boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 158Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 158 von 158
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 29.06.2022, 14:33
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Aber um nochmal auf die Zulassungsproblematik zu kommen.
Sicher ist das dein Problem.
In Berlin haben viele Personen auch auf die Zulassung eines Neufahrzeugs oder die Ummeldung warten müssen. Wurde dann auch zu Ihrem Problem, oder meinst du die sind dann eben ohne gefahren?
Manche machen es sich eben einfach...
Wäre ich der Vorbesitzer, wäre der Ibs an den ADAC zurückgegangen, das Boot abgemeldet und ich würde dir etwas vom Pferd erzählen, wenn du 9 Wochen auf meinen Namen weiterfährst. Ich habe auch schon die Nummer für mein nächstes Boot übernommen und dann fahren 2 Boote unter 1 Nummer?
Ist echt lächerlich...
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (29.06.2022 um 17:43 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 29.06.2022, 15:38
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.710 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Image1.jpg
Hits:	43
Größe:	21,5 KB
ID:	960816

Ich habe ja nicht so viel Ahnung, von deinem Boot.
Aber sein dir Versichert (nicht Versicherung) ihr habt da ein Liegeplatz, der lässt sich recht einfach anfahren.
Und komme mir jetzt nicht mit Wind und schlecht Wetter, so schnell versetzt sich dein Verdränger auch nicht.
Fahre mit deiner Standgasgeschwindigkeit (also erst in die Gasse rein dann natürlich umdrehen) darauf zu, kurz vorher (sollte Mann"o" auch Testen) das Ruderblatt eindrehen und den Rückwärtsgang einlegen.
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 29.06.2022, 15:42
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

So wie Marno schrieb, möchte er da rückwärts rein, da ist das schon sportlicher
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 29.06.2022, 15:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

mich würde mal intressieren wo dieser hafen genau ist..
top
  #130  
Alt 29.06.2022, 15:53
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
mich würde mal intressieren wo dieser hafen genau ist..
Mich würde interessieren, bis wann er in diesem Hafen bleibt…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 29.06.2022, 15:55
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.710 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
So wie Marno schrieb, möchte er da rückwärts rein, da ist das schon sportlicher
Sorry, hatte ich falsch verstanden.
Was aber auch überhaupt kein Problem ist.
Sorry ist nun mal so, entweder er lernt erst einmal das Fahren / Drehen auf engstem Raum, statt seine Frau "Wimmern" zu lassen.
Notfalls eine Führungsleine seitlich am Steg befestigen.
Aber wie geschrieben, ich habe keine Ahnung.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 29.06.2022, 16:30
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Was mich betrifft können wir jetzt zu machen.

Marno wird es nicht verstehen.
Oh oh, habe ich etwas versäumt Heute.
Fabijan bittet um Schliessung.

Da schöpft man den ganzen Tage, schwitzt sich einen Affen runter und dann das.

Alder Vadder.. Ich bin Entzückt. Sagte schon Lollipopman Kojak. Ajo,,den kennt ja wieder keiner.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 29.06.2022, 16:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ist ja son bissken virtuelles Auspeitschen hier, oder sehe ich es falsch?

Willy
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 29.06.2022, 16:38
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ist ja son bissken virtuelles Auspeitschen hier, oder sehe ich es falsch?

Willy
Ne ne, das is so.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 29.06.2022, 16:57
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Herrschaften!

Auch ich lese mitunter in Marnos Freds gerne amüsiert mit und warte dann auf die Mods.

Aber mal ehrlich, Hand aufs Herz, hat er das hier verdient? Nein!
Nicht jeder ist ein Genie der Worte oder Taten.

Alex, der sich gerade fremdschämt.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 29.06.2022, 16:59
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

...so, quergelesen: mein Lösungsversuch = vorwärts rein, weil einfacher + sicherer. Raus hat man alle Zeit der Welt, um mit Leinen- und Bootshakenhilfe rauszukommen (mach ich auch).
Das Boot braucht zum Lenken keinen Motor !! - > ich kupple so 30m vorher aus ca. 6kmh aus, + "rolle" langsam 90° aus dem Fahrwasser in die Boxengasse. Daraus wieder 90° in meine Box, und komme (Übung !!! ) in der Box zum Stillstand + ziehe mich den letzten Meter mit den Haken an den Steg. Vorleinen fest, mit dem Haken nach achten + die Heckleinen (lose ins Boot geworfen) festgemacht. Dann erst den Motor AUS. Auch wenn Motorboote viel schlechter lenkbar sind, wird das irgendwann klappen - bei stehender Schraube gibt es auch keinen Radeffekt
Grüße, Reinhard
top
  #137  
Alt 29.06.2022, 17:03
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.710 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Ist doch keine Lösung, sondern ein unpraktikabler Notbehelf.
Wenn ich noch 2m vor mir habe und ich einnkupple, bin ich in Sekunden auf 6.5km/h da hilft auch kein auskuppeln mehr. Es ist einfach zu viel Speed am Anfang.
Und das auch beim Rückwärtsgang zum achteren Anlegen?
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
  #138  
Alt 29.06.2022, 17:05
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Mann könnte ja eine Skizze machen mit Feilen und Anweisungen
top
  #139  
Alt 29.06.2022, 17:08
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.027 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Sehr hilfreich scheint mir, wenn jemand aus der Nähe (wo ?) mit ihm zusammen das mal üben würde.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 29.06.2022, 17:11
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 750
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.052 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Herrschaften!

Auch ich lese mitunter in Marnos Freds gerne amüsiert mit und warte dann auf die Mods.

Aber mal ehrlich, Hand aufs Herz, hat er das hier verdient? Nein!
Nicht jeder ist ein Genie der Worte oder Taten.

