boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63

Themen-Optionen
Alt 09.05.2025, 12:56
Benutzerbild von chris32
chris32 chris32 ist offline
Ensign

38 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fdsegler Beitrag anzeigen
Ich habe den Gemstone von Copenhagen Trachers, bei dem kann man die Batterie tauschen und er Arbeitet im 4G Netz viele andere arbeiten noch im 2G Netz (auch der Cobblestone), das demnächst abgeschaltet wird. In einigen Länder ist es schon abgeschaltet.
Ich werde mir diesen Tracker jetzt wohl bestellen, Hauptargumente sind die integrierte SIM-Karte ohne Zusatzkosten und die lange Batterielaufzeit.
@fdsegler: Kann man bei dem Gerät einen "Geofence" einstellen und den Erschütterungsalarm ausschalten? Und weißt du, ob das Gerät komplett wasserdicht und hitzebeständig (soll im AB verbaut werden) ist ?

Geändert von chris32 (09.05.2025 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.05.2025, 19:56
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral

Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.504 Danke in 1.707 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
Bei der Polizei ist doch das Problem, dass erst mal lange diskutiert wird, welches Revier für den Diebstahl zuständig ist.
So läuft es!
Ist ein riesen Problem.
Beispiel
S Bahnhof Berlin Heiligensee. Bin gerade beim Lidl Parkplatz 20 Meter tiefer.
Bis nach oben sind ca 250 Merter über den Zugang.
Oben auf dem Bahndamm höre ich, wie ein Frau schreit , weil Sie gerade oben von 2 Männern bedrängt und verprügelt wird.

110 gerufen.

Nach 2 Minuten am Telefon.( Wartezeit weil überlastet )
"Nein dafür ist die Berliner Polizei nicht zuständig.
S Bahn ist DB Bundesgelände. Da müssen Sie die Bundespolizei anrufen"

Sorry der Vorfall aus dem Jahre 2024 hat bei mir das Ansehen der Berliner Polizei nachhaltig zerstört.
Hätte ich was zu sagen, wäre der Polizist fristlos entlassen worden in der Telefonzentrale

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Außerdem wird die Wichtung der Einsätze die Verfolgung von Diebstählen, Delikten oder Unfällen mit Personenschäden hintenanstellen.
Das sehe ich inzwischen extrem Kriitisch.
Es gibt ein Dokument, das die Polizei im Bereich Verkehrsdelikte in jedem falle Anzeigen schrieben soll, Strafanzeigen.
Als Beispiel:
Nach einem leichen Auffahrunfall blehrt der Polizist den jenigen, welchem aufgefahren wurde, ob er Schmezen hätte.
Und Besser gleich ins Krankenhaus gefahren werden möchte, damit mein eine Strafanzeige wegen Kürperverletzung gleich hier aufnehmen kann.
Das ist in Berlin von den Rot- Grünen als Beschluss an die Polizei raus gegeben worden , weil man mittes der Statistik weiter
die Autos aus Berlin raus drängen will und die Polizei somit zum Mittel für politischen Zwecke einsetzt.

Mein Anwalt sah den Fall als klaren Fall Rechtsbeugung an und wir erstatten Strafanzeige gegen den Beamten.
Einen Beamten ist es schlicht juristzisch verboten hier eine Rechtsberatung vorzunehmen und zur Strafanzeige zu drängen.
Das ist Sache des Geschädigten, diese zu stellen. Da gibt auch aur genügent Urteile drüber.
Und nun ratet mal, was die Staastanwaltschaft mit dieser Strafanzeige gemacht hat.
Eine Krähe hackt der andern keine Augen aus..

Ein Staasanwalt darf nicht mehr über die Annahme einer Strafanteuge bestimmen dürfen, so wie es jetzt Praxis ist.

Beenden wir das heir, das rutsch in politische ab.
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (09.05.2025 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.05.2025, 06:33
Benutzerbild von fdsegler
fdsegler fdsegler ist offline
Commander

Boot: Yamarin 65 DC
Rufzeichen oder MMSI: 211490390
223 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris32 Beitrag anzeigen
Ich werde mir diesen Tracker jetzt wohl bestellen, Hauptargumente sind die integrierte SIM-Karte ohne Zusatzkosten und die lange Batterielaufzeit.
@fdsegler: Kann man bei dem Gerät einen "Geofence" einstellen und den Erschütterungsalarm ausschalten? Und weißt du, ob das Gerät komplett wasserdicht und hitzebeständig (soll im AB verbaut werden) ist ?
Den Erschütterungsalarm kann man nicht ausschalten, denn der Beschleunigung Sensor löst den Alam aus nicht die Ortsveränderung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20250512_072632[1].jpg
Hits:	12
Größe:	139,7 KB
ID:	1039620  
Alt 12.05.2025, 16:02
Benutzerbild von chris32
chris32 chris32 ist offline
Ensign

38 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fdsegler Beitrag anzeigen
Den Erschütterungsalarm kann man nicht ausschalten, denn der Beschleunigung Sensor löst den Alam aus nicht die Ortsveränderung.
Okay danke, dann ist das Gerät leider für Boote im Wasser nicht geeignet, es würde ja immer der Alarm angehen wenn sich das Boot durch starken Wellengang bewegt. Und mehr als 55 Grad werden im Außenborder wohl auch erreicht, im Hochsommer vermutlich schon im ausgeschalteten Zustand. Nutzt du den Tracker dann nur an Land?
Mit Zitat antworten top
Alt 13.05.2025, 06:40
Benutzerbild von fdsegler
fdsegler fdsegler ist offline
Commander

