boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 158Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 158
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.06.2022, 09:30
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Jetzt wird es langweilig, nun kommen die Erklärungen, Rechtfertigungen und Belehrungen - zum Schluss die Beleidigungen und der Thread wird eventuell geschlossen.

Klaus hatte recht #40.
Und ich bin an allem schuld, ich bin wieder der Buhmann usw. Immer das gleiche Spiel. Ich werd mich nie dran gewöhnen, das es immer wieder User gibt, die einfach nur stänkern oder sich an Kleinigkeiten hochziehen, Moralapostel zu spielen anstatt vor mal ihrer eigenen Tür zu kehren.
Sorry Aurora-13, ich kann nicht anders. Ich lasse mir weder privat, noch in der Öffentlichkeit ans Bein pi.... oder dumm kommen.
top
  #77  
Alt 29.06.2022, 09:40
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Mein lieber Marno, das habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint.
Ich gebe aber zu bedenken:
Du verwechselst Steuerbord und Backbord, fährst 300km mit einem Boot mit dem Du noch nicht ganz klar kommst (das nicht klarkommen, würde mir sicher auch so gehen, braucht halt Übung), ohne Versicherung und ohne Bootszulassung!
Das würde ich mir nicht trauen und hätte Angst, falls Du mir in mein Boot fährst, ich auf den Kosten sitzen bleibe.

Hinzu kommt, dass ich das wenn schon, dann nicht in einem öffentlichen Forum auch noch schreiben würde.

Deine Vorsicht (rein spekulativ) ist unangebracht, denn ich schrieb, das es keinem Menschen und auch Bootsfahrer auf der Stirn steht, ob und welche Versicherung er hat und bis zu welcher Schadenshöhe (wenn dann überhaupt) reguliert wird.
Das ist doch unangebrachte Angstmacherrei und Geunke.
Aber nett, das du es noch einmal relativierst und ich bin auch nicht nachtragend.

Ich habe nicht Bb und Stb verwechselt, sondern wusste sclicht nicht, das dies auch gilt, wenn man vom Bug zum Heck schaut.
Auch das ist eine KLeinigkeit. Das sind nichts weiter als Begriffe.
Viele benutzten doch Bb und Stb garnicht...
Wichtig ist doch, das man weiß wo links und rechts ist!
Und wenn ich dir reinfahren würde ganz ohne Versicherung, dann hätte ich die Arschkarte und müsste ohne Versicherung den Schaden regulieren.

Also wo war jetzt nocheinmal dein Problem?

Nebenbei habe ich aber eine Privathaftpflicht, die dann einspringen müsste. Ist ja ein Schaden, den ich verursacht habe. Kann mich nicht an einen Ausschluss für Boote/Wasser erinnern. Aber das weiß ich jetzt nicht genau.
Werd mal bei der DEVK nachfragen, ob die Haftpflicht auch bei Boote und von mir verursachte Schäden greift, dann brauch ich keine zweite, sondern nur noch eine Kasko fürs Boot.
Und (ich weiß, das ich das nicht muss!) damit nicht gleich wieder einer daher kommt und sagt, es wäre eine Schutzbehauptung, dass ich eine private Haftplicht hätte, bitte sehr:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22.jpg
Hits:	65
Größe:	42,8 KB
ID:	960792  

Geändert von User_63746 (29.06.2022 um 09:51 Uhr)
top
  #78  
Alt 29.06.2022, 09:57
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Deine Vorsicht (rein spekulativ) ist unangebracht, denn ich schrieb, das es keinem Menschen und auch Bootsfahrer auf der Stirn steht, ob und welche Versicherung er hat und bis zu welcher Schadenshöhe (wenn dann überhaupt) reguliert wird.
Das ist doch unangebrachte Angstmacherrei und Geunke.
Aber nett, das du es noch einmal relativierst und ich bin auch nicht nachtragend.

Ich habe nicht Bb und Stb verwechselt, sondern wusste sclicht nicht, das dies auch gilt, wenn man vom Bug zum Heck schaut.
Auch das ist eine KLeinigkeit. Das sind nichts weiter als Begriffe.
Viele benutzten doch Bb und Stb garnicht...
Wichtig ist doch, das man weiß wo links und rechts ist!
Und wenn ich dir reinfahren würde ganz ohne Versicherung, dann hätte ich die Arschkarte und müsste ohne Versicherung den Schaden regulieren.

