boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2016, 02:49
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard Erste fahrt nach Pag

Ich brauch mal Eure Hilfe.
Wir fahren in den 1. 3 Wochen von den Sommerferien das erste mal mit unserem Bötchen im Schlepptau nach Kroatien, genauer gesagt nach Pag.
Haben dort, so hoffe ich, eine schöne Ferienwohnung gemietet. Bevor ich das Boot zu Wasser lassen kann, besuche ich als erstes eine Hafenmeisterei um mir eine Vignette zu besorgen. Richtig?
Wo finde ich den wohl die Hafenmeisterei und wie sind die Capitanos den so vom gemüht?
Was muss ich denn so an Unterlagen mitnehmen und vorlegen?
Wir würden ganz gerne slippen. Wo finde ich den eine Slipp Anlage? Oder ist Kranen auch möglich, und wenn ja wie teuer ist es wohl?
Sind vielleicht blöde fragen, aber mache mir halt ein wenig sorgen. Wie gesagt, ist unsere erste Tour mit Boot.
Und geteiltes leid ist halbes Leid,gell

Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.06.2016, 06:30
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marley Beitrag anzeigen
Ich brauch mal Eure Hilfe.
Wir fahren in den 1. 3 Wochen von den Sommerferien das erste mal mit unserem Bötchen im Schlepptau nach Kroatien, genauer gesagt nach Pag.
Haben dort, so hoffe ich, eine schöne Ferienwohnung gemietet. Bevor ich das Boot zu Wasser lassen kann, besuche ich als erstes eine Hafenmeisterei um mir eine Vignette zu besorgen. Richtig?
Wo finde ich den wohl die Hafenmeisterei und wie sind die Capitanos den so vom gemüht?
Was muss ich denn so an Unterlagen mitnehmen und vorlegen?
Wir würden ganz gerne slippen. Wo finde ich den eine Slipp Anlage? Oder ist Kranen auch möglich, und wenn ja wie teuer ist es wohl?
Sind vielleicht blöde fragen, aber mache mir halt ein wenig sorgen. Wie gesagt, ist unsere erste Tour mit Boot.
Und geteiltes leid ist halbes Leid,gell

Gruß Christian
Guten Morgen Christian

lies die diesen Trööd durch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=247182

bzg. Hafenamt.

Unterlagen: Führerschein (Boot), Versicherungsbestätigung, Seebrief, Reisepass (Personalausweis)

Wir liegen in Simuni und dort gibt es einen Slip in der Marina (ist möglicherweise kostenpflichtig) - auch im Ort Simuni gibt es einen Slip der kostet möglicherweise nix. Ich bin mir sicher, dass es auf der ganzen Insel unzähliger Silpstellen gibt aber ich kenne keine weiteren.

lg. Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.06.2016, 08:15
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Reicher Mann slippt - armer Mann krant.
Dem Trailer zuliebe würde ich an Deiner Stelle kranen.
Oder bekommst Du Deine Commander ins Wasser, ohne dass die Achsen nass werden?
Hilfreiche Seite: http://www.bootfahren-in-kroatien.de
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.06.2016, 08:40
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Guten Morgen Christian

lies die diesen Trööd durch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=247182

bzg. Hafenamt.

Unterlagen: Führerschein (Boot), Versicherungsbestätigung, Seebrief, Reisepass (Personalausweis)

Wir liegen in Simuni und dort gibt es einen Slip in der Marina (ist möglicherweise kostenpflichtig) - auch im Ort Simuni gibt es einen Slip der kostet möglicherweise nix. Ich bin mir sicher, dass es auf der ganzen Insel unzähliger Silpstellen gibt aber ich kenne keine weiteren.

lg. Roman
Moin

Die Silpanlage gehört der Gemeinde wenn du ein Zimmer in Simuni hast kaste bestimmt kostenlos slipen.
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.06.2016, 09:19
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Christian fährt nach Pag, wenn er in Simuni
slipt ader krant, hat dann ein ordentliche Reise
vor sich.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.06.2016, 09:50
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

