![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich würde gerne in der kommenden Saison die Törns mit einem sg. GPS-Tracker mitschneiden und abspeichern. Ich habe schon die SuFu bemüht und auch im App-Store gesucht aber nix gefunden. Lediglich zu Navisystemen war einiges zu finden. Es soll eine ganz einfache Variante sein ohne großartige weitergehende Funktionen, die das ganze unübersichtlich machen. Diese GPS-Tracker gibt's ja zuhauf als eigenes Gerät, aber auch als App fürs Iphone ? Habt ihr einen Tipp ? Vielen Dank ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze auf meinem iPhone das GPSSpeed HD (von M-Way Solutions GmbH).
Ist nicht speziell für die Sportbootfahrt, sondern für alles, was sich bewegt vom Wanderer bis Hobbypiloten, aber brauchbar. Die Strecke lässt sich aufzeichnen (auf REC drücken) und auch abspeichern, jederzeit später wieder aufrufen und auf einer Karte darstellen mit Gesamtstrecke und -zeit, Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit (und auch maximale Höhe und Tiefe, was aber höchstens interessant ist, wenn man durch Schleusen fährt ![]() Auch interessant für Fahrer kleiner Sportboote ohne Fahrtmesser auf Flüssen und Kanälen mit Tempolimits. Die Geschwindigkeit wird auf dem Display riesengroß als Zahlenwert angezeigt oder als Ziffernblatt, auf Wunsch mit sich automatisch verändernder Skaleneinteilung und sowohl in km/h, Knoten oder Meilen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke bis hier hin für die Tipps !
GPSSpeed ist bis jetzt mein Favorit...... gefällt mir ausserordentlich gut und habe ich so schön aufgemacht nicht gesehen. Bin gespannt wie sie sich bewährt. Wieviele Touren lassen sich abspeichern ?
|
||||
|
||||
![]()
Konnte bisher kein Limit feststellen, habe aber auch nicht allzu viele abgespeichert.
|
![]() |
|
|