Also wo war jetzt nocheinmal dein Problem?

Nebenbei habe ich aber eine Privathaftpflicht, die dann einspringen müsste. Ist ja ein Schaden, den ich verursacht habe. Kann mich nicht an einen Ausschluss für Boote/Wasser erinnern. Aber das weiß ich jetzt nicht genau.
Werd mal bei der DEVK nachfragen, ob die Haftpflicht auch bei Boote und von mir verursachte Schäden greift, dann brauch ich keine zweite, sondern nur noch eine Kasko fürs Boot.
Und (ich weiß, das ich das nicht muss!) damit nicht gleich wieder einer daher kommt und sagt, es wäre eine Schutzbehauptung, dass ich eine private Haftplicht hätte, bitte sehr:
Da würde ich noch mal genauer nachlesen Fakt ist doch, dass gerade bei der Ausführung unseres Hobbys erheblich großer finanzieller Schaden entstehen kann. Die meisten sind nicht gewillt dieses Risiko selbst zu tragen - du offenbar schon, okay -

Tipps zu dem Vorgehen und dem Tausch der Züge hast du ja bereits bekommen ;)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 29.06.2022, 10:00
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Da würde ich noch mal genauer nachlesen Fakt ist doch, dass gerade bei der Ausführung unseres Hobbys erheblich großer finanzieller Schaden entstehen kann. Die meisten sind nicht gewillt dieses Risiko selbst zu tragen - du offenbar schon, okay -

Tipps zu dem Vorgehen und dem Tausch der Züge hast du ja bereits bekommen ;)
Ich habe niemals die Sinnhaftigkeit einer Haftplicht abgesprochen, sonst hätte ich ja keine...
Thema Züge/Drehzahlmesser schaue ich mir an bzw. lasse es anschauen.

Leider greift (gerade informiert) eine private Haftplicht bei Bootsunfällen nur insoweit, wenn man in einem durch Körperkraft angetriebenen Wasserfahrzeug unterwegs ist, etwa in einem Tret-, Ruder- oder Paddelboot.

Wenn ich also mein Stahlverdränger durch Ruderkraft bewege, müsste doch die Versicherung greifen?
top
  #80  
Alt 29.06.2022, 10:08
DanPix DanPix ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.10.2019
Ort: Starnberg
Beiträge: 381
Boot: Glastron GT 150
286 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Junge, wenn eine Privathaftpflicht alles abdecken würde, gäbe es keine KFZ Haftpflicht oder Bootshaftpflicht… soweit sollte man doch selbst denken können.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 29.06.2022, 10:08
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.906
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.743 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Deine Vorsicht (rein spekulativ) ist unangebracht, denn ich schrieb, das es keinem Menschen und auch Bootsfahrer auf der Stirn steht, ob und welche Versicherung er hat und bis zu welcher Schadenshöhe (wenn dann überhaupt) reguliert wird.
Das ist doch unangebrachte Angstmacherrei und Geunke.
Aber nett, das du es noch einmal relativierst und ich bin auch nicht nachtragend.

Ich habe nicht Bb und Stb verwechselt, sondern wusste sclicht nicht, das dies auch gilt, wenn man vom Bug zum Heck schaut.
Auch das ist eine KLeinigkeit. Das sind nichts weiter als Begriffe.
Viele benutzten doch Bb und Stb garnicht...
Wichtig ist doch, das man weiß wo links und rechts ist!
Und wenn ich dir reinfahren würde ganz ohne Versicherung, dann hätte ich die Arschkarte und müsste ohne Versicherung den Schaden regulieren.

Also wo war jetzt nocheinmal dein Problem?