In Pag selber gibt es eine kostenlose Sliprampe, aber das Wasser ist da sehr flach! Du musst den Trailer und fast das Auto versenken... Wie groß / schwer ist dein Boot denn?
Ich würde dir auch das Kranen empfehlen, da bleibt aber nur die Fahrt nach Novalja und zwar nicht in der Pager Bucht, sondern komplett auf der anderen Seite. "Mario" hat eine Werkstatt und kann den Kontakt zum Kranführer herstellen, Vorteil wäre, dass du in Novalja auch gleich das Boot volltanken könntest und dann brauchst du ca 1 - 1 1/2 Std bist du wieder in Pag bist. Pag fand ich sehr schön und mit dem Boot kann man tolle Stellen Anfahren, wenn du noch Tipps brauchst, muss ich mal überlegen, wo wir überall waren... Plan auf alle Fälle einen Tag einen Ausflug zu den Plivicer Seenplatte ein!
LG,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.06.2016, 13:57
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Reicher Mann slippt - armer Mann krant.
Dem Trailer zuliebe würde ich an Deiner Stelle kranen.
Oder bekommst Du Deine Commander ins Wasser, ohne dass die Achsen nass werden?
Hilfreiche Seite: http://www.bootfahren-in-kroatien.de
Hab bis Dato nur 2x geslippt und jedes mal den Trailer komplett versengt.
1x in Emmerich am Jachthafen und 1 x in Cuijk an der Maas. Aber halt jedes mal im Süßwasser.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.06.2016, 14:02
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Reicher Mann slippt - armer Mann krant.
Dem Trailer zuliebe würde ich an Deiner Stelle kranen.
Oder bekommst Du Deine Commander ins Wasser, ohne dass die Achsen nass werden?
Hilfreiche Seite: http://www.bootfahren-in-kroatien.de
Die Seite ist wirklich super und informativ. Hab sie vorher gar nicht gefunden.
Danke für den Tipp
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.06.2016, 14:23
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
In Pag selber gibt es eine kostenlose Sliprampe, aber das Wasser ist da sehr flach! Du musst den Trailer und fast das Auto versenken... Wie groß / schwer ist dein Boot denn?
Ich würde dir auch das Kranen empfehlen, da bleibt aber nur die Fahrt nach Novalja und zwar nicht in der Pager Bucht, sondern komplett auf der anderen Seite. "Mario" hat eine Werkstatt und kann den Kontakt zum Kranführer herstellen, Vorteil wäre, dass du in Novalja auch gleich das Boot volltanken könntest und dann brauchst du ca 1 - 1 1/2 Std bist du wieder in Pag bist. Pag fand ich sehr schön und mit dem Boot kann man tolle Stellen Anfahren, wenn du noch Tipps brauchst, muss ich mal überlegen, wo wir überall waren... Plan auf alle Fälle einen Tag einen Ausflug zu den Plivicer Seenplatte ein!
LG,
Heiko
Ich denke, nach all den Ratschlägen zum kranen, werden wir auch kranen. Werden wohl am 12.07. irgendwann am späten Nachmittag dort ankommen Tips für Ausflüge währen super.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.06.2016, 16:35
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 472
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
505 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

bei Mandre, auf der Westseite von Pag (Insel), liegen die Inseln Maun und Skrda, genau zwischen den beiden hast du einen super Sand zum Ankern und baden. Du musst halt einmal um die halbe Insel fahren. Ansonsten finden sich auch innerhalb der großen Bucht noch etliche schöne Buchten.

.


gesendet vom mobilen Handtelefon. Liebe Grüße Dietmar
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.06.2016, 16:56
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hi,
den Hafenkapitän in Pag-Stadt findest Du hier:
https://www.google.de/maps/place/LUČ...3!4d15.0535112

Bei den Hafenbeamten ist es so wie bei uns: wie es in den Wald reinruft....
Sei am besten vorm Mittag dort, so zwischen 8 und 11 ist eigentlich die beste Zeit.

Genau gegenüber im Eck-Kaffee kann man schön sitzen und Kaffee trinken oder Eis essen, solltest Du warten müssen.

Bist Du denn direkt in der Stadt Pag?

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.06.2016, 19:13
Benutzerbild von AshitakaSan79
AshitakaSan79 AshitakaSan79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 135
Boot: Quicksilver Active 605 Sundeck
Rufzeichen oder MMSI: Lilikoi
66 Danke in 28 Beiträgen
Standard

ich war vor zwei Jahren in Kroatien und plane grade wieder, und ich muss sagen die Kroatische Wasserschutzpolizei guckt schon sehr genau hin.

