![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
![]() Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, meinen Mitteltisch in der Kabine absenkbar zu machen (umwandlung Schlafplatz)...... Ist es möglich mit einem Schreibtischsessellift mittels Gasdruck den Tisch soweit abzusenken oder ist der Hubweg zu kurz?..... Wo bekommt man solche Lifte einzeln, ohne Sessel zu kaufen und wie komme ich auf die erforderliche Höhe von min. 70cm (Tischhöhe)... Auch andere Hilfreiche Ideen nehme ich gerne an...... Schönen Abend und LG. Chris
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schau Dich mal im Campingbereich um. Dort gibt es z.B. einen Gelenk-Stützfüsse für ca 17 Euro/Stück. "Aluminium Oval Rohr (50x25mm). Einrastbar in beiden Höhenstellungen, Rastautomatik mittels Schiebetaste. Gesamthöhe 67,5cm, abgeklappte Höhe 31,5cm." Oder komplette Hubtischgestelle für ca 120 Euro. Betthöhe 31 cm, Tischhöhe 67 cm. www.immlerplane.de www.reimo.de www.hymer.com Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
danke für die Seiten, die Gestelle sind aber auch nicht das ware, ich suche eine Säulenlösung Rohr in Rohr mit Gaslift währe optim....
|
||||
|
||||
![]()
hallo Chrisssi
versuchs mal hier, Hubtische von 310mm - 670mm http://www.pieper-gladbeck.de/shop/index.php
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
machst Du einfach Loch in Boden von Boot. Bei Seglern hat sich das bewährt, daß unten was übersteht ![]() Wenn Du aber wirklich mit alten Schreibtischstühlen experimentierst sei vorsichtig, diese Druckpatronen sind gefährlich. Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Tag Christian
Das mit den Schreibtischsessel funzt nur zum Teil, der Hubweg ist zu kurz, kannst für den Steuerstul verwenden aber nicht für den Tisch. Mein Vorschlag währe, nimm zwei Rohre die du ineinanderstecken kannst und eine Gewindefixierung um den Tisch in jeder gewünschten Stellung zu fixieren, und als Draufgabe verbaue einen Haubenlift den bekommst du um ein paar Euro in jedem Autozubehör, dan fährt der Tisch Automatisch nach oben und mit dem Körpergewicht wieder nach unten. Vor allem kostet diese Version im Fachhandel sicher ein Schweine Geld aber mit etwas geschick kostet es fast gar nix. Siehe meine Skizze: Schönen Tag noch aus Wien
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
Hallo Major Tom, Es ist NICHT egal, wie herum man die Gasdruckfeder montiert. Die Kolbenstange muß nach unten zeigen, damit an der Stelle, wo die Kolbendichtung sitzt, immer Öl steht. Sonst entweicht dort nach einiger Zeit das Gas, und die Feder wird immer schlaffer. Das Öl entweicht zwar auch mit der Zeit, aber eben viel viel langsamer, weil dickflüssiger. Netterweise ist die Beschriftung auf den Gasdruckfedern sehr oft andersherum aufgedruckt... Viele Grüße Ludwig |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo..
Schau dich mal bei der Firma FAWO um. Sind in Niederolm. Dort kaufen wir Tischfüsse, die ohne ein Loch im Boden komplett versenkbar sind. Hab die genaue Adresse im Büro. Meld dich, wenn du nicht weiterkommst. Ich denke, die haben genau das was du suchst. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, der Link geht nicht mehr.....
![]() Schau hier... http://www.kesseboehmer.de/pics/medi...p2_PRIMERO.pdf Ist aber nicht ganz billig. Horst |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
sowas in der Art wie ein Scherenwagenheber sollte doch auch gehen. Nur halt nicht so umständlich zum kurbeln, sondern mit einem Bolzen in der endlage fixieren. Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]()
Das währe natürlich die sauberste Lösung, aber auch die Teuerste
sieht aber Edel aus...... Bilder von M/T
|
|||
|
|||
![]()
Hei,
habe genau die gleiche Fragestellung. Guck mal bei Reimo.de. Dort gibt es genau die versenkbaren Tischbeine (mit und ohne Gasdruckfeder), die du suchst. Mein Posting zu diesem Thema findest unter Kleinkreuzer. Gruss Der Kappes |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|