Nebenbei habe ich aber eine Privathaftpflicht, die dann einspringen müsste. Ist ja ein Schaden, den ich verursacht habe. Kann mich nicht an einen Ausschluss für Boote/Wasser erinnern. Aber das weiß ich jetzt nicht genau.
Werd mal bei der DEVK nachfragen, ob die Haftpflicht auch bei Boote und von mir verursachte Schäden greift, dann brauch ich keine zweite, sondern nur noch eine Kasko fürs Boot.
Und (ich weiß, das ich das nicht muss!) damit nicht gleich wieder einer daher kommt und sagt, es wäre eine Schutzbehauptung, dass ich eine private Haftplicht hätte, bitte sehr:
DU HAST STB UND BB VERWECHSELT... DaBEIST DIE MAUS KEIN FADEN AB

am Auto ist die Rechte Seite immer die rechte Seite... egal ob man von vorne schaut oder von hinten... die rechte Seite ist in Deutschland da wo der Beifahrer sitzt... (bei englischen Autos (Rechtslenkern) die Fahrerseite)
das Rechte Vorderrad ist also immer vorne rechts und nicht wenn man von vorne schaut plötzlich das hintere linke...
Steuerbord und Backbord sind internationale begriffe für rechts und links und werden in der Seefahrt schon seit über 1000 Jahren gleich benutzt... diese werden diese werden auch nicht geändert wenn man das Lenkrad auf die andere Seite baut oder sich umdreht...
auch des rechte Ufer ist und bleibt das rechte Ufer .. wenn man zu Berg fährt ist das rechte Ufer immer links ... das sind dinge die man in der Fahrschule lernt...

übrigens Bootsfahren nutzen in der Regel nur begriffe wie Steuerbord und Backbord und nicht links und rechts...


zur Haftpflicht du hast dir mit Mühe und Not dein Boot kaufen können und bist am finanziellen Limit... hast aber kein Problem wenn du in einem anderen Boot 30000€ oder mehr schaden verursachst ?
wenn du eine Yacht rammst die mal 500000€ kostet ist der Schaden immens...

deine Privathaftpflicht deckt keine Schäden die du mit eine Fahrzeug machst... dazu zählt das Boot... das wurde schon 1000x hier diskutiert..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 29.06.2022, 10:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.906
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.743 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

eine Bootshaftpflicht würde ich mal dringend empfehlen und auch schonmla sparen .. den diese wird sich sicher für deine körperliche Eignung zum Führen eines Fahrzeuges interessieren (ein Auge Blind das andere Eingeschränkt der Arm nicht zu gebrauchen) wie du ja so schön hier öffentlich im Forum schreibst...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #83  
Alt 29.06.2022, 10:22
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Marno sei mir jetzt bitte nicht böse das ich jetzt direkt bin.
Wegen Leuten wie Du haben mich als Ich angefangen habe die Leute falsch eingeschätzt und ich han immer noch Probleme.
Am besten ist das Du gar nichts mehr sagst.
(Nachtrag. Jeder weiß das ich meistens mich für die anderen Einsätzte. In diesem Fall am besten den Thread schließen)
top
  #84  
Alt 29.06.2022, 10:30
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.485
27.248 Danke in 6.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Marno sei mir jetzt bitte nicht böse das ich jetzt direkt bin.
Wegen Leuten wie Du haben mich als Ich angefangen habe die Leute falsch eingeschätzt und ich han immer noch Probleme.
Am besten ist das Du gar nichts mehr sagst.
(Nachtrag. Jeder weiß das ich meistens mich für die anderen Einsätzte. In diesem Fall am besten den Thread schließen)
.....jetzt soll jemand anders der Grund sein, wie Du von anderen Usern eingeschätzt wirst?
Sehr interessante These
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 29.06.2022, 10:34
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
DU HAST STB UND BB VERWECHSELT... DaBEIST DIE MAUS KEIN FADEN AB

am Auto ist die Rechte Seite immer die rechte Seite... egal ob man von vorne schaut oder von hinten... die rechte Seite ist in Deutschland da wo der Beifahrer sitzt... (bei englischen Autos (Rechtslenkern) die Fahrerseite)
das Rechte Vorderrad ist also immer vorne rechts und nicht wenn man von vorne schaut plötzlich das hintere linke...
Steuerbord und Backbord sind internationale begriffe für rechts und links und werden in der Seefahrt schon seit über 1000 Jahren gleich benutzt... diese werden diese werden auch nicht geändert wenn man das Lenkrad auf die andere Seite baut oder sich umdreht...
auch des rechte Ufer ist und bleibt das rechte Ufer .. wenn man zu Berg fährt ist das rechte Ufer immer links ... das sind dinge die man in der Fahrschule lernt...

