![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stromvelo bis zu 500 Watt Antrieb für Haushaltskleingeräte https://www.ergometer.de/strom-erzeugen/ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kommt mir manchmal vor als wenn die Besatzung eines sinkenden Schiffes ihre Rettungsmittel an andere abgibt. "Ich geb ihm meine Letzte und ich zünd sie auch noch an...." https://www.youtube.com/watch?v=QLjU9NEbf8A
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Könnte da bitte mal jemand den Erklärbaer machen und der Dame mitteilen, daß man problemlos aus Strom Wärme machen kann - und zwar jeder für sich zu Hause. Wird aber kein Problem geben, da wir ja auch ohne Atomkraftwerke genügend Strom haben ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Profane Physik, und Kobolde an der Kathode von Batterien...........das kann die schwer verstehen. Gib dem jungen Mädel doch ne Chance. ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sollten sie Strom im Sommer benötigen wird der Strom aus Deutschland mit ein paar Euronchen bezogen. Im Winter verkaufen sie den Strom den deutschen Verbraucher zu höchstpreisen. Clevere geschäftsidee..... Von den Franzosen....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Mag so sein, ist aber für manche Menschen nicht einfach zu verstehen.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hat sie auch net verstanden, wenn´s ein Wärmeproblem gibt kommt ganz automatisch ein Stromproblem. Ausser die Sonne scheint, der Wind bläst (West am Besten) und die KKW´s umuns rum haben aufmunitioniert mit Brennstäben (traurig, das sagen zu müßen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Obwohl es gerade ziemlich wahrheitsgetreu zugeht, Net vergessen... Nix politisches sonst ist die Wahrheit verschlossen.... Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Damit hat aber der Habeck angefangen , sie quatscht nur nach……
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was wählt ihr denn und wen wählt ihr bei der kommenden Wahl?
Ich nehme den Zorn wahr, frage mich aber warum? Zumal diese junge sympathische Frau an dem Ist-Zustand am wenigsten Verantwortung trägt. Kann man aus der Abneigung, zumindest für einen Teil der sich hier echauffierenden vermuten, dass die eigentlich bevorzugte und auch gewählte Partei eventuell sogar die Weichen für diese Situation gestellt hat und jetzt davon nichts mehr wissen will? Sollte das so sein, wäre es auch ein Anhaltspunkt, warum man heute nicht mehr uneingeschränkt zu weisen, alten Männern aufschaut. Wer natürlich sagt, ich war es nicht, geh mir weg mit diesen Mainstreamparteien, der darf natürlich unkritisiert weiter fortfahren, auch wenn da für mich jede Diskussion vergebens wäre. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das voraussetzen hatte doch noch net mal für die verschiedenen Lebensläufe gereicht.
Oder sie wollte mit den Papieren die zukünftige heizumgsart: lagerfeuer in der Höhle vorführen. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Frau Baerbock ist am wenigsten für die aktuellen Probleme verantwortlich und macht als Aussenministerin für mich einen ausserordentlich guten Job, ebenso wie Harbeck. Verbockt haben es die Vorgänger...
..aber wir bewegen uns hier gefährlich nah am Schloss, weil viel zu politisch. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und glaube mir, ich denke schon mit, aber das tun sicherlich nicht alle ![]() Mit dem Thema Energieversorgung beschäftige ich mich seit über 50 Jahren, und habe immer mitgedacht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine dass eine gewisse Dame hofft dass wir nicht mitdenken. Allerdings muss ich gestehen dass sich die Grasfarbenen besser halten als ich ihnen zugetraut habe.
Gruß Willy PS. nur Vorsicht, dünnes Eis, da schwebt sicher schon wieder eine bestimmt Hand über einer bestimmten Taste.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte mir nicht vorstellen,
dass ein HDG enscher -als Diplomat- gesagt hätte "ich wurde angelogen...." Eiteitei "nie wieder werden wir mit R Geschäffte machen" "Wir werden R. ruinieren". Wer, wen, weshalb gewählt hat ist da sekundär. Lass mer´s. gut sein. Das Kind ist im Brunnen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wenn ich das so lese, habe ich Angst das die Weihnachtsgans nicht gar wird. Mann o Mann, last es erstmal so weit kommen. Im Winter kommt die Kälte und der Schnee auch völlig überraschend, und wir haben es alle überlebt. Mit der Panik wird doch nur Geld verdient. Gruß Joggel
|
|
|||
|
|||
![]()
Wer wissen will wie die Realität abseits der grasfarbenen Traumwelt aussieht, der schau sich mal bei den ETFs die Zusammensetzung des MSCI World an.
