boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2006, 12:35
mister x mister x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.12.2003
Ort: Dormagen
Beiträge: 423
Boot: Rinker Captiva 232 CC
385 Danke in 96 Beiträgen
Standard Merc.4,3l knallen im teillastbereich

Hallo habe ein problem mit meinem mercruiser 4,3 l baujahr 93 175 PS
bei drehzahlen von 3400-3800 fängt der motor manchmal an zu knallen (fehlzündung) hatte das voriges jahr im urlaub schon mal da habe ich es auf schlechten kraftstoff geschoben.Nach mehrmaligem vollgas geben ist es dann weg und kommt nach ein paar minuten dann wieder.
Gewechselt habe ich seitdem Verteilerkappe , Z-Kerzen , Kraftstoffilter .
Im lehrlauf und bei vollast ist alles ok nur halt in gleitfahrt bei reisegeschwindigkeit macht er so mucken .
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2006, 10:50
Benutzerbild von Captiva209
Captiva209 Captiva209 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Horneburg nähe Hamburg
Beiträge: 268
Boot: derzeit ohne Boot
68 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe auch manchmal diese Fehlzündungen. Sie treten bei mir gelegentlich um die 2000 Umdrehungen auf. Habe allerdings den 4,3LX Motor. Ich werde mir neue Kerzen einbauen von NGK, den Benzinfilter erneuern und meine Zündung überprüfen. Ich hoffe dann wird es besser. Superbenzin tanke ich schon.

Was hast Du gemacht ?

Gruß
Ralf
__________________
Gruß von der Elbe
Ralf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.