boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 228
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2023, 17:17
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard Geldautomaten überflüssig?

Hi zusammen
Wenn ich das in"D" mit den vielen Sprengungen von Geldautomaten so verfolge, frage ich mich zunehmend wofür man die überhaupt braucht?
In NL oder E wo wir häufiger sind wird Bargeld praktisch nicht mehr verwendet.
Wir nehmen für eine 2-3wöchige Reise z.B. etwa 500,- € Bargeld mit und bringen davon 400,-€ wieder mit nach Haus.
Bargeld wird praktisch nur für "Trinkgeld" verwendet.
Die Kosten der Automatenaufstellungen, den Service und Verluste durch "unsachgemäße Bedienung" werden natürlich auf uns alle umgelegt.
Wie denkt Ihr darüber?
Grüße aus OWL
Jürgen

Geändert von sporty (20.04.2023 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2023, 17:19
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.385
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Ich mag Bargeld, nicht, weil ich Geldwäscher bin, sondern, weil ich es einfach nicht leiden kann, wenn "jemand" exakt nachvollziehen kann, wann ich wo welches Brot gekauft habe, oder Kasten Bier oder sonstwas! Punkt.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2023, 17:26
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ich mag Bargeld, nicht, weil ich Geldwäscher bin, sondern, weil ich es einfach nicht leiden kann, wenn "jemand" exakt nachvollziehen kann, wann ich wo welches Brot gekauft habe, oder Kasten Bier oder sonstwas! Punkt.
Da bin ich ganz meiner Meinung, wie sollen sonst die Kinder lernen mit Geld umzugehen.
Außerdem bin ich Handwerker und liebe Bargeld
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.04.2023, 17:28
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.385
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elektromeister Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz meiner Meinung ...
Handwerker halt .... (bin auch einer)
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.04.2023, 17:36
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich verstehe bis heute nicht warum man die Geldautomaten nicht so baut, dass bei Sprengung das Geld unbrauchbar gemacht wird und warum die Täter reihenweise davon kommen. So schwer kann es nicht sein Filialen zu überwachen.

Ansonsten nehme ich das in den Niederlanden nur teilweise so wahr. Bei Vomar zB akzeptiert man bis heute keine Kreditkarten sondern nur EC Karten (die es aber hier kaum noch gibt). Und von daher ist es immer gut wenn man dann mit Bargeld bezahlen kann. Wobei es durchaus in den Niederlanden auch viele Geschäfte gibt wo man nur noch Bargeldlos zahlen kann.

Und Geldautomaten sehe ich jetzt nicht weniger als in Deutschland. Wobei ich mir aber im Bereich Amsterdam aufhalte wo es ziemlich viele Banken gibt.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.04.2023, 17:37
Benutzerbild von Hejue
Hejue Hejue ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2021
Ort: Ellerbek Kr Pinneberg
Beiträge: 171
Boot: Imperial VC200
207 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Aus meiner Sicht ist Bargeld aus vielerlei Perspektiven notwendig. Ich würde nicht drauf verzichten wollen.
Ja bargeld kann gefälscht werden. Man kann es verlieren und was weiß ich nicht alles. Elektronisches Geld hat genauso viele Nachteile.
Bargeldverzicht bedeutet für mich definitiv Aufgabe der eigenen Freiheit.
Jede elektronische Transaktion wird gespeichert und das die Daten sich der eigenen Kontrolle entziehen und eben nicht zu 100% sicher sind, ist denke ich jedem bewusst.
Außerdem gibt es auch Menschen die nichtmal ein Bankkonto haben oder auch Menschen die kein online banking können.
Desweiteren wird es durch das ggf. fehlende haptische Geld unserem Nachwuchs erschwert einen realen Bezug bzw die Wertigkeit des Geldes zu verstehen bzw zu begreifen und „sinnvoll“ mit dem Geld umzugehen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.04.2023, 17:45
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.922
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.162 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Also ich zahle schon länger nur mit Handy. So hat man eine perfekte Übersicht über die Ausgaben. Hab nur noch den Euro für den Einkaufswagen in der Tasche. Für mich perfekt.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.04.2023, 17:54
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hejue Beitrag anzeigen
Jede elektronische Transaktion wird gespeichert und das die Daten sich der eigenen Kontrolle entziehen und eben nicht zu 100% sicher sind, ist denke ich jedem bewusst.
Schlimmer: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Daten missbraucht werden. Siehe China und sein Sozialpunkte System.
Und wer jetzt sagt: Bei uns kommt sowas nicht -> es wird in nächster Zeit einiges kommen, was ihr euch nicht vorstellen könnt
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.04.2023, 18:00
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Als ich vor ca. 10 Jahren in China gearbeitet (und gewohnt/gelebt) habe fing es langsam an mit WeiXin Qian (WeChat Money).
Als ich 2019 wieder dirt gearbeitet habe, brauchte ich nie meine Geldbörse dabei haben.
Taxifahrer, Automaten, Läden (alle Läden!) selbst Bettler hatte WeChat Money.
Ich han es genossen, dass ich außer an mein Mobiltelefon an nix weiter denken musste. Nen paar RMB hatte ich immer noch in der Hisentasche dabei…aber gebraucht hab ich das nie.