Wir sind mit dem Wakeboard von der Küste aus der Ankerbucht gestartet

1. Abmahnung zu dicht am Ufer Wasserski

dann in einer Entfernung von 270m zum Land zu schnell (300m hätten es sein müssen)

2. Abmahnung

und dann hat noch ein Tauchboot in voller Fahrt unseren Weg gekreuzt, das die Taucherflagge nicht eingeholt hatte

3. Abmahnung

Also wenn die Taucher nicht mindestens 16 Knoten schwimmen, dann halte ich das für ungerechtfertigt.


Naja alles in allem 180€, wenn man direkt zahlt. Innerhalb von 10 Tagen sonst wird es mehr.

Und bitte unbedingt bevor ihr das Boot ins Wasser schmeißt die Vignette holen. Das kostet sonst den Gegenwert von mindestens einem Kleinwagen als Strafe. (ok, vielleicht nicht ganz so viel, aber mit 180€ kommt man dann nicht mehr hin.)

Und Vorsicht, mit dem Radar gucken sie auch um die Ecke, wenn du sie noch lange nicht siehst.

Und die im Hafenamt wollte einen Nachweiß, dass für das Boot MwSt. bezahlt wurde und eigentlich die original Kaufrechnung. Ich habe sie überzeugt bekommen, dass man keine Versicherung und keinen Bootsschein bekommt, wenn man nicht die original Rechnung vorgelegt hat. Und dann ging es auch plötzlich mit einer Kopie. Verlassen kann man sich da aber nicht drauf.

Ansonsten ein echt schönes Revier und in diesem Sinn immer mit dem Wahnsinn schwimmen, sonst macht man es sich nur schwer.

VG Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.06.2016, 23:37
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hier sind wir
https://www.google.de/maps/place/Apa...88!4d15.053013
Ob ich es bis 11 uhr schaffe, weis ich noch nicht. Wir haben ca. 1500 km vor uns. Werde 2 Etappen daraus machen. Mal schauen wie weit wir am ersten Tag kommen.
Marcel, da haben die Jungs Dich aber tüchtig zwischen gehabt. Das Boot ohne Vignette ins Wasser lassen werde ich bestimmt nicht.
Was die alles an Unterlagen sehen wollen. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Vieleicht haben die ja ihre Gründe.
Danke Dietmar für Deinen Tip.
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.06.2016, 06:37
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,
das ist wirklich alles halb so wild.
Es reichen: Führerschein, internationale Versicherungsbestätigung und die Bootspapiere (IBS oder WSA). Ich habe nur den deutschen WSA-Schein und damit gehts ohne Probleme. Ob in Starigrad oder Zadar. Das ganze dauert 10 Minuten, im Jahr drauf nur noch 5, da alle Daten schon erfasst.

Das Revier rund um Pag ist eher ruhig, daher gibts dort auch wenig Polizei auf dem Wasser. Bin ich in sonst wo wo der Bär tobt und fahre wie die Sau dann muss ich mich nicht wundern wenn man Streß bekommt.

Wir sind in den 1. beiden August-Wochen hier: https://www.google.de/maps/@44.28359...3475012,19.28z

Zum slippen: wir haben inn Razanac auch eine Rampe. Ich fahre mit dem Trailer auch soweit rein bis ich das Boot runter schieben kann. Die Räder sind dann auch im Wasser.
Was soll passieren? Du stehst nicht 2 Tage mit dem Trailer im Wasser. Vieleicht 10 min. Wenn man mit dem Boot auf dem Hänger den ganzen Tag durch den Regen fährt, werden die Achsen und Radlager auch naß...und das ist vieleicht schlimmer als das bißchen Salzwasser.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.06.2016, 10:58
Benutzerbild von fink30
fink30 fink30 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Warstein
Beiträge: 63
Boot: Bayliner1952 classic 3.0 Bjh.1992
40 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo

wir sind im Sommer hier https://www.google.de/maps/place/Fer...63!4d15.126522

und zum slippen ist es nicht weit, ich habe hier einmal ein kurze Anleitung zu trocken slippen gemacht https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=6609

ist natürlich von einigen Faktoren abhänig, hier hat es gut geklappt.

Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.06.2016, 13:53
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fink30 Beitrag anzeigen
Hallo

wir sind im Sommer hier https://www.google.de/maps/place/Fer...63!4d15.126522

und zum slippen ist es nicht weit, ich habe hier einmal ein kurze Anleitung zu trocken slippen gemacht https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=6609

ist natürlich von einigen Faktoren abhänig, hier hat es gut geklappt.



Gruß Christian
Na das ist doch mal ne schicke FW. und für 700 €/Woche in der Hauptsaison auch gar nich mal überteuert.
Urlaub ist halt ne besonders schöne Zeit

Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.06.2016, 14:17
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefgra Beitrag anzeigen
....


Was soll passieren? Du stehst nicht 2 Tage mit dem Trailer im Wasser. Vieleicht 10 min. Wenn man mit Boot auf dem Hänger den ganzen Tag durch den Regen fährt, werden die Achsen und Radlager auch naß...und das ist vieleicht schlimmer als das bißchen Salzwasser.

Gruß
Stefan
Ein ausgesprochen dummer Rat, die praktischen Erfahrungen vieler User hier sagen und zeigen das es nicht so ist. Aber jeder wie er meint. (Schaden macht klug)
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.06.2016, 16:13
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Also wenn ich es richtig lese hat Christian eine Quicksilver 525, und dafür muss er den Trailer sicher nicht versenken um das Boot ins Wasser zu bekommen....
Ich selbst Slips auch eine 21er Maxum mit Tandemtrailer und fahre bis zum Felgenrand ins Wasser und ein kurzer Bremsstoss und das Boot rutscht leicht ins Wasser, ich habe bei uns in Seline /Starigrad Paklenica auch keinen Kran und trotzdem fahren hier genug Boote, alles mutige Leute
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.06.2016, 17:04
brombeer brombeer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 287
291 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AshitakaSan79 Beitrag anzeigen
ich war vor zwei Jahren in Kroatien und plane grade wieder, und ich muss sagen die Kroatische Wasserschutzpolizei guckt schon sehr genau hin.

Wir sind mit dem Wakeboard von der Küste aus der Ankerbucht gestartet

1. Abmahnung zu dicht am Ufer Wasserski

dann in einer Entfernung von 270m zum Land zu schnell (300m hätten es sein müssen)

2. Abmahnung

und dann hat noch ein Tauchboot in voller Fahrt unseren Weg gekreuzt, das die Taucherflagge nicht eingeholt hatte

3. Abmahnung

Also wenn die Taucher nicht mindestens 16 Knoten schwimmen, dann halte ich das für ungerechtfertigt.


Naja alles in allem 180€, wenn man direkt zahlt. Innerhalb von 10 Tagen sonst wird es mehr.

Und bitte unbedingt bevor ihr das Boot ins Wasser schmeißt die Vignette holen. Das kostet sonst den Gegenwert von mindestens einem Kleinwagen als Strafe. (ok, vielleicht nicht ganz so viel, aber mit 180€ kommt man dann nicht mehr hin.)

Und Vorsicht, mit dem Radar gucken sie auch um die Ecke, wenn du sie noch lange nicht siehst.

Und die im Hafenamt wollte einen Nachweiß, dass für das Boot MwSt. bezahlt wurde und eigentlich die original Kaufrechnung. Ich habe sie überzeugt bekommen, dass man keine Versicherung und keinen Bootsschein bekommt, wenn man nicht die original Rechnung vorgelegt hat. Und dann ging es auch plötzlich mit einer Kopie. Verlassen kann man sich da aber nicht drauf.

Ansonsten ein echt schönes Revier und in diesem Sinn immer mit dem Wahnsinn schwimmen, sonst macht man es sich nur schwer.

VG Marcel
Ich bin schon seid 8 Jahren in der Gegend unterwegs, bis heute nicht einmal mit der Waschpo zu tun gehabt! An manche Regeln sollte man sich halten, ist hier nicht anders.
Vignette gibt es nicht mehr, seid Kroatien zu EU gehört. Du bekommst nur noch einen DIN A 4 Zettel und einen Nachweis für die MWST. wollte auch noch keiner haben. Blauer Versicherungsnachweis, Bootsanmeldung (WSA/ADAC etc.),Bootsführerschein und Ausweis, das ist alles!
Mein Boot hab ich immer geslippt, bin auch immer nur ein wenig mit der Felge im Wasser. Es kommt natürlich auch auf die Slipstelle an.

