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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#551
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Muss es erst wieder zu einer Schliessung des Themas kommen????
Wenn man kein Interesse an einem Thema hat.... ![]()
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#552
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![]() Zitat:
Mich interessiert das Thema vom Ursprung an. Sowohl, was die Technik betrifft, als auch, was die Person Stockton Rush betrifft. Und das ist Thema! Warum Richard hier von Stuttgart 21 und der Marginot-Linie schwadroniert, ist mir ein Rätsel.
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Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) |
#553
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Es gibt keine neuen Erkentisse.
Das das U Boot nicht geeignet war für die Tiefe geeignet war, wissen wir. Das die Wartung nie durchgeführt wurde ist auch bekannt. Das Leute, welche das kritisiert haben gefeuert wurden auch. Das es eine laminierte Stelle nich 100% OK war auch. Das die Firma fast bankrott war war auch bekannt, Sie mussten tauchen. Das dass Material in der Mitte ( Kohlefaser) nicht geeignet war , war auch bekannt. Für mich hat man den Firmenbesitzer zu lange machen lassen, ohne ihn zu prüfen. Es ist eine Sache, wenn man sich durch seine Dämlichkeit selber umbringt, Aber das Der noch eine handvoll Leute mit in den Tot zu reißen war unhaltbar kriminell und verantwortungslos. Grüße Frank |
#554
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Verantwortungslos, meinetwegen. Obwohl ich nicht glaube, dass der selbst sterben wollte. Hast du Erkenntnisse zu einem erweiterten Suizid? Nur dann käme m.E. "kriminell" in Frage.
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Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
#555
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Nein das habe ich auch nicht geschrieben. Sein Ego war der Hauptgund des Unfalles.
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#556
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Dann baute er sich das zusammen, ungefähr so (nur als Beispiel zu verstehen):
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#557
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Und ab Tauchgang Nr. 80 hat es eine deutliche Veränderung der Daten des akustischen Warnsystems gegeben!
Bei jedem Tauchgang, d.h. 81 und 82 gab es mehr und früher Alarme so daß feststand daß es ein erneutes Strukturproblem gibt. Der YT Influencer überlebte nur knapp weil der Tauchgang abgebrochen wurde Leider interessierte das im Verlauf auffällige Datenprofil des Warnsystems S.R. nicht obwohl klar war daß Kohlefaser ohne Vorwarnung versagen kann. Es gibt da eine passende Bezeichnung, "overeducated dumb".
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#558
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![]() Zitat:
"Kohlefaser Bauteile kennen 3 Zustände: schwarz-heile-kaputt"
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#559
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Aber man (Chef der Firma) wollte eben die Materialgrenzen ausloten. Nur tut man solche Versuche nicht mit Menschen... |
#560
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Ja, Carbon bricht unvermittelt und in der Regel ohne Vorankündigung.
Gruß Totti
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#561
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![]() Zitat:
"Carbon bricht unvermittelt" gilt streng genommen nur für den Fall, wenn man ein Bauteil deutlich über die Materialgrenzen belastet. Also im Prinzip ein Gewaltbruch. Bei einer periodischen Belastung innerhalb der Materialgrenzen passiert nichts unvermittelt. Da laufen Veränderungsprozesse ab, wie z.B. Delaminierung. Die Kunst besteht in der richtigen Überwachung. Im Falle von der Druckkapsel waren es wohl akustische Geräusche, die sich geändert haben und worauf man hätte reagieren müssen, z.B. die Druckkapsel austauschen. |
#562
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![]() Zitat:
Die haben zum Teil jahrelang funktioniert und sind dann unvermittelt gebrochen, manchmal in Situationen ohne große Belastung. Aber immer an der gleichen Stelle. Sicher, die werden wahrscheinlich vorher eine Schwächung erlitten haben. Sichtbar war aber nie was, während man bei GFK deutlich früh Überbelastungen erkennen kann, auch Altersverschleiß. Carbon Windsurfmasten (häufigste Bruchrate bei hohen Aussentemperaturen und unter Druck), Gabelbäume eher bei Benutzer(fahr-)fehler... Grüße Totti
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