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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Die GLM Krümmer bekommst Du aber nicht nur bei Dennis Moore. Es reicht, wenn die ein Gewinde haben, das in den Wassermantel führt. Dann kannst Du Dir selbst eine Anode reinstricken.
Gruß Götz
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#27
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Zitat:
Zum Beispiel https://www.myus.com/why-myus/ https://www.shipito.com/de/ Es gibt aber noch einige Andere, die findet man mit google. Oft ist das auch billiger als die teilweise recht sportlichen Versandgebühren der Amis.
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#28
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Okay, das sind ja schon mal super Hinweise. Wie sicher kann ich denn sein, dass das der Richtige Krümmer ist?
Gerade hat die Firma angerufen, die meinen Zylinderkopf überarbeitet. Für einen Zylinder brauche ich einen Ventilsatz. Egal wo ich suche, finde ich nur Komplettsätze. Hat jemand ne Teilenummer, oder einen Link wo ich die auch einzeln bekommen kann?
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Grüße aus Porta Westfalica Maik Toleranz ist die Geisteshaltung, die andere einnehmen müssen um so zu denken wie ich.
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#29
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Teilenummer: https://www.allesmarine.de/innenbord...f-ersatzteile/
Ventil: https://www.allesmarine.de/mercruise...-rec13505.html https://www.allesmarine.de/general-m...24-2-slot.html Musst halt mal schauen ob das passt. Je nachdem ob Du einen Vortec Kopf hast oder nicht. Hier gibt es auch Teilenummern, aber irgendwie kann man da nichts kaufen. https://www.volvopentashop.com/epc/d...asolineEngines Auch Teilenummern, aber sportliche Preise http://www.marinepartseurope.com/de/...=21&View=35611 Warum findest Du das eigentlich nicht selbst in google ? Geändert von MichaelBC (19.05.2021 um 07:35 Uhr)
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#30
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Zitat:
Dann kannst Du auch gleich einen Upgrade machen. Gruß Götz
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#31
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@MichaelBC
Natürlich habe ich auch in Google gesucht. Allerdings immer nur Komplettsätze gefunden. Zudem ist meine Nachfrage an euch nicht meiner Bequemlichkeit geschuldet, sondern eher dem Vertrauen auf eure angeeignete Fachkompetenz. Sprich, ich bin mir nicht sicher die richtigen Teile rauszusuchen. @Götz Da hier jetzt nur 2 Ventilsitze nachgearbeitet und 2 Ventile getauscht werden müssen, hoffe ich die Kosten im Rahmen zu halten. Zudem besteht die Gefahr, bei einem Austausch der Köpfe und Ventile, dass sich danach die Kurbelwellenlager melden. Und das Fass will ich definitiv nicht aufmachen.
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Grüße aus Porta Westfalica Maik Toleranz ist die Geisteshaltung, die andere einnehmen müssen um so zu denken wie ich.
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#32
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
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Danke an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
Die Sammler waren dicht. Der Kopf wurde überarbeitet, 2Ventile ersetzt. Jetzt springt er seidenweich an und läuft zuverlässig.
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Ups, ganz überlesen/vergessen, bin ja meine warmen Eislutscher noch schuldig:
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Ach so, und ich dachte du brauchst die für einen Marine Kopf....na dann viel Spaß damit!
LG Michael
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Ist aber egal. Ich bin es leid hier dem ein oder anderen das was weis ich zu nennen. X mal noch ne Rechenschaft ablegen zu müssen und dann noch blöd angemacht zu werden weil man irgendwo ein Komma falsch gesetzt hat. Mein jetzt nicht Dich damit. Ich schätze Dein Wissen sehr und habe sehr großen Respekt vor Deiner Hilfeleistung hier und hinter den Kulissen. Jetzt ist aber Schluß, ich möchte weder mit Dir noch mit jemand anderen hier noch in irgendeiner Art diskutieren. Für mich ist dieses Forum aktuell nicht mehr wert etwas zu schreiben, nur Pöpelei egal wohin man schaut. (hat jetzt nichts mit Dir zu tun). Schade das ein so tolles Forum so weit sinken kann. Ich habe dies nur noch geschrieben da ich Dich sehr schätze und es vorbildlich finde wie Du hier mit Rat und Tat zur Hilfe stehst. |
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Ich hätte auch schreiben können - das sind aber Autoventile und die haben in einem Marinekopf nichts verloren - sicher aber ich wollt halt nicht .....das war nämlich mir schon zu blöd immer darauf hinzuweisen dass Autoteile nicht immer für Marineanwendungen zu gebrauchen sind. Speziell hier die Ventile selbst Nachbau Sierra Ventile kosten um die $ 28 -54 das Stück.
LG Michael
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#38
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Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass GM z.B. in die Vortec-Köpfe die in einen truck eingebaut werden, andere Ventile verbaut als in die gleichen Vortec-Köpfe, die in einen Bootsmotor gebaut werden.
Zwar gibt es unterschiedliche Vortec-Köpfe, aber nicht Marine und non Marine. Aber vielleicht hat jemand hier mehr7andere Informationen. Gruß Götz |
#39
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LG Michael
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Die Kopfdichtung ist unterschiedlich, aber darum ging es nicht.
Was soll denn der Unterschied zwischen den Ventilen sein ? Gruß Götz |
#41
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Götz bitte, ich hab jetzt keine Lust mehr warum sollte GM bei Trucks Edelstahlventile verbauen?????? UND JA auch Edelstahl kann magnetisch sein und Flugrost ansetzen.
LG Michael
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Warum GM das macht mußt Du sie fragen, das kann ich nur vermuten.
Der Stanbdard Vortec Kopf hat jedenfalls Edelstahlventile und der wurde ab 1996 bei Truck und kurz danach bei Bootsmotoren verbaut. Hier der Kopf: https://www.jegs.com/shop/m20Product...1&pgGrp=catNav
https://www.summitracing.com/parts/nal-10241743 https://www.summitracing.com/parts/nal-12550909 Alles stainless steel = Edelstahl. Gruß Götz Geändert von goec2468 (11.08.2021 um 09:25 Uhr) |
#43
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Jep, das stimmt racing und performance Köpfe haben die auch aber Serie eben nicht darum gibts die auch um ein paar $ das Stück.
LG Michael
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Michael, es gibt nur diese Köpfe von GM mit nur diesen Ventilen, von GM gibt es nicht anderes.
Im Zubehör gibt es alles mögliche, inkl. Billigstventile made ich China. Gruß Götz |
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