Ich bin an dem 09.07. hier.

https://goo.gl/maps/qRe5tLFSPL52
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.06.2016, 09:44
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michi 23 Beitrag anzeigen
Also wenn ich es richtig lese hat Christian eine Quicksilver 525, und dafür muss er den Trailer sicher nicht versenken um das Boot ins Wasser zu bekommen....
Ich selbst Slips auch eine 21er Maxum mit Tandemtrailer und fahre bis zum Felgenrand ins Wasser und ein kurzer Bremsstoss und das Boot rutscht leicht ins Wasser, ich habe bei uns in Seline /Starigrad Paklenica auch keinen Kran und trotzdem fahren hier genug Boote, alles mutige Leute
Wenn du richtig liest (Beitrag 7)...dann musste er bisher versenken.

Und was Salzwasser,auch ein bißchen in wenigen Tagen anrichtenkann ist hier im forum nachlesbar.
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.06.2016, 10:14
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

da für die Tipps zu deinem Fahrtgebiet sehr wichtig nochmal die Frage :

Hast du die FeWo auf der Insel Pag am Ort X ?
oder direkt im gleichnamigen Ort Pag ?

Pag ist zwar schmal aber sehr lang, da kommt man mit dem Sportboot nciht so schnell von der eine auf die andere Seite und die Fahrtgebiete auf der Ost oder Westseite der Insel unterschieden sich erheblich. Eine Umrundund der Insel Pag ist eine nette Tagestour....

Tipps zu Kran und Slipmöglichkeiten sind daher nur möglich wenn du den genauen Ort deiner Unterkunft nennst...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.06.2016, 15:41
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
Wenn du richtig liest (Beitrag 7)...dann musste er bisher versenken.

Und was Salzwasser,auch ein bißchen in wenigen Tagen anrichtenkann ist hier im forum nachlesbar.
Ja aber nur weil er den Trailer versenkt heißt nicht das er es auch müsste, wie gesagt es gibt auch Leute die können es nach dem 10ten mal auch nicht
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.06.2016, 17:19
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zurück zum Thema
Nach einer Nachsicht vor Ort muss gesagt werden, dass das Hafenämt in novalija am Wochenende geschlossen hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1682.jpg
Hits:	127
Größe:	50,8 KB
ID:	705869  
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.06.2016, 15:57
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
da für die Tipps zu deinem Fahrtgebiet sehr wichtig nochmal die Frage :

Hast du die FeWo auf der Insel Pag am Ort X ?
oder direkt im gleichnamigen Ort Pag ?

Pag ist zwar schmal aber sehr lang, da kommt man mit dem Sportboot nciht so schnell von der eine auf die andere Seite und die Fahrtgebiete auf der Ost oder Westseite der Insel unterschieden sich erheblich. Eine Umrundund der Insel Pag ist eine nette Tagestour....

Tipps zu Kran und Slipmöglichkeiten sind daher nur möglich wenn du den genauen Ort deiner Unterkunft nennst...
Wir haben unsere FW ein Stückchen vor der Stadt Pag.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.06.2016, 16:11
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michi 23 Beitrag anzeigen
Ja aber nur weil er den Trailer versenkt heißt nicht das er es auch müsste, wie gesagt es gibt auch Leute die können es nach dem 10ten mal auch nicht
Leider musste ich bis dato immer so weit mit dem Trailer hineinfahren, da vorher das Heck nicht aufschwamm. Weil ich nun mal noch kein Profi bin, gehe ich halt lieber auf Nummer sicher. Ich denke mir, das wenn das Heck aufschwimmt, unser Boot beim wassern nicht mehr aufsetzen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fiberling G12 Erster Slip Erste Fahrt Erste Probleme Cross Allgemeines zum Boot 23 08.05.2013 20:14
Erste Fahrt und einige Fragen Grisu1965 Motoren und Antriebstechnik 14 10.04.2007 21:08
Erste Fahrt und Motorschaden ? Steffen21m Motoren und Antriebstechnik 19 23.05.2006 07:07
Erste Fahrt heuer und Schock fürs Leben, oder doch nicht? panda Allgemeines zum Boot 24 05.05.2006 09:17
Erste Fahrt auf dem Ems-Jade-Kanal Wellcraft 196SC Deutschland 5 07.04.2006 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.