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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#101
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Da die Karre jetzt aber läuft, wenn auch nicht gut, wird sie danach gar nicht mehr laufen, wen man nich mindestens zwei der Dinge macht. Also Verteiler drehen und Kabel umstecken...aber warum?
Es gibt Zündpistolen mit Offseteinstellung, wenn man den richtigen Winkel weiss, kann man auch an Kabel 5 messen...oder zwei oder drei
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
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#102
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Zitat:
Voraussetzung ist wir können uns darauf einigen dass der OT von Z1 und Z4 0° sind. Daraus ergibt sich 112° für Z 6+3 sowie 232° für Z5+2. Meine Pistole ist nach 99° wieder auf 0° LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#103
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Yepp, sowas meinte ich. Vor über 30 Jahren hab ich mal KFZ Elektriker gelernt, da hatten wir so´n Ding
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#104
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Hallo Zusammen,
der Monteur sagte mir heute das er auf Zylinder 1 angeschlossen hätte. Wenn jetzt auf dem 5. Zylinder die Markierung passt hätte sich wohl der Ballancer verdreht ??? Kann das sein ? |
#105
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Hattest Spinat zum Frühstück?
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#106
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#107
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könnt Ihr auch was "sinnvolles" beitragen ?
Ich würde ja auch Zyl.1 nach Verdichtungshub auf OT drehen.... Zy.4 war mibo,s vorschlag ) auch jetzt würd Ich Zyl. 1 auf OT stellen um zu Prüfen ob der Balancer sich Verdreht hat ) macht mal Ihr Kl...)) bin raus hier ) woran liegt es ? an seinem Usernamen ?
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#108
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Wenn frecherkunde nach Beitrag#72 auf mich gehört hätte würde der Motor schon laufen.
Aber bei dem Chaos hier bin ich raus.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#109
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Zitat:
Da ist mein Vorschlag den 4er überschneiden zu lassen die probatere Methode. !. sieht man ziemlich genau ob der OT stimmt und 2. kannst sicher sein dass der 1. im Verbrennmodus ist und gezündet werden muss. Wenn der OT weit daneben ist muss man den sowieso neu bestimmen, dazu gibts ein Zünkerzentool damit geht das ganz leicht und 100% genau. War unlängst in einem Tröt die Rede davon. LG Michael
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#110
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Zitat:
LG Michael
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#111
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Zitat:
Ich hatte geschrieben Ventildeckel ab nehmen und auf Zünd OT des 1. ZYLINDERS drehen. Danach dann wie folgt weiter. 1. Kerze rausschrauben und mittels Schraubenzieher die höchste Stellung vom Kolben suchen. Dazu KW leicht hin und her drehen. 2. Am Balancer gucken ob die OT Markierung mit dem Kettengehäuse fluchtet. Das ist ja unser Bezugspunkt fürs einstellen. Motor aus Glas haben wir ja nicht um den Kolben sehen zu können. 3.Erst jetzt wird die Stellung des Verteilerfingers geprüft und ggf. korrigiert. 4. Mehr ist das doch nicht. 5. Bekommt jedes 6jährige Kind hin, nachdem er lesen gelernt hat.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#112
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Zitat:
gruss dieter
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#113
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Jetzt am WE hatte ich endlich mal wieder Zeit mich um das Boot zu kümmern. Ich habe fast alles was die Zündung angeht abgebaut. Zündkerzen raus, Zündkabel ab , Verteilerkappe ab, Verteilerfinger ab. Dann habe ich den Motor von Hand auf 1. Zylinder auf OT gestellt.Mit nem kleinen Schraubendreher kontrolliert. Und siehe da die Markierung an Balancen passt. Dann den Finger wieder drauf gesteckt ( ca. 11-12 Uhr ). Kerzen wieder rein und alle Zündkabel wieder drauf. Dann den Motor gestartet ( Sprang wieder schlacht an ). Dann mit meiner neuen Zündpistole ( was ordentliches mit Verstellung die andere war ein Billigteil und geliehen und wohl auch defekt ). Der Zündzeitpunkt stand im Bereich nach OT. Dann den Verteiler verdreht auf 10 Grad vor OT. Danach drehte der Motor deutlich höher. Standgas auf 650-700 untergestellt. Zündzeitpunkt nochmal nachgestellt. Und siehe da der Motor springt jetzt super an und läuft auch nicht mehr nach wenn ich ihn abstelle. Dann aufs Wasser... der Motor läuft deutlich besser. Er verschluckt sich aber wenn ich den Hebel auf den Tisch lege. Und bei 4100 u/min ist Schluss. Also wird der Vergaser jetzt nochmal durch die Werkstatt gereinigt ( das machen die aus Kulanz) Mal sehen wie sie dann läuft. Vielen Dank euch allen für die Unterstützung.
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#114
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Siehste, geht doch mit meiner Beschreibung.
Elektroniker sind es gewohnt analytisch und systematisch vorzugehen. Ein guter Mechaniker hat mal geschrieben, Elektroniker ticken anders. So löst man Probleme.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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