![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend zusammen,
ich bin derzeit dabei meine zwei alten Batterien zu tauschen gegen zwei AGM 140Ah. Diese möchte ich auch in zwei Batterieboxen einbauen. Leider musste ich feststellen das Batterieboxen in Größerer Versionen ziemlich teuer werden können, meine zwei neuen Batterien haben die Maße(513x189x223mm). Ich habe wirklich lange gesucht, gefunden bisher als günstigste Variante XL nur bei SVB: https://www.svb.de/de/batteriekaesten.html aber auch hier ist die passende XL Version ziemlich teuer, 96€ !! Meine Frage hier ist also, ob es Alternativen gibt für günstigere Versionen? Könnt Ihr mir was empfehlen? Danke und sonnige Grüße Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du dir die nicht nach Maß laminieren ? Das geht doch recht einfach . Preislich vielleicht etwas günstiger als gekaufte.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uli,
AGM Batterien sind ja praktisch gesehen "dicht" und können sogar in beliebiger Position eingebaut werden. Weshalb möchtest Du diese dann in so einem Batteriekasten unterbringen? Es reicht doch eine sichere Befestigung gegen Verrutschen. Diese Befestigung wirst Du aber auch für die Fixierung der Batteriekästen brauchen. Wozu also diese Batteriekästen in Verbindung mit AGM Batterien? Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
![]()
stimmt, eigentlich. Die Boxen sind zu sehr teuer. Ich werde die AGMs ohne Btterienboxen einbauen und gut festzurren,das sollte reichen.
Danke und Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schick Dir gern meine Anschrift für den Kasten Bier, der dieser Tipp sicherlich wert ist
![]() Gruß, Roland |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Batteriebox und Batterien | Tim2502 | Technik-Talk | 2 | 02.04.2013 10:34 |
Stabiler Kasten für Badeplattform gesucht | Kanzler | Kleinkreuzer und Trailerboote | 24 | 10.05.2009 07:50 |
Ankerkette will nicht in den Kasten | Ostseeaal | Technik-Talk | 4 | 05.06.2005 10:41 |
Dorade-Lüfter - wo liegt der Kasten? | Kalle | Allgemeines zum Boot | 4 | 13.03.2005 14:51 |
Liegeplatztipp gegen einen Kasten Bier ;-) | Friesia | Allgemeines zum Boot | 9 | 09.07.2002 13:59 |