boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2009, 18:29
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard Zusätzliches Mobilteil für altes Sinus 45 AB

Moin,

meine Eltern haben ein altes Telekom Sinus 45 AB:


Ich meine, mich zu erinnern, dass die Sinus-Geräte eigentlich von Siemens sind. Heißt das, dass ich ein beliebiges Siemens-Mobilteil an der 45er-Basisstation anmelden kann? Falls nicht, womit geht es?

Danke vorab!
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.01.2009, 18:41
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Kann funktionieren. Ich hatte mein Mobilteil auch mal beim Nachbarn über ein neues Profil angemeldet. Da konnte ich mich dann mit dem Junior unterhalten wenn ich bei seinen Lan-Patys mitmachen wollte.

So ein olles Siemens was so aussieht hab ich auch noch rumliegen. Hat irgendein Problem weiß aber nicht ob Mobilteil oder Basis. 4,90 Forumsspende (wegen Versand) kannste es haben.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.01.2009, 18:54
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Danke!

Du hast mich an etwa erinnert: ich habe ja auch noch ein altes Siemens im Keller liegen, ich werde das erstmal rauskramen und testen. Falls das nicht klappt, melde ich mich bei Dir!
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.01.2009, 20:03
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Hallo Philip,
die Experten (bin ich nicht!) werden sich hoffentlich noch melden, hier ein User, der versucht, sich zurückzuerinnern:
1. Wie alt??
Ich habe einen Bericht gefunden, der den Preis für das
Sinus 45 AB noch mit (horrenden!) 240.- DM angibt. Hast Du auf dem Schirm, dass mit dem Jahreswechsel viele wirklich alte DECT - Telefone abgeschaltet werden mussten, weil sich eine Norm geändert hat? (Weiternutzung und geortet werden soll richtig teuer sein, da andere Anwendungen massiv gestört werden können.) Ich weiß den Zeitpunkt nicht, von dem an die Industrie wusste, was kommt und schon die neue Norm beachtet hat - wenn Du nicht sicher bist, überprüfen!
2. Wenn ich mich recht erinnere, waren (und sind bis heute??) wirklich einige Telefone "Sinus" mit einigen Geräten von Siemens technisch weitgehend baugleich (aber kaum je exact designgleich!). Es gab aber auch technisch immer hier das eine "Schmankerl", dort das andere, damit der Laie (ich!) denkt, er hat eine echte Wahl zwischen zwei Produkten "made in Germany".
Ich sehe für Dich zwei Hürden, das eine ist die Ladestation (die reine Accu-Ladung, könnte gelöst sein, wenn Dein Siemens seine eigene mitbringt, die vom Sinus wird vermutlich nicht passen) und das zweite ist die Anmeldung: ich habe noch nicht einmal zwei deckungsgleiche Routinen gefunden, und da einzugreifen, wenn die Tastenkombi aus der Anleitung nicht funktioniert, ist wohl echten Fachleuten vorbehalten (ist ja auch richtig und gut, wer von uns will, dass sich sein Tel mal eben in der Nachbarwohnung einbucht, nur weil es gerade in der Küche liegt und dort die Feststation des Nachbarn zufällig das bessere Signal bietet!) Inzwischen gibt es wohl auch hierfür (jedes DECT kann an jeder Anlage angemeldet werden) einen Standard, aber der ist, soweit ich weiß, unverbindlich und wahrscheinlich kaum älter als ein gutes Jahr.

Während ich geschrieben habe, ist der Trööt weitergegangen: die geniale Lösung ist natürlich, Du bekommst ein originales Sinus - Mobilteil von irgendwo hier (aber meinen Punkt 1 schon beachten!) Viel Erfolg!!
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.01.2009, 11:59
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Korrekt
FT´s mit dem C X Verfahren (verfl. Name entfallen) sind jetzt verboten.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.01.2009, 15:15
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Danke für den Hinweis, ich dachte bis jetzt, das die alten analogen Möhren verboten sind, aber DECT-nicht darunter fällt.
Jetzt, wo ich auch gesehen habe, was ein Komplettset neu kostet (z.B. Siemens), werde ich an dieser Stelle auch keine weiteren Mühen investieren (außer noch einmal einen Versuch mit meinem Siemens-Teil im Keller zu starten).

Danke an alle!
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.01.2009, 19:59
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Otterndorf an der Niederelbe
Beiträge: 268
Boot: Krabbenkutter
157 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Guggst du hier und weißt bescheid.
http://www.bundesnetzagentur.de/enid...efone_3xe.html

Gruß Jörg
__________________
Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.02.2009, 22:29
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard Dect ct1 ct1+

Alle DECT Schnurlostelefone dürfen nach wie vor verwendet werden. Lediglich die alten CT1 und 1+ Geräte dürfen nicht mehr verwendet werden.

Alle Geräte der Gigaset Serie von Siemens wie auch das hier genannte Sinus 42AB sind kein Problem.

Ein zusätzliches Handgerät lässt sich anmelden, Anrufen und angerufen werden klappt eigentlich immer, aber schon mit int. Gesprächen oder weiter verbinden kann es zu Problemen kommen.

Nimm was neues, Siemens Gigaset C475 hat nen AB und gibt es auch mit zusätlichen Handgeräten C47H.

Als Tip, steige bei der C- oder S-Klasse ein, die Geräte der A-Klasse sind nict so dolle.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.02.2009, 22:36
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

das 45er akzkeptiert fast jedes DECT Telefon... lediglich die Komfortfunktionen und evtl. das untereinander (intern) anrufen (nicht das telefonieren) kann nicht funktionieren....

die T-Com Telefon aus dieser Zeit sind komplett identisch mit er Sinus Serie von Siemens, das 45er z.b. mit der 3000er Serie ...


ich weiss das so genau, da ich auch so ein 45er hatte und es mit verschiednen Handapparaten benutzt habe... inzwischen ist es leider in der tonne gelandet, da die Tastaturen den Geist aufgaben....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.