übrigens Bootsfahren nutzen in der Regel nur begriffe wie Steuerbord und Backbord und nicht links und rechts...


zur Haftpflicht du hast dir mit Mühe und Not dein Boot kaufen können und bist am finanziellen Limit... hast aber kein Problem wenn du in einem anderen Boot 30000€ oder mehr schaden verursachst ?
wenn du eine Yacht rammst die mal 500000€ kostet ist der Schaden immens...

deine Privathaftpflicht deckt keine Schäden die du mit eine Fahrzeug machst... dazu zählt das Boot... das wurde schon 1000x hier diskutiert..
Interessant, das du weißt wo mein finanzielles Limit liegt und das ich mir das Boot mit Not und Mühe leisten konnte. Was schreibst du hier schon wieder für einen Bullshit?
Ich hatte mal geschrieben, was ich für das Boot ausgeben möchte! Das bedeutet nicht, das nicht mehr Geld da ist. Alleine seit dem Kauf sind 5k in das das Boot versenkt werden und es wird sicher noch einiges mehr, als das Boot selber gekostet hat.

Und zum xten Mal. Haftplicht und Kasko ist bei meiner alten Versicherung beantragt. Warte nur auf das Angebot. Erstaunlich, wie viele Leseressistene es gibt, die sich in einem Forum tummeln, wo man auschließlich lesen muss. Oder schauen diese Leute sich nur die Smilies und Bildchen an?
top
  #86  
Alt 29.06.2022, 10:38
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.906
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.743 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Interessant, das du weißt wo mein finanzielles Limit liegt und das ich mir das Boot mit Not und Mühe leisten konnte. Was schreibst du hier schon wieder für einen Bullshit?
Ich hatte mal geschrieben, was ich für das Boot ausgeben möchte! Das bedeutet nicht, das nicht mehr Geld da ist. Alleine seit dem Kauf sind 5k in das das Boot versenkt werden und es wird sicher noch einiges mehr, als das Boot selber gekostet hat.

Und zum xten Mal. Haftplicht und Kasko ist bei meiner alten Versicherung beantragt. Warte nur auf das Angebot. Erstaunlich, wie viele Leseressistene es gibt, die sich in einem Forum tummeln, wo man auschließlich lesen muss. Oder schauen diese Leute sich nur die Smilies und Bildchen an?
wenn man deine Beiträge zum Bootskauf so liest ist dies der eindruck den man bekommt....


sry du wirst wieder beleidigend.... wenn man boot fahren will wartet man nicht auf ein Angebot sondern schließt ne Versicherung ab... das kann man online machen dann braucht man nur noch auf den Versicherungsschein zu warten...

die Versicherung geht 1 Jahr in der Zeit hat man genug Zeit um sich nach was günstigerem umzuschauen ... wenn man will und ggf wechseln... und man kann versichert durch die gegend fahren... so viel geld versenkt man da nicht... da verfährt man mehr Sprit als die unterschiede der Versicherungen..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #87  
Alt 29.06.2022, 10:43
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na herzlichen Glückwunsch an die Versicherungsbranche, dass es Leute wie du gibt, die sofort zur erstbesten versicherung greifen. Ich vergleiche vorher und versuche auch das Kleingedruckte zu verstehen.
Was nützt mir eine erstbeste und günstige Versicherung mit x Wenn, Aber und Ausschlüssen.
Beleidgend warst du, da du mir öffentlich unterstellt hast, da ich mir geradeso das Boot leisten konnte und behauptet hast, deswegen nun kein Geld mehr für ne Versicherung zu haben.
Leest ihr eigentlich auch, was ihr selber schreibt???
top
  #88  
Alt 29.06.2022, 10:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.906
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.743 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Na herzlichen Glückwunsch an die Versicherungsbranche, dass es Leute wie du gibt, die sofort zur erstbesten versicherung greifen. Ich vergleiche vorher und versuche auch das Kleingedruckte zu verstehen.
Was nützt mir eine erstbeste und günstige Versicherung mit x Wenn, Aber und Ausschlüssen.
Beleidgend warst du, da du mir öffentlich unterstellt hast, da ich mir geradeso das Boot leisten konnte und behauptet hast, deswegen nun kein Geld mehr für ne Versicherung zu haben.
Leest ihr eigentlich auch, was ihr selber schreibt???
Ich hab nirgends geschrieben das du dir keine Versicherung leisten kannst
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #89  
Alt 29.06.2022, 10:46
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.595
8.101 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

