![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Gemeinde,
ich mal wieder mein Honda 0 PS einspritzer springt nicht an . Pumpball ist leer beim Pumpen füllt er sich wird aber nicht knallhart. Anschlüsse sollten Dicht sein nichts zu erkennen kein Benzin Geruch. Wenn vorgepumt läuft der Bock wie immer. Aber ab und an will er nicht was blöde ist . Nun zur Frage was kann das sein. Habe den Tank höher als den Motor gelegt und läuft genauso wenig wie unten in der Bilge. Wenn er aber dann bereit ist zu laufen ist es egal wo der Tank steht er läuft wie immer. Das ist ja nun kein Zustand zumal ich das Boot verleihe. Also was könnte es sein. Habe die Benzinpumpe im Verdacht aber warum mal gut mal nicht? Also bitte mal braucbare Vorschläge.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Prüfe mal zuerst die Schläuche bzw. den Pumpball. Ich vermute das Rückschlagventil im Pumpball hält nicht dicht. Genauso könnte der Motor etwas Luft ansaugen und alles läuft zurück. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
Motoranschluß habe ich schon gekürzt und neu gemacht war aber nicht kaputt oder Porös. Tankanschluß werde ich gleich nochmal wechseln. Ist aber bei Undichtigkeit kein Benzingeruch zu merken?
Pumpball habe ich auch in Verdacht Wie kann ich den Prüfen?
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auf Verdacht einfach nen neuen einbauen, besonders wenn der alte schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.
Die kosten doch nicht die Welt https://www.compass24.de/?sPartner=a...and&q=pumpball
|
|||
|
|||
![]()
Ja ist ein neuer drin mal sehen was nun ist auch habe ich die Mamma am Tankanschluß gewechselt. Obwohl so plötzlich geht geht nicht ist schon komisch.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es gibt bei dem Einspritzer noch einen Hochdruckfilter, evtl. kann es daran liegen. Dieser hat einen Durchmesser von 32 mm und ist ungefähr 16 mm hoch. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Habe Balg und Tabkabbschluß gewechselt und seit dem Läuft der Hobel wieder. Mußte nur in 4 Tagen einmal nachpumpen aber sonst alles wieder OK.
Habe den Balg in verdacht da das ja ein Verschleißteil ist wegen der Membran.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem.... Honda BF6 springt nach Umbau auf 8 PS nicht mehr an | hornmich72 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 22.06.2017 16:34 |
Honda BF10 springt nicht an | stefanheiligensee | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.04.2016 18:54 |
Honda BF6D springt nicht mehr an | Scillafahrer | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 30.07.2015 10:33 |
Honda BF 2.3 springt nicht an | BennyHH | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 04.03.2014 13:07 |
Honda 4-takter springt nicht an | Schmitzi | Technik-Talk | 9 | 21.04.2005 19:35 |