende Zusage. Das sind Bedingungen / Drücke wo einfach nix passieren darf und Menschen eigentlich nichts zu suchen haben.
Bestätigten Gerüchten zufolge konnte man vor > 1/2 Jahrhundert schon wesentlich tiefer tauchen = fast 3x so tief. Alle Menschen blieben unversehrt.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #566  
Alt Heute, 00:42
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 4.050
Boot: MacGregor26m
1.568 Danke in 1.045 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Wenn Kohlefaser, dann eben viel dicker, auf 11000 Meter ausgelegt.
Nicht auf 5000.
Und das Material muss man wie beim Flugzeug regelmäßig auf Delamination prüfen. Ist teuer, aber geht.

Und wird im Flugzeugebreich seit ca 8 Jahren duchgefüht. Auch CFK und Kohlefaser hat eine gewisse "Lebensdauer".
Dann delaminiert sich das und muss ausgetauscht werden. Im Flugzeugbereich gibt es dazu vorschriften.

https://www.edevis.com/de/unsere-branchen/luftfahrt/
Grüße Frank


Genau. Im Flugzeugbereich... Macht doch Kohlefaser Sinn, weil es leicht ist und fliegen soll....

Zum tief tauchen geht doch auch eine Stahl Glocke prima. Sie soll doch schwer sein, sonst taucht sie gar nicht ab...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #567  
Alt Heute, 07:30
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 6.463
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.735 Danke in 4.117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Zum tief tauchen geht doch auch eine Stahl Glocke prima. Sie soll doch schwer sein, sonst taucht sie gar nicht ab...
Sie soll im Notfall vor Allem von alleine wieder auftauchen können, falls der Antrieb oder was auch immer versagt.
Das hätte die Titan auch getan, wenn sie nicht implodiert wäre. Die haben zum Auftauchen regelmäßig Gewichte abgelassen.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #568  
Alt Heute, 08:13
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.911
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
5.425 Danke in 1.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Genau. Im Flugzeugbereich... Macht doch Kohlefaser Sinn, weil es leicht ist und fliegen soll....

Zum tief tauchen geht doch auch eine Stahl Glocke prima. Sie soll doch schwer sein, sonst taucht sie gar nicht ab...

Kohlefaser hat man in der Tauchindustrie öfters ausprobiert. Ich tauche mit Stahltanks.... erstens weil sie sich bewährt haben, alle 2 Jahre getüvt werden und mir zusätzliches Gewicht am Gürtel ersparen. Es gibt Tauchflaschen aus Kohlefaser...war das ganz große Ding vor ein paar Jahren. Sind aber irgendwie wieder verschwunden, bzw. man hört kaum noch was davon. Hat sich also im Bereich bis 300bar Druck wohl doch nicht so durchgesetzt. Die Trieste war eigentlich eine Tauchkugel, daneben sind Tanks gesetzt für den Auftrieb. Die werden dann mit Pressluft gefüllt wenn man aufsteigen will. Physikalisch spricht da nichts dagegen und da würde ich eher einsteigen als in ein Kohlefasertauchboot. Aber wir vergessen gerne Murphy's law.... bzw. ignorieren dieses.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #569  
Alt Heute, 08:31
Benutzerbild von Desertbyte
Desertbyte Desertbyte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2023
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 1.094
Boot: Aquamar Bahia 20
Rufzeichen oder MMSI: OEX3621
1.907 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Bestätigten Gerüchten zufolge konnte man vor > 1/2 Jahrhundert schon wesentlich tiefer tauchen = fast 3x so tief. Alle Menschen blieben unversehrt.
Grüße, Reinhard
Ja die Trieste & Co. war auf fast 11000m, das ist aber ein ganz anderes Konzept gewesen vom ganzen Boot her und Kosten haben relativ wenig Rolle gespielt.

Also den Punkt hast du hast du natürlich: Klar geht das, ist bewiesen - keine Frage.

…und trotzdem (behaupte ich) steigst du (auch als Forscher) in so ein Ding ein und musst, bis zu einem gewissen Grad, das eigene Ableben als mögliche Option des Tagesablaufs in Kauf nehmen.
Genauso wie jene Menschen die sich auf unzählige Tonnen Treibstoff setzen um die Umlaufbahn zu erreichen. Wenn Leute die des Risikos bewusst sind sowas tun: Passt für mich, kein Problem!