Ich für meinen Teil lese. Ich lese, welche körperlichen Handicaps Du hast. Und dass Dir das Manövrieren mit dem Boot (noch) schwerfällt. Und dann lese ich, dass Du ohne HP unterwegs bist. Da das Boot groß und stark genug ist, etlichen Flurschaden anzurichten, empfinde ich das Fehlen einer HP als befremdlich.
Boot zu schnell...bei den Einweisungsfahrten mit unserer Vereinsbarkasse hab ich auch gelernt, dass (und wie) man das Boot mit Ein-/Auskuppeln steuert. Ja, bei 4 s eingekuppelt nimmt auch ein schwerer Verdränger Fahrt auf.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 29.06.2022, 10:51
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich hab nirgends geschrieben das du dir keine Versicherung leisten kannst

...zur Haftpflicht du hast dir mit Mühe und Not dein Boot kaufen können und bist am finanziellen Limit...
top
  #91  
Alt 29.06.2022, 10:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.906
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.743 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
...zur Haftpflicht du hast dir mit Mühe und Not dein Boot kaufen können und bist am finanziellen Limit...
nicht aus dem Konsens reisen... wenn du mir reinfährst und mein Boot Totalschaden ist hast du 30000€ an der Backe.. bei meinem Vereinskomllegen sind es weit über 500 000€.. kannst du das stemmen?

nur mal so am Rande bei einem Vereinskollegen wurde ein Schaden gemacht.. 1m langer Streifen im Lack.. das Boot in die Werft lack ausbessern und polieren 10000€ schaden.. das nur mal so wenn du das ohne Haftpflicht machen willst...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #92  
Alt 29.06.2022, 10:58
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil lese. Ich lese, welche körperlichen Handicaps Du hast. Und dass Dir das Manövrieren mit dem Boot (noch) schwerfällt. Und dann lese ich, dass Du ohne HP unterwegs bist. Da das Boot groß und stark genug ist, etlichen Flurschaden anzurichten, empfinde ich das Fehlen einer HP als befremdlich.
Boot zu schnell...bei den Einweisungsfahrten mit unserer Vereinsbarkasse hab ich auch gelernt, dass (und wie) man das Boot mit Ein-/Auskuppeln steuert. Ja, bei 4 s eingekuppelt nimmt auch ein schwerer Verdränger Fahrt auf.
Ich bin schon eingeschränkt, aber fahre seit über 10 Jahren Boot und außer, das mir ein Hausboot beim Ankern und ebenfalls beim ankern ein Ruderboot reingefahren sind, hatte ich keine Unfälle. ICh bin aber auch mehr als 50% im JAhr auf dem Wasser, von daher sind die 10 Jahre etwas anderes, als Leute, die alle zwei WOchen mal zum baden odrer mit Mutti zum Kaffee trinken rausfahren.
Ich weiß, wieweit ich gehen kann und was ich mir zutrauen und leisten kann. Schließlich bin ich oft nicht alleine auf dem Boot und da fassen andere mit an und für die habe ich ja auch eine Verantwortung.
Alleine schleusen bringt mich z.B. an die Grenze, mangels Mittelklamppe. Die Erfahrung musste ich machen. Ist zwar alles gut gelaufen, aber ich habe mich da überantrengt und tagelnag es zu spüren bekommen. Aber das sind Lernprozesse. MAn muss eben das Boot unter veschiedenen Situiationen kennen lernen und dann weiß man, wie bei einem Gesunden auch, der Limits hat, wie weit man gehen kann. Deswegen auch vor zwei Tagen im Sturm auf dem Müggelsee übernachtet. Ich fands herrlich, habe gemerkt, das ich noch lebe und hab ne Menge übers Boot, Wind und Wellenanfälligelkeit und Manövrierbarkeit unter diesen Bedingungen gelernt meine Lebenspartnerin hat kaum ein Auge zugemacht und gewimmert
Es bestand zu keiner Zeit ernsthafte Gefahr. Schlauchboot mit AB war einsatzbereit, Rettungswesten griffbereit etc. Aber meine Lebenspartnerin wimmert auch schon bei 120 auf der Autobahn
top
  #93  
Alt 29.06.2022, 11:00
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
nicht aus dem Konsens reisen... wenn du mir reinfährst und mein Boot Totalschaden ist hast du 30000€ an der Backe.. bei meinem Vereinskomllegen sind es weit über 500 000€.. kannst du das stemmen?

