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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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4,3 LX Hat sporadisch keine Leistung
Hallo, mein Mercruiser 4,3LX hat nach ca.1 min Vollgas fahrt keine Leistung mehr.
Er startet Super, nimmt auch Gas an, läuft auch super, kommt auch schnell ins gleiten und nach ca. 1 min Vollgas geht die Drehzahl und Geschwindigkeit immer weiter runter . Wenn ich Gas weg nehme ca. 10 sec warte und wieder Gas gebe läuft er wieder für ca. 1 min. Kraftstofffilter und Zündkerzen sind neu. Was könnte es noch sein? |
#2
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Tankbelüftung
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Gruß Klaus |
#3
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Sorry habe ich vergessen, bin gestern mit Tankdeckel offen gefahren, war aber das gleiche
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#4
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Benzinpumpe fördert bei Vollast nicht genug...
...oder falls vorhanden, Benzinschlauch innen zugequollen. Sind aber beides nur Vermutungen ohne Kenntnis des Antriebs.
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Gruß Frank Es bleibt spannend!
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#5
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Das klingt in jedem Fall nach Benzinmangel.
Das Rückschlagventil am Tank klemmt gerne, es kann aber auch irgendwo in der Benzinleitung "klemmen". Hast Du eine elektrische, oder mechanische Benzinpumpe? Gruß Götz
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#6
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Gibt es bei der Benzinpumpe Unterschiede?
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#7
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Nein, ich habe nur gefragt, um Dich zu verwirren.
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#8
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Die Pumpe habe ich letztes Jahr neu gemacht, das Rückschlagventil habe ich gestern raus gehabt, ist sehr leicht gängig
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#9
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Ich hatte mal nicht eine nicht benzinfeste Dichtung einer Inspektionsluke. Die Dichtungsreste waren dann im Tank, haben den Schlauch, Filter und das das "Bracket" vollgesetzt, an dem der Tankschlauch am Nippel befestigt ist.
Nachdem ich dann auch dieses "Bracket" (Halterung) durchgepustet habe, lief's dann endlich wieder. Du hattest natürlich keine Dichtungsreste im Tank, aber wenn Du schon alles durchpustest, mach das mal mit. Ich wäre da nie drauf gekommen, dass sich da was festsetzen kann. Ansonsten der bekannte Weg: Tankdeckel offen (hast Du), Filter im Tank am Steigrohr, Steigrohr, Schlauch zum Benzinfilter, Filterbracket, Filter, Schlauch, Benzinpumpe testen... Viele Grüße Frank
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--------------------------------------------------- DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan |
#10
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Ich werde gleich erstmal den Schlauch vom Tank zum Filter durchpusten. Und als nächstes ne andere Pumpe einbauen
Viele Grüße |
#11
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Zitat:
Im Tank kann die Ansaugleitung hin sein und Luft ziehen. Sieb an der Ansaugung im Tank zu ? Ich wüde die Benzinleitung mal am Motor abmachen und mal schauen was gefördert wird. Zu wenig oder mit Luftblasen.? Leitung am Tank mal abmachen und ein stück durchsichtigen Schlauch montiren um zu sehen ob Luft mit kommt
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Gruß Jogie
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#12
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Ich habe letztes Jahr wegen einem Defekt an der Pumpe eine von Ebay eingebaut.
Habe aber nochmal den gleichen Motor im Boot meiner Schwiegereltern und würde da die Pumpe ausbauen |
#13
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Zitat:
jetzt wissen wir aber immer noch nicht ob die Pumpe nun elektrisch oder mechanisch ist ??
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#14
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Sorry, ich habe eine Elektrische Benzinpumpe
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#15
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weitere Ursachen:
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#16
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Da ist wahrscheinlich Dreck im Tank.
Schraub einen neuen Filter ein und schließ mal einen externen Tank, Außenbordertank oder Benzinksanister oder was du halt hast an die Saugleitung des Motors und geh auf Fahrt ....wenn die Symptome weg sind weißt Du wo du anpacken musst. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#17
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Der von Mibo vorgeschlagene Test ist in jedem Fall sinnvoll, nach Deinen Beschreibungen ist es wahrscheilich, dass die Förderleistung der neuen Pumpe nicht ausreichend für Vollgas, denn vorher lief alles, korrekt?
Gruß Götz |
#18
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Hallo, vorher hatte ich das Problem das nach ca. 5 min Leistungsverluste da waren
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#19
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Ich gehe auch davon aus das der Motor nicht genug Benzin bekommt.
Ist die Pumpe von e-bay denn neu und original gewesen oder ein Billigprodukt?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#20
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Die die als erstes drin war, war eine Originale, die die letztes Jahr rein gekommen ist war ein Nachbau aus Fernost.
Habe heute von meinem Schwiegervater die eingebaut,, ( 4,3lx mit 205 PS, läuft super und hat volle Leistung), aber das selbe Problem besteht immer noch. |
#21
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Ok, wie hoch ist denn der Schwimmerstand vom Vergaser? Ist der Vergaser sauber, wasserfrei? Bist du dir sicher das die Spritleitung sauber und dicht ist? Alle Filter sauber und die Anschlüsse dicht? Dann bleibt nur noch die Zündung.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#22
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Wo erkenne ich den Schwimmerstand von außen?
Vergaser ist von außen sauber, mehr sehe ich nicht Zünd und war auch ein Gedanke aber habe heute die Kerzen draußen gehabt und waren alle schön weiß |
#23
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Weißes Kerzengesicht heißt eigentlich zu mager. Durch den Sprit wird die Zylinderwand mit abgekühlt, nicht das er zu heiß wird und kurz vorm fressen ist. Dann nach Abkühlzeit geht es wieder.
Wie steht Deine Zündung? Kannst du ja mal anblitzen.
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Viele Grüße Arnd |
#24
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Von außen erkennst du den Schwimmerstand nicht. Eventuell ist außen eine Kontrollschraube. Die rausdrehen. Das Benzin sollte bis dahin stehen. Wenn nicht ist der Stand zu niedrig, wenn Benzin rausläuft zu hoch. Dann mußt du das Schwimmergehäuse abbauen und den Schwimmer entsprechend einstellen.
Ja, Zündzeitpunkt kontrollieren. Ich tippe aber eher auf die Zündspule oder die Zündung an sich. Ist die Zündung original oder son Hilfsnachbau?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#25
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Hallo Leute, ich habe eine Zündpistole mit Anzeige da, kriege sie aber nicht richtig eingestellt.
Werde morgen zum nächsten Wassersportzentrum fahren und dort um Hilfe bitten |
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