![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tankdeckel ist ok und der Dichtring auch.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt noch mal einen Abschluss für diejenigen die irgend wann mal ein Wasserproblem haben wie ich es hatte.
Wie gesagt hat das Boot 2 Tanks, nur einer war mit Wasser versetzt, ich habe den Tank abgesogen bis nur noch Diesel kam. Habe auch kleine weiße Krümel (Dieselpest) im Filter gefunden. Tank war sauber, daher vermute ich das der Vorgänger mal die Pest an Boar hatte. Habe mit Grotamar eine Schockbehandlung durchgeführt und noch ein Bindemittel von Matt Chem fürs Wasser eingefüllt. Fürs Gewissen hat der Tank noch 0,5L 2 Takt Öl bekommen. Der Diesel im Schauglas (Filter/Wasserabscheider) ist noch nicht so klar wie man den Frischen Diesel kennt. Der Motor lief damit jetzt 1h ohne Last am Anleger ohne zu murren. Beim Tank 2 war kein Wasser auffindbar, aber der Diesel war etwas matt und daher habe ich da auch mit Grotamar die Schockdosis zugeführt und einen 1/2L 2T Öl eingefüllt. Auf das Wasserbindemittel habe ich in Tank 2 verzichtet. Beide Motoren Laufen gut. Einen Dieselrücklaufkühler haben die Motoren nicht. Abschließbare Tankdeckel sind bestellt! jetzt wünsche ich uns einen schönen Urlaub und allen anderen natürlich auch. Und Danke für die Unterstützung.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo hast du Grotamar her?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Geschichte klingt doch nach einem ganz bösen Streich.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Menge Wasser schon.
Oder irgendwo beim Tanken den Rest aus dem Tankstellentank erwicht.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Geschichte klingt nach Lösung in #24 (Einfüllstutzen verwechselt)😎
|
||||
|
||||
![]()
Und nach 20l bemerkt?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist schon erstaunlich das der Motor die Brühe ohne Wasserschlag überstanden hat.
Aber im Ernst knapp zwanzig Liter Wasser ![]() Einen Streich?! wenn überhaupt klaut doch eher jemand den Diesel..hätte sich aber hier selber geschnitten ist ja eigentlich der ideale nicht Klaudiesel ![]() Das größte Risiko sehe ich im Langzeitschaden der betroffenen Verteilerpumpe, denn die mögen im Inneren keine Feuchtigkeit ![]() Es gibt bei Bosch und Autovertragswerkstätten eine spezielle Mischungsplörre mit Molybdändisulfid Zusatz. Damit lässt man den Motor kurz laufen bis das Zeugs angesaugt wird danach Motor aus, 24 Stunden stehen lassen. Dann sollte das Zeugs gewirkt haben. Neu starten (natürlich mit neuem Diesel) bis der Motor keine Rauchzeichen mehr hat und die Gefahr sollte gebannt sein. Übrigens mit dem Spiritus in kleinen Dosen wird auch heute bei einem Euro 6 Full Diesel gearbeitet wenn die Tanke Schei.... verkauft hat.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser, Wasser, Wasser | hede49 | Kein Boot | 8 | 06.10.2019 17:35 |
Sole/Wasser(Erdwärme)-Pumpe vs. Luft/Wasser-WP | Mork | Kein Boot | 15 | 20.12.2013 16:38 |
OMC Antrieb war 3 Monate im Wasser - sieht aber aus wie 20 Jahre unter Wasser | Zodiak | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.09.2013 17:52 |
AQ130 Oel im Wasser Wasser im Oel | harley70 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.05.2013 09:02 |
Wo kommt all das Wasser her? Boot zieht Wasser. | autolube | Restaurationen | 11 | 03.05.2009 21:37 |