Alex, der sich gerade fremdschämt.
Alex, das ist hier leider die Regel geworden, wehe hier stellt ein Neuer mal ne Frage, meist wird er angepimpt, Such funktion benutzen ( Totaler Mist) nicht richtig vorgestellt usw. , deshalb lese ich meistens nur noch mit.
Thema Versicherung: soweit ich weiss, gibt es keine Pflicht möchte nicht wissen wie viele ohne fahren.
LG Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 29.06.2022, 17:16
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 715
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Und das auch beim Rückwärtsgang zum achteren Anlegen?
Nach Achtern beschleunigt er noch schneller.

Bei allen Booten die ich bisher gefahren bin, war ich im Hafen nur am ein und auskuppeln. Für ein bisschen Fahrt reicht schon nur ein und auszukuppeln.
Wenn man natürlich wartet bis das Boot Fahrt aufnimmt, ist es natürlich zu schnell.
Aber die Beschleunigung mit diesem 30PS Diesel, in 3-4 Sekunden auf 6,5 Km/h ist schon beeindruckend.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
top
  #142  
Alt 29.06.2022, 17:16
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanalhummel Beitrag anzeigen
Alex, das ist hier leider die Regel geworden, wehe hier stellt ein Neuer mal ne Frage, meist wird er angepimpt, Such funktion benutzen ( Totaler Mist) nicht richtig vorgestellt usw. , deshalb lese ich meistens nur noch mit.
Thema Versicherung: soweit ich weiss, gibt es keine Pflicht möchte nicht wissen wie viele ohne fahren.
LG Christian
Ich bin da ganz bei Dir.
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Neulinge fertigmachen. Und bin der erste der sie verteidigt.

Hier ist die Sachelage ganz anders Marno ist special .

Er ist bekannt und Schwierig und das schlimmste nicht Einsichtig..
Am besten Zumachen
top
  #143  
Alt 29.06.2022, 17:24
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ja so kennt man hier die Reaktionen, ein großer Teil Gutmenschen hier
Da hatte ich ja richtig Glück bisher viele, viele Jahre ohne Versicherung gefahren zu sein und nichts ist passiert
Gerade mal gerechnet, 300€/Jahr , 15 Jahre ohne Versicherung und ohne Schaden, habe ich ein Geld gespart
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
top
  #144  
Alt 29.06.2022, 17:38
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.710 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Ja so kennt man hier die Reaktionen, ein großer Teil Gutmenschen hier
Da hatte ich ja richtig Glück bisher viele, viele Jahre ohne Versicherung gefahren zu sein und nichts ist passiert
Gerade mal gerechnet, 300€/Jahr , 15 Jahre ohne Versicherung und ohne Schaden, habe ich ein Geld gespart
Tja das Glück ist auch mit den.....
Nur einige Häfen verlangen das und dazu ist es hier nicht das Thema.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 29.06.2022, 17:55
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 590
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Also die 10 Seiten sollten es aber noch werden.
Ich brauche Stoff für mein Buch.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
top
  #146  
Alt 29.06.2022, 18:00
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Was mich betrifft können wir jetzt zu machen...
Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
...Am besten Zumachen
Es scheint mir so, dass wir hier ein Bewerbungsschreiben für den Posten als Moderator vorliegen haben.

Männers, wenn ich mir diesen Thread mal so anschaue, dann ist klar, dass bei vielen von euch die Boote noch nicht im Wasser sind, oder ihr habt keine.
Was ihr aber habt, ist ganz offensichtlich Langeweile, und zusätzlich die Angewohnheit, in Usern wie Marno ein gefundenes Fressen zu finden.
Dass Marno nicht immer ganz einfach ist, dass ist hinlänglich bekannt, und er hat sich dafür auch schon die ein oder andere Auszeit von uns Moderatoren eingefangen.
Aber hier sollten sich mal einige User Gedanken machen, ob ihr Verhalten angebracht ist, ich denke mal, es ist nicht angebracht, sondern peinlich.

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
  #147  
Alt 29.06.2022, 18:00
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.710 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Also die 10 Seiten sollten es aber noch werden.
Ich brauche Stoff für mein Buch.
Welchen Titel wird es haben?
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
  #148  
Alt 29.06.2022, 18:00
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Am besten den Thread sofort schließen.
BITTE
Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Was mich betrifft können wir jetzt zu machen.
Marno wird es nicht verstehen.
Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Er ist bekannt und Schwierig und das schlimmste nicht Einsichtig..
Am besten Zumachen

Was genau bewegt Dich, anderen das Wort abzuschneiden?

EDIT: Frank war in der gleichen Minute schneller.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 29.06.2022, 18:12
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 590
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Welchen Titel wird es haben?
Abwarten, oder möchtest du das Buch verlegen?
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
top
  #150  
Alt 29.06.2022, 18:15
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.710 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Abwarten, oder möchtest du das Buch verlegen?
Äh nö
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 158Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 158 von 158



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
35% auf KFZ Teile...schnell schnell Jungs Audiot_8p Kein Boot 6 13.07.2014 11:00
wie schnell ist mein Boot schedi3 Allgemeines zum Boot 8 17.05.2011 15:50
Zu schnell Boot gefahren - Bei der Polizei angezeigt von einem Privatmann ? Graf Koks Allgemeines zum Boot 95 26.09.2010 14:58
Die Freude über das neue Boot war schnell vorbei mal wieder Spiegel! skipplastracer Restaurationen 19 26.06.2008 13:46
wie schnell sollte mein Boot sein? MaxB Motoren und Antriebstechnik 8 24.07.2007 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.