boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.06.2016, 16:28
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michi 23 Beitrag anzeigen
Ja aber nur weil er den Trailer versenkt heißt nicht das er es auch müsste, wie gesagt es gibt auch Leute die können es nach dem 10ten mal auch nicht
Klar, hätte, sollte, könnte...., Gerade bei den meist sehr flachen Slips in der Adria braucht er dann nicht versenken.?!?
Zahlst du seinen Folgeschaden, aufgrund deines Rates?

Auch soll man nie von sich auf andere schließen....
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.06.2016, 21:01
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Max, was rätst Du mir denn wenn ich ca. 1 Stunde mit dem Trailer zum Kranen und nachher mit dem Boot 2,5 h zurück zum Heimathafen muß??

Welche Alternative habe ich zum Slippen? Leider ist die Rampe flach, so daß ich weit rein muß?
Also was meinst Du wie ich mein Boot ins Wasser bekommen kann?? Am besten ohne das der Trailer naß wird....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.06.2016, 11:06
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefgra Beitrag anzeigen
Max, was rätst Du mir denn wenn ich ca. 1 Stunde mit dem Trailer zum Kranen und nachher mit dem Boot 2,5 h zurück zum Heimathafen muß??

....
Zum Boot fahren bist Du doch schließlich hier? Gibt schlimmeres...

Meinen Trailer würde ich definitiv nicht im Salzwasser versenken.

LG
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.06.2016, 15:41
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Wir haben unser Boot gebraucht gekauft. Der Voreigentümer war mit dem Boot auch schon in Kroatien. Hat dies selbstverständlich auch Ordnungsgemäß angemeldet. Das war 2011 und 2012. Könnte es deshalb, bei der Anmeldung, zu Schwierigkeiten kommen, da das Boot ja vor mir einen anderen Besitzer gehabt hat?
LG
Christian
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.06.2016, 17:07
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marley Beitrag anzeigen
Wir haben unser Boot gebraucht gekauft. Der Voreigentümer war mit dem Boot auch schon in Kroatien. Hat dies selbstverständlich auch Ordnungsgemäß angemeldet. Das war 2011 und 2012. Könnte es deshalb, bei der Anmeldung, zu Schwierigkeiten kommen, da das Boot ja vor mir einen anderen Besitzer gehabt hat?
LG
Christian
Wenn du das Boot ordnungsgemäß auf deinen Namen beim WSA, ADAC oder ähnlichem umgemeldet und versichert hast, ist es völlig egal, wer es vorher wo gefahren ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 22.06.2016, 09:06
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

schau doch mal in diesen Strang: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=244059 da gehts ums richtige Slippen.

Ich muss sagen, das ich Jahr und Tag seit ich die Dorado habe so slippe wie z.B. in den Videos vom Bootscenter Kiel in dem Strang. Alle meine Bekannte mit Boot ebenso. Solange du nicht gerade ein besonders schweres Trailerboot hast oder der Trailer nur mit Langauflagen ausgestattet ist sollte das ganze kein Problem sein.

Selbst wenn du Bedenken hast, das du aufsetzt, du kannst das Boot doch gerade im warmen Adriawasser ganz langsam runterlassen und immer wieder prüfen ob noch ne halbe Handbreit unter dem Kiel ist. Wenn die Slippe dann wirklich zu flach ist brichst du halt ab und hast du nur ein wenig Zeit und das bisschen Muskelschmalz zum zurückkurbeln verloren.
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 22.06.2016, 11:39
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Die Sliprampe in Pag ist aber seeeeehr flach, das ist euch schon klar, oder? Da gibt es eine Deichselverlängerung, die man nutzen kann, damit man das Auto nicht auch noch versenken muss... Ich würde nach Novalja fahren, den Trailer bei Mario parken und einen heilen Trailer mit funktionierenden Bremsen und Radlagern wieder mit nach Hause nehmen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 22.06.2016, 14:25
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Die Sliprampe in Pag ist aber seeeeehr flach, das ist euch schon klar, oder? Da gibt es eine Deichselverlängerung, die man nutzen kann, damit man das Auto nicht auch noch versenken muss... Ich würde nach Novalja fahren, den Trailer bei Mario parken und einen heilen Trailer mit funktionierenden Bremsen und Radlagern wieder mit nach Hause nehmen
Dank Euren vielen Ratschlägen werde ich wohl doch kranen. Novalja ist zwar ein ganzes stück von uns entfernt, aber Du scheinst ihn zu kennen. Sollte man besser vorher einen Termin machen, oder einfach spontan hin fahren. Das man den Trailer dort parken kann, wusste ich nicht ist aber super, da vor unserer FW wenig Platz ist um den Trailer zu parken
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.06.2016, 15:00
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefgra Beitrag anzeigen
Max, was rätst Du mir denn wenn ich ca. 1 Stunde mit dem Trailer zum Kranen und nachher mit dem Boot 2,5 h zurück zum Heimathafen muß??

