![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist am Zeuthener auch ausgeschildert 12 außer Sport... |
|
||||
|
||||
![]()
Klaus, der Thread hier heißt: "Höchstgeschwindigkeiten in Berlin und um Berlin herum". Nur Berlin mag man sich noch merken können, aber für mich hört die Welt nicht an der Stadtgrenze auf.
![]() Also sorry, ich bin zwar erst knapp über 50, aber das kann ich mir nicht alles auswendig merken. Manches davon ist ja ausgeschildert, aber nicht alles. Außerdem übersehe ich vor allem die "Ende" Zeichen gerne (und was galt dann nochmal grad?). Das Kartenmaterial von Navionics / Garmin kennt zwar scheinbar die korrekten Regeln (die Geschwindigkeiten sind dort als "Sperrgebiete" hinterlegt, und auch Schilder sind dort mit der jeweiligen Geschwindigkeit verzeichnet). Aber leider ist mir zumindest in der Boating App keine Funktion bekannt, dass dies aktiv genutzt wird. Also a) bei der Planung und der Fahrtzeit berücksichtigen, und b) die jeweils aktuell geltende Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen. Von daher ist eine Übersichts-Karte nur zu begrüßen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und ja, es kann schon eine kleine Herausforderung für Ortsfremde sein. Aber ich möchte gerne helfen... Wir kümmern uns darum. Aber erst nach dem STERN VON BERLIN. Und aus Gründen wird es nur eine dynamische Karte für Berliner Gewässer geben. ![]()
|
||||
![]() #8 war schon zuuuuuu ..... lange her . ![]()
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber auch: ich ignoriere das Schild und segle einfach durch => seit '68 ohne Probleme. Grüße, Reinhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Höchstgeschwindigkeiten auf dem Wasser für Sportboote? | VolvoPenta4.3GI | Allgemeines zum Boot | 22 | 25.04.2018 05:46 |
Slippen in Berlin und drum herum | easy-boot | Deutschland | 16 | 12.10.2015 22:41 |
Höchstgeschwindigkeiten - WSD Ost - ELWIS | Lupi | Deutschland | 2 | 12.04.2013 22:52 |
Seilfähren um Berlin herum | atlas | Deutschland | 23 | 29.07.2012 14:40 |
Zulässige Höchstgeschwindigkeiten | leunamEJ9 | Allgemeines zum Boot | 8 | 09.08.2006 21:26 |