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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#51
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Absenkbare Badeplattform für Bavaria S30
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine hydraulische Absenkung für eine Bavaria S30 erstellt. Die Schwierigkeit war dabei die Doppelmotorisierung. Da ist leider nur sehr wenig Platz vorhanden. Aber es hat funktioniert. Diese passt natürlich auch auf die einmotorige Version. Wer Intersse hat, kann sich gern bei mir melden.
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Beste Grüße Daniel |
#52
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Zitat:
1.4462 oder 1.4571? WIr haben Erfahrung mit reinem Edelstahl (o.g. Materialien), welche Korrosionsfest sind, aber relativ "weich", also schneller zu Längsriefen /Laufspuren neigen. Wir haben ebenfalls Erfahrung mit "leichtem" Edelstahl, also z.B. 1.4301 oder 1.4057, welcher in Salzwasser nicht so korrosionsbeständig ist, aber dann verchromt wird. Keine Längsriefen, aber es kann u.U. je nach Zylinderkopf/Mutter und Dichtungsmaterialien (z.B. Bronze oder PTFE Zusätze) zu Galvanischer Korrosion innerhalb der Dichtungsflächen kommen, wodurch die Chromschicht zersetzt wird. Hängt auch immer davon ab, ob Salz- oder Süßwasser und wie warm... Chrischan |
#53
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Zum Thema Mengenteiler:
solche Dinger waren in den von uns betreuten Stapelparkern von Vießmann verbaut. Die Dinger wurden immer wieder undicht... Wir haben dann mal einen umgebaut auf 4 Hydraulikpumpen die auf einer gemeinsamen Welle saßen. War deutlich günstiger als die Mengenteiler, und von der Verschlauchung wurde es auch weniger. Wäre das nicht auch ne Idee, halt mit 2 Pumpen auf der Welle? Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#54
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Dann kannst du auch eine "normale" Doppelpumpe mit identischem Hub nehmen.
Ich denke aber, die Geräuschentwicklung wird hoher sein, von Preis zu schweigen. Wie sich das mit der Motor Antriebsleistung verhält nusste man sich anschauen. Bei diese. anwendungsfall kommts ja nicht auf die letzten Sekunden an. Normalerweise würde ich sowas stabil /verwindungssteif genu konstruieren und einfach zwei Zylinder parallel laufen lassen. Sicherstellen, dass definitiv in eine Richtung (z.B. ganz oben) mechanische Zylinderendlage erreicht wird und dann ein Ausgleichsventil einbauen, welches den eventuell vorkommenden Hubunterschied der Zylinder ausgleichen lässt (ein Zylinder kann nachlaufen bis zum block.). Das geht aber eben nur, wenn die Neigung der Zylinder ungleich zu laufen durch stabile Bauweise der Plattform /Zylinder anbindung minimiert wird und nix kaputt gehen kann, wenn mal ein Zylinder deutlich anders drückt... |
#55
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Wie geschrieben war die 4er Pumpe günstiger als ein neuer 4er Mengenteiler...
Klar würdebne Doppelpumpe auch gehen. Motorleistung war gleich, dieceinzelnen Pumpen hatten zusammen die gleiche Leistung wie die Eine große. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#56
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Zitat:
Liebe Grüße Alex |
#57
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Hi, guck mal bei www.gradeconsulting.de
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Beste Grüße Daniel
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#58
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Zitat:
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#59
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Meine Zylinder habe ich direkt vom Hersteller bekommen.
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Gruß Frank |
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Zitat:
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#61
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Magst Du mir den nennen? Oder habe ich vielleicht die Angaben sogar übersehen?
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