Aber wenn in solchen Extremen mit Begriffen wie “absolute Sicherheit” geworben wird, das kritisiere ich aus meiner pers. Sichtweise von Technik.

Und ich pers. kritisiere auch die Motivation: Es ist eine Sache als Pionier/Forscher solche Risiken einzugehen zwecks Erkenntisgewinn, aber um zahlende Kunden zur Titanic zu bringen?? Ich halte das für ein dekadentes Spektakel und Ressourcen-Verschwendung.
Wobei ich das Argument wofür nicht auch sonst Ressourcen verschwendet werden, auch jetzt gerade, nicht kontern kann
__________________
LG, Roland


- Menschen mit Tiefgang laufen früher auf Grund! -
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #570  
Alt Heute, 08:35
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 6.463
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.735 Danke in 4.117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Desertbyte Beitrag anzeigen
Und ich pers. kritisiere auch die Motivation: Es ist eine Sache als Pionier/Forscher solche Risiken einzugehen zwecks Erkenntisgewinn, aber um zahlende Kunden zur Titanic zu bringen?? Ich halte das für ein dekadentes Spektakel und Ressourcen-Verschwendung.
Ich sehe das als pervers an.
Dort sind unerträglich viele Menschen gestorben und das Tauchen dort gehört einfach untersagt.
Ich rede nicht von Missionen für Forschungszwecke.

Ich gebe zu, von der Titanic geht eine ungeheure Ausstrahlung und Faszination aus. Aber sie wurde gefunden, die Ursache für den Untergang wurde erforscht, Artefakte wurden gehoben und damit muss auch gut sein.
Eine Touri-Tour zu so einem Ort ist mehr als geschmacklos.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #571  
Alt Heute, 08:41
vnf vnf ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 17.08.2019
Beiträge: 387
328 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Mit dieser Begründung bringst du weltweit den Straßenverkehr zum Erliegen...
__________________
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen.
Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht
Mit Zitat antworten top
  #572  
Alt Heute, 08:44
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 4.137
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
6.322 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Das scheint aber so ein bischen menschlich zu sein. Ganz viele antike Stätten haben so eine morbide Faszination, zum Beispiel Colosseum in Rom.....


Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Eine Touri-Tour zu so einem Ort ist mehr als geschmacklos.

Gruß

Totti
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #573  
Alt Heute, 08:48
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 6.463
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.735 Danke in 4.117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vnf Beitrag anzeigen
Mit dieser Begründung bringst du weltweit den Straßenverkehr zum Erliegen...
Naja.
Ich kenne keinen Ort (im Strassenverkehr), an dem Menschen in 4-stelliger Anzahl gestorben sind und der darum eine Faszination ausstrahlt, den besichtigen zu müssen. Und wo die Besichtigung das eigene Leben nochmal in Gefahr bringt.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #574  
Alt Heute, 09:55
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 4.413
8.132 Danke in 4.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Alle Menschen blieben unversehrt.
das beweist nichts. Auch die implodierte Tauchkapsel hat zuvor schon Tauchgänge durchgeführt, bei der alle Menschen unversehrt blieben.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #575  
Alt Heute, 10:01
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 4.413
8.132 Danke in 4.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen Ort (im Strassenverkehr), an dem Menschen in 4-stelliger Anzahl gestorben sind und der darum eine Faszination ausstrahlt, den besichtigen zu müssen.
Warum will man denn die Titanic besichtigen? Weil da viele Menschen gestorben sind, oder weil man das Schiff sehen will?

Ein bisschen ähnlich: Ich habe schon viele wehrtechnische Geräte und Anlagen besichtigt. Aber bei mir war nie der Grund, dass die vielen tausend Menschen den Tod gebracht haben.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 578Nächste Seite - Ergebnis 576 bis 578 von 578



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachbau der Titanic soll gebaut werden... Peppit Allgemeines zum Boot 17 03.03.2013 08:53
Heute vor genau 100 Jahren sank das RMS Schiff Titanic. corvette-gold Kein Boot 1 14.04.2012 14:47
Die TITANIC (II) ist gesunken jekal Allgemeines zum Boot 0 07.06.2011 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.