![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Service/die Kulanz gut ist kann das vieles aufwiegen. Mal sehen was passiert ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier kommen positive Nachrichten zum Thema Kundenservice und Kulanz: Ich habe den Hersteller Sunbeamsystem mehrere Solarmodule erworben und nach rund 4 Jahren Leistungseinbußen bei zwei Modulen festgestellt. Darauf hin habe ich mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Man wird im Reklamationsfall auf ein standardisiertes Procedere für die Garantieabwicklung verwiesen. Dort muss man dann Spannung/Strom messen, ein Foto machen und das dann einsenden. Nach ein paar Rückfragen zur Montage der Paneele am Boot wurde mir zugesichert, dass die Module getauscht werden. Sie waren im August jedoch vergriffen. Die Lieferung wurde für November/Dezember avisiert. Heute sind die neuen Module bei mir angekommen. Sie wurden vom Hersteller nach rund 4 Jahren vollkommen kostenlos problemlos und anstandslos auf Kulanz getauscht. Danke und ein großes Lob an Sunbeamsystem.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Argo-Fet Diode und Solaranlage | Road-Fox | Technik-Talk | 1 | 18.05.2017 22:33 |
Lichtmaschine AQ130 Diode /Ladespannung | Noob0815 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 18.09.2016 03:00 |
[Elektrik]: Diode am Carling Nav.-/Ankerlicht | Raabiat | Technik-Talk | 13 | 14.11.2011 18:50 |
Schottky-Diode SR3060PT | seltrecht | Kein Boot | 8 | 26.11.2009 08:22 |
Öldruck-Diode in der Schaltung anschließen | Schmitzi | Technik-Talk | 5 | 18.01.2006 12:03 |