boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.07.2023, 07:12
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanalhummel Beitrag anzeigen
Moin,
fahre zwar immer vorbei, war aber noch nie da. Entweder total miese Bewertung oder eben Alles bestens, Ich tippe auf gespaltene Persönlichkeit oder Turettesyndrom
Christian ,der immer in Hohensaaten anlegt
Oderberg ist auch nichts für deinen Tiefgang….
Wir waren vor einem Monat sehr zufrieden….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.07.2023, 07:50
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Mal agesehrn vom Personal:
Einladend sieht die Marina nicht aus.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.07.2023, 14:06
Mark Muschiol Mark Muschiol ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.04.2021
Beiträge: 74
Boot: Vestfjord 19 Bj.1958
74 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich kann auch nur positives berichten, war letztes Jahr da und werde wieder hinfahren, sehr entspannt, leckeres Essen und Abends war’s auch recht gesellig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.07.2023, 14:44
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Mal agesehrn vom Personal:
Einladend sieht die Marina nicht aus.
Lage , Lage , Lage , …….
Berlin zum Haff bzw. Ostsee geht über Marienwerder oder Oderberg.
Alles andere ist sonst in der Pampa oder man fährt von Licht bis Licht……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 21.07.2023, 15:23
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

An der Schleuse in Hohensaaten kann man übernachten. Ansonsten ist da nix.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 24.07.2023, 22:25
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hatte in der Marina Oderberg gerade einen Zwangsaufenthalt vom 21.07. bis zum 22.07. auf Grund der Sperrung der HOW, ursprünglicher Plan war vorbei zufahren bis Marienwerder, ging nun nicht. In der Marina war alles bestens, kleine Karte, die Auswahl beschreiben die Beiträge aus 2022, ich hatte Zander, frisch und sehr lecker. Bier vom Hahn , keinerlei Grund zum Meckern, alles bestens. Hafenmeister, Koch und Chef -Hannes- ist ne echte Type. Ich hatte da zwei nette Abende.

Gerne wieder, auch ohne Sperrung.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 25.07.2023, 19:47
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Wer mit dem Hannes nicht klar kommt , da weiß ich auch nicht weiter
Es gab mal ein paar Probleme als Hannes eine Zeit lang nicht da war.
Wir waren immer gern dort.
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.07.2023, 20:06
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Über Hannes und seine Marina in Oderberg kann ich auch nur Positives sagen. 2021 und 2022 habe ich dort bestens gelegen.
Wer Kelle mal erlebt hat , weiß auch zu bestätigen, dass er ein dufter Typ ist. Anlegeschnaps nach Wahl ist bei ihm immer drin.

Stress gibt es nur, wenn Leute ihre Fahrzeuge nicht beherrschen. Ich habe 2021 bei ihm folgende Situation erlebt, Achtung OT:
So eine Gerontentruppe (die Gant-Gang ) auf einer gecharterten 14-m-Yacht hat beim, nun ja, Ablegemanöver gleich zwei Boote gerammt. Die haben sich auch wirklich selten dumm und – das finde ich eigentlich noch schlimmer – ohne jede Rücksicht vor anderer Leute Eigentum angestellt. Das nicht vorhandene Fahrgefühl erschlug die Gruppe mit genug Geld, gern auch großspurig nach außen getragen. Die schwachen Gedächtnisse vergaßen leider eine Leine achtern einzuholen, die sich wenige Augenblicke später eng um die Schraube umwunden wiederfand. Ergebnis: Eine demolierte Badeplattform an dem einen Schiff, ein abgerissener Bugkorb auf einem Segelboot und eine richtig fiese Schramme am manövrierunfähigen Charterboot. Für ca. 5 Minuten ein respektables Ergebnis.
Da ist der Hafenmeister natürlich ausgetickt – und zwar völlig zurecht!

Frage des Skippers im Anschluss: "Aber es müsste doch eigentlich wieder gehen, wenn ich den Motor mal rückwärts anmache, oder?" Genau, probier das mal
Hannes und ich schauten uns mit offenem Mund an
Sowas vergisst man nie

Also Leute, fahrt da hin und macht Eure eigenen Erfahrungen. Wenn ihr den Menschen in dem Wissen begegnet, dass ihr dort zu Gast seid und auch sonst einen Umgang pflegt, wie ihr ihn von anderen erwartet und wie er doch eigentlich selbstverständlich sein sollte, dann werdet ihr in Oderberg gesellige Abende feiern können
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochwasser nördlich und südlich von Berlin - wie ist die Lage ? Hohensteinchen Allgemeines zum Boot 3 15.08.2011 15:51
Ist/sind eure Mitfahrer/innen in der Lage das Boot zu fahren? Eckaat Allgemeines zum Boot 76 07.09.2009 17:04
Welche stärke Glassfasemate brauche ich für eine Lage? Coast Restaurationen 4 02.04.2006 19:49
Rechtliche Lage U-Boot Binnen El.Almirante Allgemeines zum Boot 63 27.01.2005 13:37
Lage des Motorbootes auf einem Trailer FRAMADI Allgemeines zum Boot 13 26.06.2003 07:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.