![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
erstmal schönen guten Tag!Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ![]() Wo bekomme ich Informationen über zulässige Höchstgeschwindigkeiten, wenn keine Beschilderung vorhanden ist? Geht hauptsächlich um das bundesland niedersachsen raum holzminden/bodenwerder/hameln, also die Weser. MfG Manuel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
auf Binnenwasserstraßen stehen die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten für die Wasserstraßen im 2. Teil der Binnenschifffahrtsstraßenordnung unter den Wasserstraßen. http://www.elwis.de/Schifffahrtsrech...trO/index.html Bis dann Dominic |
|
|||
|
|||
![]()
alles klar,sind 35km/h
naja,ist ja nicht gerade die welt ![]() vielen dank für die hilfe... |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist, wenn bei einem Fluß kein Absatz über Geschindigkeit steht?
Heißt es dann WOT??? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du mußt ja Berufsschiffe, Wasserskiläufer, Ruderer, Schwimmer, Bojen, Fähren usw. im Auge behalten und das stelle ich mir mit einem Rennboot bei 200km/h doch recht kompliziert vor ![]() Michael
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manuel,
Du mußt hauptsächlich in der Geschwindigkeitsbegrenzung vor Hameln aufpassen, denn da soll manchmal die Geschwindigkeit gemessen worden sein! Ich bin auch in diesem Gebiet unterwegs, habe aber davon noch nichts gesehen und fahre auch meistens in Gleitfahrt ein bißchen schneller! Grüße aus der Nachbarschaft Markus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
unter 100m zu beiden Uferkanten 8kmh unter 200m 12 kmh...und wenn der abstand höher ist dann die jeweilge begrenzung des sees.... Gruß und willkomen im ![]() Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Abgesehen von den ganz Wilden und Besoffenen,die sie völlig berechtigt rausgeholt haben, haben die da vom Ufer aus per Laserpistole gemessen und doch tatsächlich ein Rentnerehepaar auf einem (soweit ich mich erinnere) 21-24ft. Halbgleiter verwarnt, weil die sich erdreistet haben, statt der erlaubten 12km/h wahnwitzige 13km/h zu fahren! Die Staudruckmesser können schon nicht zwischen 10 und 15 km/h unterscheiden, geschweige denn zwischen 12 und 13 ![]() Abgesehen davon, daß die so natürlich nur die Geschwindigkeit über Grund messen können, Boote ohne GPS aber, wenn überhaupt, nur die ungefähre Geschwindigkeit durchs Wasser ![]() So ganz dicht können die von der Trachtentruppe da auch nicht gewesen sein ![]() Michael
|