Selbst die Behörden haben bei Kontrollen Reisepass, Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis als Scan auf dem Handy akzeptiert.
Musste mich dann in D erstmal wieder umstellen.
Mittlerweile kann man hier auch über Apple Pay oder alternative/äquivalente Die ste fast überall bezahlen.
Ich find es gut so…Bargeld brauch ich auch nur fürs Trinkgeld im Restsurant.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.04.2023, 18:02
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 529
Boot: Sealine F43
1.064 Danke in 413 Beiträgen
Standard

Also ich mag Bargeld.
Bekomme jedesmal bei jedem kroatischen Handwerker 25% rabatt.
Könnten sich die Handwerker aus deutschen Landen mal als Vorbild nehmen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.04.2023, 18:09
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.027 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Ein Problem hier in Berlin jedenfalls, es gibt gefühlt immer mehr Kneipen und Restaurants welche nur noch Bargeld nehmen.
Weshalb und warum, kann sich denken wer und was er will.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.04.2023, 18:13
Benutzerbild von Hejue
Hejue Hejue ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2021
Ort: Ellerbek Kr Pinneberg
Beiträge: 171
Boot: Imperial VC200
207 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Als ich vor ca. 10 Jahren in China gearbeitet (und gewohnt/gelebt) habe fing es langsam an mit WeiXin Qian (WeChat Money).
Als ich 2019 wieder dirt gearbeitet habe, brauchte ich nie meine Geldbörse dabei haben.
Taxifahrer, Automaten, Läden (alle Läden!) selbst Bettler hatte WeChat Money.
Ich han es genossen, dass ich außer an mein Mobiltelefon an nix weiter denken musste. Nen paar RMB hatte ich immer noch in der Hisentasche dabei…aber gebraucht hab ich das nie.

Selbst die Behörden haben bei Kontrollen Reisepass, Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis als Scan auf dem Handy akzeptiert.
Musste mich dann in D erstmal wieder umstellen.
Mittlerweile kann man hier auch über Apple Pay oder alternative/äquivalente Die ste fast überall bezahlen.
Ich find es gut so…Bargeld brauch ich auch nur fürs Trinkgeld im Restsurant.
Uiuiui. Bei der Vorstellung das „chinesische Szenario“ hier anzuwenden wird mir ganz schlecht.
Soll aber nicht heißen dass es für dich und jeden anderen nicht gut sein kann.
Eins gibt mir aber an deiner Aussage zu denken. Wenn Bargeld nur noch für Trinkgelder benutzt werden würde, wäre es doch wertlos. ?
Btw. Das Handy dürfte dann nie leer sein. Oder offline.
Hier auf der Ecke gabes glaube ich letztes Jahr ( oder vorletztes) den Fall dass über mehrere Tage die EC-Kartengeräte an den Kassen nicht funktionierten. Das gab Stories…..
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 20.04.2023, 18:23
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.509
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Schlimmer: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Daten missbraucht werden. Siehe China und sein Sozialpunkte System.
Und wer jetzt sagt: Bei uns kommt sowas nicht -> es wird in nächster Zeit einiges kommen, was ihr euch nicht vorstellen könnt
Moin
Mag sein und ist auch so, dass da einiges an Digitalisierung auch in Deutschland auf dem Weg ist schon da ist oder kommt. Aaaber in D mit seiner föderalen Staatsstruktur geht das alles etwas langsamer.
Tatsächlich ist es wohl so, dass speziell die Finanzbehördenheinis nicht an Bargeschäften interessiert sind, weil das immer ein weites Tor für Steuerhinterziehung und Geldwäsche ist. Den kleinen Gangstern aber auch Handwerkern und Geschäftsleuten(Einzelhandel) gönnen die aber auch überhaupt nix--keinen Cent, und warum weil eine ganze Zeit lang den großen Gangstern(ik säch nur Elbchaussee) nie gezahlte Steuern, BARGELDLOS achterangeschmissen haben und mit einiger Sicherheit auf Grund neuer Vorgehensweisen auch noch schmeißen.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.04.2023, 18:23
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.480 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Also ich mag Bargeld.
Bekomme jedesmal bei jedem kroatischen Handwerker 25% rabatt.
Könnten sich die Handwerker aus deutschen Landen mal als Vorbild nehmen.

