![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich wollte mein frisch gekauftes Boot ummelden. Es soll aber alles bleiben (Nummer) wie es ist, nur der Eigentümer muss um getragen werden. Weiß jemand, wie das genau geht?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo ist das Boot angemeldet? bei einem WSA ? dann einfach mit Kaufvertrag und den alten Papapieren beim WSA wo es ausgestellt wurde eine neu Anmeldung auf dich beantragen... sind die Papiere nicht vorhanden, da der Vorbesitzer diese eventuell schon eingeshcickt hat, dann zuerst beim WSA anrufen und die Nummer reservieren.. diese helfen dann auch weiter... oder einfach hinfahren und in wenigen Minuten ist das boot auf dich umgemeldet... beim ADAC selbe vorgehensweise...
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist es denn aktuell angemeldet?
Ok, ich ziehe zurück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du benötigts den Kaufvertrag und schickst diesen (Kopie) und einem Antrag an das WSA mit der Bitte um beibehaltung der Nummer.
Oder beim ADAC IBS eben an den ADAC Im Normalfall wird das berücksichtigt und Du brauchst keine neue Nummer aufkleben. Sowas nennt man auch Halterwechsel......
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Signalpistole ummelden | ugies | Allgemeines zum Boot | 16 | 16.05.2007 21:51 |
Boot in Holland kaufen --> Steuern, Ummelden und und und | derpaps | Allgemeines zum Boot | 2 | 05.04.2007 23:33 |
Boot verkaufen, ummelden | AshitakaSan79 | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.03.2006 10:45 |
Boot anmelden/ummelden in Berlin ?! | Phantomias-Sattler | Allgemeines zum Boot | 4 | 27.05.2005 22:33 |
Trailer ummelden | BirgitHb | Allgemeines zum Boot | 18 | 19.03.2003 00:42 |