![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich lebe schon über 20 Jahre mit gutem Gewissen von meiner Rente und danke allen die sich am Sozialsystem beteiligen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Willy, der erst seit 2016 eine Rente mit Abzügen bezieht, Lehre 01.09.69. |
|
||||
|
||||
![]()
(ironie an) Apple offeriert doch jetzt Sparkonten. In Verbindung mit deinem Iphone und Apple Pay brauchst du gar keine Bank mehr. Der Typ gestern im Supermarkt brauchte 5 Anläufe an der Kasse bis sein Apple Pay funktionierte und es war ihm sichtlich peinlich. Ja, klemmt noch ein wenig, aber das kann dir am Geldautomat auch passieren. (ironie aus)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja natürlich, für Schmarotzer habe ich auch nichts über Meine Abzüge gleicht die BG aus, schön das es in Deutschland so etwas gibt |
|
||||
|
||||
![]()
Wer sich seine Rente erarbeitet hat, kann kein Sozialschmarotzer sein. Sozialschmarotzer sind diejenigen , die nicht arbeiten wollen und trotzdem Gelder beziehen.
|
||||
|
||||
![]()
das ist halt Pech. Ich nutze es seit es möglich ist und hatte tatsächlich auch mal einen einzigen Fehlversuch.
|
||||
|
||||
![]()
Wer definiert wer ein Sozialschmarotzer ist?
Beispiel 1, der fleißige Fliesenleger: Mit 16 in die Lehr, 45 Jahre harte körperliche Arbeit, hat für seine Kinder oder auch seine Rente durch eigenen Verzicht, viele Überstunden und Sparsamkeit bescheidenen Wohlstand angehäuft. Hat in seinem Leben bestimmt an die 500.000 € Sozialabgaben und Steuern gezahlt. Lebt jetzt in einem kleinen, selbst bezahltem Häuschen und hat bisschen was auf dem Sparbuch. Er wird jetzt zum Pflegefall. Bähhm jeden Monat 2.500 € oder mehr Zuzahlung aus eigener Tasche bei 1.500 € Rente. Der soll jetzt sein Erspartes aufbrauchen, sein Haus verkaufen und steht am Ende mit nichts da. Beispiel 2, der "Sorfortrenter" Gerade mal die Ausbildung geschafft, danach irgendwann einfach keinen Bock mehr zu arbeiten. Schläft seit 30 Jahre aus, Jobangebote lehnt er reihenweise ab, wenn er mal nen Job bekommt, dann weiß er schon wie er sich anstellen muss um den nicht lange zu behalten. Kosten für die Unterkunft übernimmt seit 35 Jahren der Staat, genau so wie die Kosten zum Leben. Macht bei 35 Jahren Leistungsbezug ca. 350.000 € die er die Allgemeinheit gekostet hat. Der wird jetzt auch zum Pflegefall. Bähm, Staat bezahlt alles. Und nach Ansicht einiger hier ist Nr. 1 der Sozialschmarotzer ![]() ![]() ![]() Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn unser Sozialstaat sich von den Harz bzw. Bürgergeldbeziehern oder Wirtschaftsflüchtlingen auf den Arm nehmen läßt, liegt es doch an unseren Politikern, das zu unterbinden. Wenn man alle Leute die Sozialtransfer beziehen 40 Wochenstunden ohne weitere Bezahlung zur Arbeit im sozialen Bereich heranziehen würde, würden ganz schnell viele Leute nicht mehr bedürftig sein. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das probieren wir aus, sobald du pflegebedürftig wirst. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Selbstverständlich ist Nr. 1 kein Sozialschmarotzer , sondern Leidtragender unseres ...... Sozialsystems.
|
||||
|
||||
![]()
Auch Nummer 1 hätte ganz leicht alkoholisiert einen selbstverschuldeten Autounfall haben können und mit 20 Jahren ein Pflegefall, und würde nach deiner Definition somit zum Sozialschmarotzer werden, weil er ja „noch nichts eingezahlt hat“.
Ach ach ach, immer diese Neiddebatten, einmal nach oben, dann nach unten, aber manche Leute kommen sich IMMER benachteiligt vor, mal sind die Reichen und dann wieder die Armen schuld, mal die Arbeitslosen dann die Konzerne, die Rentner, die Großerben, die Ausländer, die Chinesen. Auffälliger Weise sind sie selbst immer super korrekt und kriegen GAR NICHTS vom Staat, was selbstverständlich eine glatte Lüge ist. Die Wahrheit ist, solche Leute wollen selbst mehr von der Allgemeinheit haben, deshalb fühlen sie sich benachteiligt, weil sie glauben, dass alle anderen mehr bekommen und nicht sehen, wo sie selbst überall vom bösen, dummen Staat profitieren. Ich bin diese Leute so satt.
