![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben seit 5 Jahren einen Suzuki DF 6 AL als Außenborder für ein Segelboot. Alles problemlos, leider hatten wir E10 getankt.
Nach den ganzen Jahren diese Saison: der Motor geht ohne Vorankündigung aus! Vergaser wurde gereinigt, nur noch gutes Bezin getankt. Bei mehr Last ging der Motor bereits zwei weitere Male einfach aus. Nach einigem Zuwarten ging der Motor wieder an. Warum ist nicht klar. Woran kann es liegen, wie gesagt, der Vergaser wurde gereinigt. Es ist wohl das Problem, dass bei mehr Last kein Bezin mehr ankommt. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ihr den Motor neu gekauft habet wird das nicht am E10 liegen. Den Vergaser habt ihr nach der Reinigung wieder komplett neu eingestellt?
Sind neue Dichtungen verbaut worden? Stimmt der Schwimmerstand? Habt ihr die Gemischschraube so eingestellt das der Motor sauber läuft, wenn er dann läuft? Habt ihr die Benzinpumpe überprüft, funktioniert die Be- und Entlüftung vom Tank?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe im Eingangspost nicht gelesen, dass der Motor neu gekauft wurde.
|
|||
|
|||
![]()
Ich auch nicht. Deswegen habe ich gefragt ob der neu gekauft ist.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor ist neu gekauft worden und war regelmäßig zur Wartung. Die aufgelisteten Dinge werden wir jetzt prüfen. Nach der Reinigung war meines Erachtens alles eingestellt. Benzinpumpe ist wohl nicht überprüft, jemand hat uns auf ein Rückschlagventil aufmerksam gemacht, welches unsauber arbeiten könnte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Oha,
laut Boats sind die Spritpumpe und Teile dieser nicht mehr lieferbar! https://www.boats.net/catalog/suzuki...fuel-pump-df6a |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da der Motor nach wie vor in Produktion ist dürfte das eine "Ente" sein. Eine Anfrage bei einem deutschen Händler (Eine Liste der Händler gibt es auf der Webseite des Herstellers) oder direkt in Bensheim dürfte Aufschluss geben. -the mechanic-
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DF4 in DF5Oder DF6 Umbauen | Leomann | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 01.04.2025 18:12 |
Suzuki DF6 säuft bei Gas ab | CKormann | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 04.09.2021 21:11 |
Beratung Suzuki Df6 | AP330 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 05.09.2017 06:58 |
SUZUKI DF6 Motoröl | weserbogen_skipper | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 22.04.2016 07:18 |
6 PS Suzuki 4Takt Außenborder DF6 Normalschaft Bodenseezulassung | Jany | Werbeforum | 0 | 02.05.2012 09:25 |