boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.09.2022, 19:58
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Zuhause
Beiträge: 4.647
Boot: Motorboot seit 2017
Rufzeichen oder MMSI: Amateurfunk DK6 ...- -.-.
3.883 Danke in 2.259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Nicht den Vergaser, die Benzinpumpe oder den Filter oder alles was sonst noch den Benzinfluss behindern könnte tauschen. Das Knallen entsteht weil zu wenig Sprit kommt. Das ist extrem laut und hart.

LG Michael
Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Du kannst ja einen workaround aufmachen wie das richtige Messen vom Benzindruck durchzuführen ist.

Inzwischen machen wir eine kleine Wette....ich setz auf Benzinpumpe auf was setzt du?

LG Michael
Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Sind wir aber nicht und die Glaskugel haben wir auch nicht......alles was du aufgezählt hast steht schon in meinem Beitrag weiter oben also worauf setzt du jetzt....mach mal.

LG Michael
Michael ja was denn jetzt ?
Zuerst schreibst du :Nicht Benzinpumpe tauschen.
Und dann willst du Wetten :
ich setz auf Benzinpumpe.

also worauf setzt du jetzt.

Immer noch auf Fehlersuche, ohne planloses Teiletauschen auf Verdacht.

So jetzt höhre ich aber mal auf, habe genug dem TO sein Tread zerlabert.
__________________
Gruß Jogie



Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.09.2022, 21:40
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.486
Boot: Glastron SX 170
2.388 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Sind wir aber nicht und die Glaskugel haben wir auch nicht.....
Ich hab mir extra mal eine zugelegt, funktioniert aber nur bei OBD...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Glaskugelf HP.jpg
Hits:	11
Größe:	59,2 KB
ID:	969234  
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.09.2022, 12:31
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal einen Mercruiser R6. Der hat unter Last auch geknallt allerdings erst so bei 3000 U. Bei dem war ein Hydrostößel hinüber, Feder gebrochen
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.09.2022, 14:12
BenjaminB BenjaminB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: 91474 Langenfeld
Beiträge: 246
Boot: Hille Supersport 160
373 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Kann man den Fehler nicht eingrenzen?
Abwechselnd mal Zündung deaktivieren, wie auch immer, um zu sehen ob es aus der Verbrennung kommt, oder ob ein bestimmter Zylinder verantwortlich ist.
Mechanisch scheint ja alles in Ordnung zu sein. Wenn ein Ventil hängen sollte, dann dürfte die Kompression nicht so gleichmäßig sein.
Was passiert, wenn du den Motor über die 1800rpm drehst? läuft er dann wieder normal?
Ist das Knallen immer wieder gleich? Wenn sich die Schläge immer wieder sehr gleich anhören oder äußern, dann fällt es mir schwer an Magerknallen zu glauben.
Hast du mal die Zündpistole draufgesetzt (auf jedem Zylinder) um zu gucken ob der irgendwie springt?
Sorry für das durcheinander, aber hier ist eine Ferndiagnose echt schwer!

Kannst du den Riemen abnehmen, um zu sehen ob es vielleicht aus einem Nebenaggregat kommt?


Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knallen bei vollgas AP700 Motoren und Antriebstechnik 14 30.05.2016 11:57
Knallen beim Gang einlegen beim 280er VP white conti19 Motoren und Antriebstechnik 10 20.08.2008 10:43
Merc.4,3l knallen im teillastbereich mister x Technik-Talk 1 10.07.2006 10:50
OMC 175PS / V8 geht bei 2.500 Umdrehungen aus ! ? Aerodeck Motoren und Antriebstechnik 12 05.05.2004 19:28
Gang fällt bei 2500 Umdrehungen heraus! Dani Motoren und Antriebstechnik 22 12.06.2003 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.