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann. Geändert von Marius_Octavius (23.04.2023 um 15:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Aber zurück zum Thema, einen Bankomaten brauche ich immer seltener, hoffentlich bald gar nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verschwörungstheorien sind das nicht, es wird schon über elektronisches Zentralbankgeld in der EZB im Europaparlament diskutiert. Die Meinung ist, gefährlich. Dein Konto kann mit einem CO2 Konto verknüpft werden, ebenso mit einem social credit System wie in Chinesien. Oder die 15 minutes city, dein Geld ist nur im Umkreis gültig, woanders ohne Genehmigungen nicht! Am Besten ist aber die Möglichkeit, ein Ablaufdatum zu generieren. Sparen? Was ist das? Das Geld verfällt am Monatsende! Oder nach einem Zeitraum den Du nicht bestimmen kannst! Ohne Bargeld ist die totale Kontrolle der Menschen ohne Probleme möglich!
|
||||
|
||||
![]()
Passiert nicht, ich kann mein Pflegeheim für die nächsten 20-30 Jahre voll selber bezahlen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Darum geht es doch gar nicht. Die Frage ist, wie es dir ergeht wenn du von Menschen gepflegt wirst, die da gar keinen Bock drauf haben (weil man sie zwingt).
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() Geändert von coffeemuc (23.04.2023 um 16:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das führt dann zurück in den Tauschhandel. Mit Zigaretten, Schnaps, Gold oder was auch immer als Währung.
Abgesehen davon hat man ja gesehen, wie kommunistische Experimente enden. Überall auf der Welt. Und den gerade noch laufenden wird es nicht anders gehen.
|
|||
|
|||
![]()
Na wer kennt ihn noch
![]() https://arno-duebel.tv/ Abend füllendes Programm mit Lerneffekt ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich kapieren es die Verantwortlichen noch bevor die Staaten in Flammen stehen (s. Paris mit der Rentengeschichte)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vermutlich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Edit: Ach egal, wie ich sehe, sind in diesem Strang auch echte Verschwörungstheoretiker unterwegs, da hat eine Diskussion keinen Sinn.
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann. Geändert von Marius_Octavius (23.04.2023 um 22:37 Uhr) Grund: weil egal
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du von Diskutanten mit anderer Meinung genervt bist, dann lese doch nicht mehr mit und ziehe dich in deine Wunschwelt zurück!
|
||||
|
||||
![]()
nochmal zum Geldeinfärben...
war gestern in Speyer an einem Automaten Geld ziehen... hab da extre mal geschaut... an dem Automaten hängt ein Aufkleber, dass dieser bei Aufbruch das Geld einfärbt... ich denke so ein Aufkleber an den Geldautomaten würde die Sprenger schon einigermaßen davon Abhalten, die Automaten zu sprengen... ich denke keiner wird Energie reinhängen wenn er nicht sicher ist, das das Ergebnis unzureichend ist... Ob der Aufkleber Fake oder real ist kann man ja von außen nicht sehen..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da jammern einige im Net rum, aber in Deutschland geht niemand in diesem Ausmaß wie in Frankreich, Holland oder Belgien auf die Straße Dazu geht es allen auch noch viel zu gut |
|
||||
|
||||
![]()
Nimmst du den etwa ernst?
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
https://www.bild.de/regional/dresden...7186.bild.html
Hier sieht man ja den Ablauf ganz gut. Wobei es schon krass ist wie weit es da die Polizei hat. https://www.google.de/maps/dir/Wilsd...51.0776893!3e0 Mit Alarmierungszeit dürfte es sicherlich 25 min dauern bis die vor Ort sind. Wenn die Räuber nach 3 min fertig sind bleiben 22 min zur Flucht. Einzige Chance wäre da tatsächlich wenn jemand auf die Kamera Bilder schaut und in der Vorbereitungsphase die Polizei alarmiert. So viele Menschen werden um 4.20 Uhr in der Nacht auf einen Montag in sächsischen Kleinstädten kein Geld abheben so dass eine Alarmzentrale eine durchaus große Fläche überwachen könnte wenn immer nur die Kameras live geschaltet würden bei denen gerade was passiert. Gruß Chris
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Achtung !!Abzocke am Geldautomaten in HR | skitnica | Kein Boot | 9 | 12.10.2013 16:38 |
Geldautomaten mit V-Pay in Kroatien | Miss Marple | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 22.07.2012 12:48 |
Thermostat Mercury 30 PS -> überflüssig ? | matzevhaefen | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 25.06.2010 19:29 |
Manipulation an Geldautomaten | JPCool | Kein Boot | 1 | 02.12.2009 10:29 |
Euro-Cent bald überflüssig ? | chico | Kein Boot | 12 | 10.02.2006 15:30 |