boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2017, 21:07
AP330 AP330 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Beratung Suzuki Df6

Hallo
Ich will mir diese Woche einen Außenborder Suzuki Df6 Kurzschaft von 2005 gebraucht kaufen. Angeblich in Top-Zustand. Habe ein 330 m Schlauchboot neu. Problem: habe im Leben noch keinen Außenborder von nah gesehen. Meine Frage: Welche Fragen soll ich beim Probelauf unbedingt stellen? Auf welche typischen Mängel soll ich achten und wie machen sich die bemerkbar? Sind 600 Euro o.k.? Vielen Dank von einem Greenhorn!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.09.2017, 21:26
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Moin und willkommen im Forum,

Probelauf machen und in allen Drehzahlbereichen laufen lassen, Kühlwasserstrahl/Kontrollstrahl sollte kräftig sein, Getriebe prüfen: vor, neutral, rückwärts,- Prop und Finne (unterstes Teil vom Motor) auf Beschädigungen prüfen, Ölstand prüfen, Am Motor wackeln und prüfen ob Spiel in der Lenkachse/Aufhängung ist (Motor sollte bei diesem Test irgendwo fest verschraubt sein), fragen ob in Salz oder Süßwasser gefahren worden ist......mmhhhhh, ich hab bestimmt was vergessen aber da hast du schon mal ein paar abzuarbeitende Punkte.

Wenn der Motor i.o. ist sind 600 € für den AB angemessen.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.09.2017, 05:54
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Frage nach Rechnungen, besonders nach dem Impeller wann er das letzte mal gewechselt wurde
Genauso bei Öl (Motor und Getriebe )
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.09.2017, 06:58
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin

Achte drauf das sich der Schalthebel leichtgängig bewegen lässt.
Die setzen sich gerne mal bei diesen Modellen in der Schaftdurchführung fest!
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki DF4 in DF5Oder DF6 Umbauen Leomann Motoren und Antriebstechnik 31 24.03.2018 10:03
SUZUKI DF6 Motoröl weserbogen_skipper Motoren und Antriebstechnik 4 22.04.2016 07:18
6 PS Suzuki 4Takt Außenborder DF6 Normalschaft Bodenseezulassung Jany Werbeforum 0 02.05.2012 09:25
Yamaha 13.6 PS Beratung xxeenn Motoren und Antriebstechnik 13 16.10.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.