Welche Alternative habe ich zum Slippen? Leider ist die Rampe flach, so daß ich weit rein muß?
Also was meinst Du wie ich mein Boot ins Wasser bekommen kann?? Am besten ohne das der Trailer naß wird....
Wenn du von HR sprichst,hast du wohl das einzige Quartier mit dieser Konstellation, ansonsten findet man alle paar km einen Kran (auch handkran).
Da bleibt nur quartierwechsel oder ein mitführen entsprechender Ersatzteile, einschl. Bremsseile, denn da hilft auch kein süsswasserspülen. Drei Tage und sie sind fest wenn salzwasser reingelaufen ist.und ölen bewirkt das Gegenteil (Auch hier zu lesen)
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 22.06.2016, 15:00
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Ich finde die Handynummer nicht, schaue aber mal auf meinem alten Handy.
Bei Google-maps eingeben: 44.560477,14.887670
Gruß,
Heiko
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-07-25 10.57.27.jpg
Hits:	92
Größe:	26,0 KB
ID:	706297  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.06.2016, 15:28
haiko haiko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 216
Boot: Baja 275 Performance
264 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Er kann auch in der Marina Simuni kranen..
Gruß vom Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 22.06.2016, 15:40
Feuerblitz Feuerblitz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 111
Boot: Bombard Aero 335
62 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Kranen geht super in Stara. Novalja an de är Nordspitze der Insel Pag. Die Fahrt von dort zur Unternunft ist auch kürzer wie von Simuni oder Novalja.
Dr äer Autokran ist am Ende der Straße in Stara Novlja. Der Kranführer ist Herr Peranic, die Rufnummer +385 (53) 651 167.
Wir benutzen den Service seit Jahren

Schönen Urlaub vom Feuerblitz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 22.06.2016, 15:47
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Feuerblitz Beitrag anzeigen
Kranen geht super in Stara. Novalja an de är Nordspitze der Insel Pag. Die Fahrt von dort zur Unternunft ist auch kürzer wie von Simuni oder Novalja.
Dr äer Autokran ist am Ende der Straße in Stara Novlja. Der Kranführer ist Herr Peranic, die Rufnummer +385 (53) 651 167.
Wir benutzen den Service seit Jahren

Schönen Urlaub vom Feuerblitz
Kann man(n) dort den Trailer Parken?
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.06.2016, 16:44
Feuerblitz Feuerblitz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 111
Boot: Bombard Aero 335
62 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Trailer stehen dort, es ist auch Platz. Unbewacht Die Regularien kenne ich nicht. Herr Peranic ist nett, hilfsbereit, freut sich immer über eine Kiste guten Bieres und spricht sehr gut die deutsche Sprache. Er hat selber auch bewachte Stellplätze in unmittelbarer Nähe.
Er findet sicher eine Lösung für dich.
Alternativ weiß dein Vermieter vielleicht auch einen Platz.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.06.2016, 07:49
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Feuerblitz Beitrag anzeigen
Trailer stehen dort, es ist auch Platz. Unbewacht Die Regularien kenne ich nicht. Herr Peranic ist nett, hilfsbereit, freut sich immer über eine Kiste guten Bieres und spricht sehr gut die deutsche Sprache. Er hat selber auch bewachte Stellplätze in unmittelbarer Nähe.
Er findet sicher eine Lösung für dich.
Alternativ weiß dein Vermieter vielleicht auch einen Platz.
Warum kommt mann auf die nahe liegen sten Lösungen eigentlich nicht von alleine
Ich gehe davon aus, das Hr. Sasic( unser Vermieter) uns mit Rat und tat zur Seite steht
Vielen Dank nochmal für all die super Ratschläge und Tips
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 15.12.2022, 08:51
Filou81 Filou81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2018
Ort: Jüchen
Beiträge: 62
Boot: Milos 630 AB Cabin + Evinrude E-Tec 200
40 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Moin

da es aktuell schwierig zu sein scheint in unserer gewohnten Region um Biograd eine Unterkunft in den letzten 3 Ferienwochen zu bekommen die uns zusagt (für 2 kl. Kids, einen mittelgroßen Hund und akzeptabel mit Boot (Milos v630)) überlegen wir gerade neue Regionen zu erkundigen und sind dabei Mandre auf der Insel Pag gestoßen.

Kann das vllt. jemand was erzählen?
Unterkunft wäre 2 min vom Strand entfernt und die Vermieterin würde sich um einen Platz im Hafen Mandre kümmern.

Hat sich zum Thema Krahnen oder Slippen mal was getan? Welches von beiden ist mir egal. Hauptsache ich bekomme das Boot unkompliziert rein und wieder raus. Wobei ich Slippen grundsätzlich bevorzuge.

Wie sieht's denn da Wetter- und Ausflugstechnisch aus? Sieht mir nun nicht so geschützt und vielfältig aus wie in der Ecke Biograd.

Danke schonmal
__________________
Schönen Gruß vom Niederrhein

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
Zitat: René Descartes
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fiberling G12 Erster Slip Erste Fahrt Erste Probleme Cross Allgemeines zum Boot 23 08.05.2013 20:14
Erste Fahrt und einige Fragen Grisu1965 Motoren und Antriebstechnik 14 10.04.2007 21:08
Erste Fahrt und Motorschaden ? Steffen21m Motoren und Antriebstechnik 19 23.05.2006 07:07
Erste Fahrt heuer und Schock fürs Leben, oder doch nicht? panda Allgemeines zum Boot 24 05.05.2006 09:17
Erste Fahrt auf dem Ems-Jade-Kanal Wellcraft 196SC Deutschland 5 07.04.2006 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.