Gruß
Thomas
Was sagt der dann? Muss keine Rechnung schreiben...dann gibts Rabatt.
btw. Ist die MwSt in Kroatien bei 25%?
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.04.2023, 18:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Früher hieß es Mal das die Geldautomaten das Geld einfärben wen. Sie aufgebrochen werden.

Ist wohl ein Gerücht... Warum wird das. Icht umgesetzt?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.04.2023, 18:47
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Hein
"Den kleinen Gangstern aber auch Handwerkern und Geschäftsleuten(Einzelhandel) gönnen die aber auch überhaupt nix--keinen Cent,"
Das ist auch gut so.
Warum soll der "normale" steuerpflichtige Arbeitnehmer oder anderweitig Gewerbetreibende, welcher seine Einnahmen und Ausgaben korrekt angibt benachteiligt sein?
Schließlich entziehen die nicht korrekt handelnden der Allgemeinheit. entgegen ihrer Verpflichtung, Beiträge nur zu ihrem eigenen Vorteil.
Ist das richtig?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.04.2023, 18:48
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Ich mag Bargeld auch. Funktioniert ohne Strom, findet überall Akzeptanz. Plastikgeld ist nicht sexy. Letzte Woche gab es einen groeßeren Ausfall bei meiner Bank, keine Karte hat mehr funktioniert, nirgends. Morgens noch im Baumarkt damit bezahlt, mitags bei Edeka war schon Schluss, bar bezahlt. Danach bei Kärcher meinen Reiniger abgeholt, bar bezahlt, Karte wurde abgelehnt. Denjenigen die Bargeld unbedingt abschaffen wollen wünsch ich das mal für mehrere Tage am Stück. Ob die dann umdenken?
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.04.2023, 18:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ich habe mir vorhin einen Roller angesehen, vorher eine Anzahlung in die Tasche gesteckt für den Fall dass der private Anbieter des Rollers kein EC Cash Gerät besitzt.

Hätte ich den Roller gekauft, wäre ich morgen zur Bank gegangen und hätte den Restbetrag geholt, Roller und Papiere zu mir, Geld zu ihm.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.04.2023, 18:50
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Ich mag Bargeld auch. Funktioniert ohne Strom, findet überall Akzeptanz. Plastikgeld ist nicht sexy. Letzte Woche gab es einen groeßeren Ausfall bei meiner Bank, keine Karte hat mehr funktioniert, nirgends. Morgens noch im Baumarkt damit bezahlt, mitags bei Edeka war schon Schluss, bar bezahlt. Danach bei Kärcher meinen Reiniger abgeholt, bar bezahlt, Karte wurde abgelehnt. Denjenigen die Bargeld unbedingt abschaffen wollen wünsch ich das mal für mehrere Tage am Stück. Ob die dann umdenken?
Hi Wener?
Liegt eher an der mangelhaften digitalen Infrastruktur in "D".

Zu Willy:
Sehe ich auch so. Aber das war nicht meine Frage.
Wenn ich eine größere Anschaffung oder Verkauf z.B. über 2000 €,- habe und kenne den Vertragspartner nicht,
denke ich auch "nur Bares ist "Wahres".
Dafür braucht man aber keine Geldautomaten, sondern geht zur Bank und holt das Geld da.
Zumal kaum einer von uns ein Bezahlterminal im Haus liegen hat.
Die Frage war: Für den ganzen "Kleinkram" der am Tag so anfällt, muß es da Bargeld sein?
Wenn nicht,. haben sich die Geldautomaten schnell erledigt.
Bin darauf gekommen als vor ca. 5 J. in einer Imbissstube in NL ein Mädchen ihre Pommes für 80 Cent mit Karte bezahlte.
Und der Inhaber der Imbisstube mir auf Nachfrage sagte:" Ist für mich einfacher, wird automatisch verbucht, brauch`kein Geld zählen oder die Buchhaltung machen und geklaut wird es auch nicht."
Grüße aus OWL
Jürgen

