![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Als ich in den Hafen von Genua einlief, die Marina gefunden hatte, habe ich die per Funk gefragt, wo ich hin soll. Wo ich denn jetzt sei. Genau neben dem Motorkatamaran, war meine - sachlich richtige - Antwort.
Die haben nicht verstanden was ich meine, bis ich um den Bug rum war. Wir waren alle sehr amüsiert ![]() Tja, lesen bildet ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch ganz leicht einen Bootsrumpf zu verlängern:
1. Bootsrumpf aufschrauben 2. Zwischenstück einfügen 3. Bootsrumpf zusammenschrauben Habe ich letztes Jahr gemacht und bin so von 3,5m auf 4,8m gekommen Das ganze hat ca. 30 min gedauert ![]() Und das ist kein Aprilscherz ![]() LG Godehard
|
|
|||
|
|||
![]()
30 min. Das will ich Sehen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1. Du kommst nach Bremen zu meiner Marina, da kann ich es Dir zeigen 2. Schau mal https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=288992 In #24 habe ich auch die Erweiterung erwähnt. Es sollte aber reichen sich #1 anzusehen ![]() LG Godehard |
|
||||
|
||||
![]()
Durchsägen und was zwischenbauen...
ja mach ich auch gerade ![]() Die holde Dame möchte mehr liegefläche in der Sonne ![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...=238562&page=3 Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal gibt es Eröffnungs Threads wo es mir meinen Vogel aus meinen Häuschen schmeisst.
![]() Aber doch irgend wie unterhaltsam. Und wenn die Breite zur Länge nicht passt. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es wird viel zu wenig durch - bzw. abgesägt und ein Stück zur Verlängerung angebaut.
Ist in der Berufsschifffahrt schon normal. Die Ostfriesland z.B. wurde so problemlos um mehr als 20 m verlängert. Warum soll das bei unseren kleinen Böötchen nicht klappen ? Ist doch eine schöne Beschäftigung in der Winterhalle und du hast für einen schmalen Taler ein längeres Boot .
|
||||
|
||||
![]()
Kann man Stahl mit GFK vergleichen.
![]() Wenn ja, bitte ich lese mit.
|
||||
|
||||
![]()
Klar, Stahlboot /GFK passt
Bug abgeschnitten, 2m davor abgestellt. Dann 1, oder 2 Glasfasermatten dazwischen geklebt, fertig ist die Verlängerung. Ich sag mal so, ein Wochenende sollte man dafür aber einplanen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verlängerung einer kleinen Segelyacht mit einem neuen Mittelteil | Alexanders Bounty | Restaurationen | 21 | 31.07.2014 17:59 |
Zusätzliches Solarmodul | samanthaa | Technik-Talk | 4 | 16.10.2013 20:28 |
Zusätzliches Mobilteil für altes Sinus 45 AB | Bomber | Kein Boot | 8 | 01.02.2009 22:36 |
Bootsrumpf schweissen stahl oder alu | lago*di*garda | Selbstbauer | 2 | 18.01.2004 10:31 |
Gelber Bootsrumpf, wie reinigen ??? | Meistereder | Allgemeines zum Boot | 13 | 07.10.2003 18:04 |