nur mal so am Rande bei einem Vereinskollegen wurde ein Schaden gemacht.. 1m langer Streifen im Lack.. das Boot in die Werft lack ausbessern und polieren 10000€ schaden.. das nur mal so wenn du das ohne Haftpflicht machen willst...
Nö, deswegen habe ich ja auch Haftplficht und Kasko beantragt.
So, das Thema Haftpflicht wird jetzt echt langsam langweilig.
top
  #94  
Alt 29.06.2022, 11:02
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
.....jetzt soll jemand anders der Grund sein, wie Du von anderen Usern eingeschätzt wirst?
Sehr interessante These
Ich hab Dir schon 3 Pn geschickt auf keine hast du reagiert öffentlich greifst du mich immer an. Das ist nicht fair.
top
  #95  
Alt 29.06.2022, 11:05
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.595
8.101 Danke in 3.345 Beiträgen
Standard

Wenn der Fahrer auf einem Auge blind und auf dem anderen in der Sehfähigkeit eingeschränkt ist, würde ich bei 120 auf der Autobahn auch vor Angst wimmern.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 29.06.2022, 11:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.906
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.743 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Nö, deswegen habe ich ja auch Haftplficht und Kasko beantragt.
So, das Thema Haftpflicht wird jetzt echt langsam langweilig.
du schreibst du hast beantragt .. vorher schreibst du du wartest auf Angebote... du kennst den unterschied ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #97  
Alt 29.06.2022, 11:07
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Am besten den Thread sofort schließen.
BITTE
top
  #98  
Alt 29.06.2022, 11:08
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Billi ich bewundere Deine Nerven

Das bringr doch nichts mit so jemandem zu sprechen.
top
  #99  
Alt 29.06.2022, 11:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.363 Danke in 9.117 Beiträgen
Standard

Hi,

ich habe nur bis zum Bild, Ende Seite 2, gelesen.
Diese Box würde ich, obwohl die Neptun recht einfach zu handhaben ist, auch achteraus und wir ganz gut zusammen arbeiten, nur vorwärts anfahren.

Rückwärts raus kann man vom Steg aus ganz gut unterstützen.

Gruß
Willy
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 29.06.2022, 11:14
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
du schreibst du hast beantragt .. vorher schreibst du du wartest auf Angebote... du kennst den unterschied ?
Bei meiner bisherigen Versicherung beantragt und die senden mir ein Angebot. Machst du das mit Absicht oder kannst du nichts dafür?
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 158Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 158



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
35% auf KFZ Teile...schnell schnell Jungs Audiot_8p Kein Boot 6 13.07.2014 11:00
wie schnell ist mein Boot schedi3 Allgemeines zum Boot 8 17.05.2011 15:50
Zu schnell Boot gefahren - Bei der Polizei angezeigt von einem Privatmann ? Graf Koks Allgemeines zum Boot 95 26.09.2010 14:58
Die Freude über das neue Boot war schnell vorbei mal wieder Spiegel! skipplastracer Restaurationen 19 26.06.2008 13:46
wie schnell sollte mein Boot sein? MaxB Motoren und Antriebstechnik 8 24.07.2007 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.