![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde den Link auf Zeitungen, in die man sich erst einloggen soll, ziemlich nervig !
|
||||
|
||||
![]()
Es wäre zumindest nett, de Inhalt kurz zusammen zu fassen.
Zum Glück findet man im BF ja fast alles schon mal, dieses Thema hier vor 2 Tagen ohne PayWall: https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post5127899
|
||||
|
||||
![]()
Das Charter-Hausboot, gemietet von einem Berliner Paar in Brandenburg, wollte zur Müritz schippern und wurde in Oranienburg/Lehnitz von der (im BF berüchtigten
![]() ![]() Das Bußgeld legt nun das örtliche Ordnungsamt fest. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe ich das richtig?
Mit dem eigenen Boot darf man noch fahren, aber mit einem gemieteten nicht mehr? Also stellen die Vercharterer jetzt ihren Kunden zum Schein eine Bescheinigung aus, dass das Boot freundschaftlich unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde... Geht aber natürlich nur bei 15 PS oder vorhandenem SBF...
|
|
|||
|
|||
![]()
Manche wissen es evtl nicht, aber jedes Jahr Mitte / Ende April wenn die Schleusen geöffnet sind, werden diese Bunbos vom Haupstandort Brandenburg/Havel an die Standorte Lychen und Lindow verlegt.
Diese Fahrt dauert ca. 1Woche, ist ohne Übernachtung nicht möglich und kann von Kunden zu einem Sonderpreis gebucht werden. Kuhnle tours bietet so etwas auch an. Eine Überführung durch hauseigene Angestellte ist auf Grund der Menge nicht möglich. Es ist sozusagen eine touristische Überführungsfahrt. Niemand weiß aktuell genau, was erlaubt ist und was nicht. Aber Glückwunsch an die Wsp, da ist denen endlich mal ein richtig dicker Fisch ins Netz gegangen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich zum Beispiel könnte, SBF binnen ist vorhanden. Aber dafür sind die Vercharterer wohl zu geizig und geldgierig, um seine eigenen Boote überführt zu bekommen und gehen das Risiko ein, dass der Kunde ohne Kontrolle durchkommt und bezahlen lassen die sich die Überführungsfahrt vom Kunden auch noch. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Weißt Du jetzt warum die kein Personal einstellen ?? ![]()
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also was bleibt ihm anderes übrig? Und ich bin sicher das es Leute gibt, die kostenfrei also ohne Entlohnung fahren würden, so dass die Vermieter keine Fahrer einstellen mussten.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und ich dachte immer, bei der Wiedervereinigung hätte die alte BRD den Osten eingegliedert. Offensichtlich war es aber wohl umgekehrt. Erich hätte es gefreut...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin heute in Lychen gewesen. Der Steg im den Bieberburgen liegt komplett voll. Das heißt die Überführung ist wohl schon abgeschlossen. Die Hoffnungen könnt ihr also begraben, eine günstige Überführungsfahrt zu buchen. Zumindest nach Lychen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist bei Fusionen (insbesondere bei Firmen) oft so. Der eine ist pleite aufgrund von eigenen Fehlern. Nach der Fusion werden die Fehler dann auf den Gesamtbetrieb ausgeweitet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und nur weil man ein funktionierendes Geschäftsmodell hat , ist man wie ich finde nicht gleich geldgierig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bergi, alles eine Frage des Betrages, den der Vercharterer springen lässt
![]() Sobald es 5-stellig wird, würde ich mich überreden lassen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte zu meinen Charterzeiten auch einmal einen Überführungstörn
von Werder/Havel nach Marina Wolfsbruch. Der Wochenpreis war ca. ein Drittel vom üblichen Charterpreis incl. Rück- transport im VW-Bus. Wir fanden das damals völlig okay. War allerdings ein richtiges Boot und keine schwimmende Schuhschachtel. ![]() Zum aktuellen Fall: Da hat wohl die gnadenlose Frau Neumann von der WSP Lehnitz mal wieder für Schlagzeilen gesorgt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für die gute Frau sind das ja auch schwierige Zeiten. Der Kundenkreis wird kräftig zurückgegangen sein und sie damit völlig unterfordert. Wenn dann ein Päärchen mit soviel krimineller Energie vorbeirast dann kommt halt ihre große Stunde
![]() Gruß Ralf
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Bernd |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mietboot Performance auf dem Gardasee gesucht!!! | capt. otto | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 13.08.2016 06:21 |
Kurzurlaub & Mietboot - Wo hin? | volvorider | Deutschland | 2 | 01.10.2014 13:11 |
Wichtige Frage zu Mietboot | pade_CH | Allgemeines zum Boot | 5 | 24.04.2012 06:31 |
Versicherung Mietboot | loki | Allgemeines zum Boot | 6 | 04.12.2010 13:18 |