Geändert von sporty (20.04.2023 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.04.2023, 18:57
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich verstehe bis heute nicht warum man die Geldautomaten nicht so baut, dass bei Sprengung das Geld unbrauchbar gemacht wird und warum die Täter reihenweise davon kommen. So schwer kann es nicht sein Filialen zu überwachen.
Wenn die Banken von 22 - 6 Uhr zuschließen wird es auch keine Automatensprengungen geben.
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.04.2023, 18:57
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.922
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.162 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Am Geldautomaten meiner Bank ist ein mehrsprachiger Aufkleber.
Sinngemäß: Gas einleiten auf eigene Gefahr.
Und der Hinweis auf irgendein Sicherheitssystem.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.04.2023, 19:01
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Früher hieß es Mal das die Geldautomaten das Geld einfärben wen. Sie aufgebrochen werden. ...
Nicht in Deutschland.
In Ländern, in denen die Technik eingesetzt wird, werden keine Geldautomaten gesprengt.
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... Warum wird das. Icht umgesetzt?
Weil die Umrüstung den Banken/Sparkassen zu teuer ist. Es wird derzeit gefordert, dass die Umrüstung von der oeffentliche Hand mitbezahlt wird (Schaetzungen fuer Umrüstungskosten liegen bei Euro 3.000 bis Euro 10.000 pro Maschine, fuer etwas ueber 50.000 Automaten.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.04.2023, 19:06
Benutzerbild von Hejue
Hejue Hejue ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2021
Ort: Ellerbek Kr Pinneberg
Beiträge: 171
Boot: Imperial VC200
207 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Was ich mich noch Frage…. Wie wirft man eigtl im Club ohne Bargeld mit 50er oder 100ern um sich???
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.04.2023, 19:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Wener?
Liegt eher an der mangelhaften digitalen Infrastruktur in "D".

Zu Willy:
Sehe ich auch so. Aber das war nicht meine Frage.
Wenn ich eine größere Anschaffung oder Verkauf z.B. über 2000 €,- habe und kenne den Vertragspartner nicht,
denke ich auch "nur Bares ist "Wahres".
Dafür braucht man aber keine Geldautomaten, sondern geht zur Bank und holt das Geld da.
Du hast doch gefragt wofür man sie braucht.
Habe ich die Anzahlung nicht in der Schublade, gehe ich zum Automaten. Liegt der Preis so dass ich das Geld komplett am Automaten holen kann, tu ich es.
Man kann ja mehr als ein Konto haben, also gibts auch mehr Geld.

Und die Banken werden immer weniger, auch darin fast nur noch Automaten. Ich weiß gar nicht ob ich in Unna bei der Post noch Geld bekomme, vielleicht verweisen die mich auf die Automaten im Vorraum?
Die Sparkassen in der Umgebung hier sind ebenfalls kaum noch mit Personal welches Auszahlen kann, beglückt, nur noch Automaten im Vorraum.

Bald gibts nur noch Automaten, vielleich in den größeren Städten irgendwo noch einen Schalter an dem Geld ausgezahlt wird.

Im Laden kann ich mit Karte zahlen, mach ich auch nur privat gehts halt nicht.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.04.2023, 19:25
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Das Hauptproblem ist doch an den Automaten, daß man rund um die Uhr Geld bekommt, so ein Quatsch, als müßte ich dringend nachts um 12 €500.- an jeder Straßenecke abheben können müssen. Weil ich das ja um 6 Uhr abends nicht habe wissen können.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 228



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung !!Abzocke am Geldautomaten in HR skitnica Kein Boot 9 12.10.2013 16:38
Geldautomaten mit V-Pay in Kroatien Miss Marple Mittelmeer und seine Reviere 10 22.07.2012 12:48
Thermostat Mercury 30 PS -> überflüssig ? matzevhaefen Motoren und Antriebstechnik 5 25.06.2010 19:29
Manipulation an Geldautomaten JPCool Kein Boot 1 02.12.2009 10:29
Euro-Cent bald überflüssig ? chico Kein Boot 12 10.02.2006 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.