Boot: Yamarin 65 DC
Rufzeichen oder MMSI: 211490390
223 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Ich hab den Tracker im Motor, bei Wellengang hat er noch nicht ausgelöst, aber wenn ich den Motor bis in die Parkposition hochtrimme. Mein Boot liegt aber auch bei wellen relativ ruhig im Wasser.
Alt 13.05.2025, 07:57
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain

Boot: Coronet Explorer 22/1965
955 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Wenn ich über eine Trackermeldung feststelle, dass mein Außenborder (oder sonstwas) gerade geklaut wird ist mein erster Anruf doch bei der Polizei, um das zu melden.

5 Sekunden später rufe ich meine Versicherung an und teile denen den Sachverhalt mit.

Ab da (na ja, realistischerweise 2 Std. später wegen Warteschleife) lehne ich mich zwar wutentbrannt, aber letztlich entspannt zurück und überlasse der Versicherung die Diskussionen mit der Polizei, wer wann wo und wie schnell handeln muß. Das ist doch das Geld der Versicherung, und da setze ich entsprechendes Interesse voraus.

Jedenfalls mach` ich mich nicht zum Affen oder schlimmstenfalls zum Opfer, indem ich einen Dieb konfrontiere (wenn der den AB vom Boot abheben kann ist er auf jeden Fall stärker als ich )

Just my 2 cents ...

LG
Thomas
Alt 13.05.2025, 08:15
Sealord37 Sealord37 ist offline
Fleet Captain

Boot: Wiking Festival
1.328 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
110 gerufen.

Nach 2 Minuten am Telefon.( Wartezeit weil überlastet )
"Nein dafür ist die Berliner Polizei nicht zuständig.
S Bahn ist DB Bundesgelände. Da müssen Sie die Bundespolizei anrufen"
Die Zuständigkeiten mögen ja so sein, mir wäre aber nicht bekannt, dass es da verschiedene Notrufe gibt. Notruf Polizei ist die 110 und Notruf Feuerwehr die 112, egal welche du wählst, der Mitarbeiter in der Leitstelle entscheidet anhand der geschilderten Situation, wen er dir schickt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.05.2025, 12:26
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.942 Danke in 2.575 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
Das ist doch das Geld der Versicherung, und da setze ich entsprechendes Interesse voraus....
Es ist das Geld der Versicherten, welches sich die Versicherung durch Prämienanpassung sichert. Denen ist quasi egal, wieviel sie auszahlen.
Alt 13.05.2025, 13:57
Benutzerbild von Mave
Mave Mave ist offline
Lieutenant

Boot: QS 675 Cruiser
33 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Es ist das Geld der Versicherten, welches sich die Versicherung durch Prämienanpassung sichert. Denen ist quasi egal, wieviel sie auszahlen.
Ist natürlich Quatsch was Du sagst.

Eine Versicherung versucht immer so wenig wie möglich zu bezahlen um den Gewinn zu maximieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt Heute, 08:04
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain

Boot: Coronet Explorer 22/1965
955 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal versucht, von einer Versicherung Geld für einen Dir zugefügten Schaden zu bekommen ?
Alt Heute, 08:40
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral

Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.440 Danke in 797 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal versucht, von einer Versicherung Geld für einen Dir zugefügten Schaden zu bekommen ?
Anfang des Jahres erst noch. KFZ Schaden, ca. 4T€.
Die Fachwerkstatt hat mich nur eine Schadensabtrittserklärung unterschreiben lassen in Verbindung mit der Beauftragung eines Anwalts.
Ich dachte zuerst das ist nur Geldmacherei.
Aber.......
Ich wurde schnell vom Gegenteil überzeugt weil ich sonst wahrscheinlich auf einem Teil der Kosten sitzengeblieben wäre

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 09:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.540 Danke in 4.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
Die Fachwerkstatt hat mich nur eine Schadensabtrittserklärung unterschreiben lassen in Verbindung mit der Beauftragung eines Anwalts.
Ich dachte zuerst das ist nur Geldmacherei.
Aber.......
Ich wurde schnell vom Gegenteil überzeugt weil ich sonst wahrscheinlich auf einem Teil der Kosten sitzengeblieben wäre
War bei mir ähnlich. Für einen simplen Steinschlag in der Windschutzscheibe (folglich eine neue eingebaut) musste die Werkstatt dreimal ansetzen, bis die Versicherung gezahlt hat.
Immerhin gings ohne Anwalt.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 14:27
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.942 Danke in 2.575 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mave Beitrag anzeigen
Ist natürlich Quatsch was Du sagst.

Eine Versicherung versucht immer so wenig wie möglich zu bezahlen um den Gewinn zu maximieren.
Natürlich ist das kein Quatsch.
Das Verfahren nennt sich Risikoausgleich.

Was Du beschreibst sind immer Einzelfalllösungen, die wohl mittlerweile bei jedem Versicherer so üblich sind. Lohnt sich für die Anwälte, deren Kosten nun auch noch die Versicherungsgemeinschaft übernehmen darf.
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63