https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/msci-world/ Da sieht man wie "stark" Deutschland tatsächlich eingeschätzt wird. Fast kommen wir bei der Gewichtung sogar an die Schweiz mit ihren 8,6 Mio Einwohnern ran. Zu unserer Außenministerin sage ich besser nichts. Ernst nimmt sie zum Glück eh keiner der auch nur annährend was zu sagen hat. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habt ihr mal gesehen wie Chinesen Hähnchenschenkel essen? Mit Haut, Knorpel und Knochen. Einfach Alles. Komplett. Darauf von mir angesprochen meinte Ma Mingwen: Wir Chinesen haben Millionen von Menschen in sieben Hungersnöten verloren, wir wissen was man alles essen kann. Heute sehen wir ein Energieproblem auf uns zukommen - was passiert, wenn wir morgen ein Ernährungsproblem bekommen?
|
|||
|
|||
![]()
Wir lesen ja so oft, wir werden mit der Energiewende Unmengen mehr Strom brauchen.
Prof. Nick Eyre Oxford hat da ganz andere Ergebnisse errechnet und zeigt auf, es macht keinen Sinn, den heutigen Primärenergiebedarf mit der potentiellen Erzeugung erneuerbarer Energien gegenüberzustellen. Quelle https://link.springer.com/article/10...1-09982-9#Abs1 |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
häufiger selbst begegnet sei. So einen Pendeldiplomaten könnten wir im Moment gut gebrauchen... Stattdessen wird hier wie da eher über die Presse angekündigt, was man besprechen könnte und wo rote Linien sind, so hätte es 2+4 / die deutsche Einheit nicht gegeben... Zitat:
durch Neubauten frisst erstmal Unmengen Energie... Dito die neue Mobilität... Größer, schwerer, komplexer - wenn es dann doch mal mehr Zuladung sein darf (LKW, z.B. Fiegetrailer) kann man sich die Energiebilanz von Alufahrgestellen ansehen... Die Industrie hat mit Blick auf aktuelle Rohstoffkosten und Zinsen auch wieder andere Interessen als nachhaltige Optimierung, zumal man im Wettbewerb zu Fernost steht und, um Abhängigkeiten zu reduzieren, wieder auf energieintensive Basismaterialien schaut.
|
||||
|
||||
![]()
Viele Dinge beim Energiesparen sind möglich, aber es gibt auch Wechselwirkungen, die man für ein insgesamt gutes Ergebnis nicht aus den Augen lassen darf. Es nützt global wenig, wenn ich hierzulande dazu bestimmte Dinge benötige - und damit Erfolge erziele, aber im Herkunftsland entsprechende Schäden verursache. man muß halt das Ganze sehen und sich nicht nur die Rosinen herauspicken.
Energetische Gebäudesanierungen sind gut und richtig, aber sie müssen auch bezahlbar bleiben. Denn ohne die nötigen Finanzmittel unterbleiben sie - gesetzliche Auflagen hin oder her. Auch hier gilt die alte Regel, daß die letzten paar Prozentpunkte die aufwändigsten sind. Die letzten 2 cm Dämmstoff bei einem supergedämmten Haus bringen weit weniger wie die gleich Menge Dämmmaterial auf einer alten ungedämmten Hütte. Und die Kalkulation wird nicht leichter ohne zu wissen, wie sich Energie- und Dämmstoffkosten künftig entwickeln - mal ganz davon abgesehen, daß entsprechendes Fachpersonal Mangelware ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gebäudesanieringen bzw. Neubauten werden sich die wenigsten als eigentum leisten können. Wer kann sich dann noch die Kaltmiete leisten?? Zzgl. Nebenkosten??? Gruß Thomas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artikelverfügbarkeit für die kommende Saison | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 14.01.2022 12:12 |
Suche für kommende Saison nen guten Persenningbauer | Bayliner mit Evinrude 70 | Technik-Talk | 14 | 08.08.2013 19:21 |
Motoryacht Marlin steht für die kommende Saison für Charter zu Verfügung | Bernd1972 | Werbeforum | 2 | 04.03.2012 16:10 |
Winterarbeiten für die kommende Saison | outtime | Restaurationen | 18 | 22.03.2010 18:27 |