![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, die Damen und Herren,
ich bräuchte mal einen Tipp : beim zu Wasser lassen (Hilter Royal 620) lief innerhalb einer halben Stunde unermüdlich Wasser ins Boot. (1/2 Std bis unter den Anlasser). Nur das Boot schwamm im Wasser, kein,Motor an, keine Kühlung an,etc. Beim Probelauf des Motors an Land mit Kühlwasseranschluss drang kein Wasser ins Boot,bzw. nichts leckte oder tropfte innerhalb des Bootes. Jetzt steht das Boot wieder an Land und ich habe das Boot von Innen wieder bis zum Anlasser wieder mit Wasser aufgefüllt. Der Z Antrieb ist hochgefahren und es tropft unermüdlich seit Stunden aus den Kühlwasseransaugstutzen Schlitzen des Z Antriebes. Im Kardanwellengummi ist kein Wasser,das Abgasgummi ist ab,da kommt auch nichts raus. Ebenso ist der Rumpf dicht,die Anschlußplatte etc. auch, es tropft nur o.g. Das einzige ,was man beim Wassereinbruch sehen konnte : es blubberte ,von innen gesehen ,an der linken Seite,zwischen Rumpf und Transom Platte,als wenn da Wasser sprudelt. Die Wassersäule im Boot ist tiefer als die Kardanwellendurchführung,glaube ich. Warum tropft unermüdlich Wasser ,ohne wirklichen Druck des Wassers von innen,durch die Kühlwasserschlitze im Z Antrieb, und die Wassersäule im Boot fällt. Wieso drücken solche Mengen Wasser, offensichtlich über das Z, ins Boot und tropfen nun lüh la lüh wieder raus !? (ich hatte den Z ab,die Schläuche sahen noch gut aus,dass Kardanwellengummi ist neu.) Finde den Fehler, schönen Dank im voraus für die Tipps ! |
|
||||
|
||||
![]()
Schaltung......
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin, Danke,
über die Bowdenzugeinführung ? die liegt höher..... |
|
|||
|
|||
![]()
Was heißt Abgasgummi ist ab?
Der am Z Antrieb? Oder die 2 90° Gummibögen am Transom?
|
|||
|
|||
![]()
Den unteren Balg (Abgas) hab ich abgemacht,um zu sehen,ob Wasser drin ist,leider nicht.......
|
|
|||
|
|||
![]()
an den Fettnippeln des Z Antriebes war 10 Jahre kein Fett dran,ebenso war das Boot 10 Jahre nicht im Wasser,kann da evtl soviel Wasser eindringen ?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() und das sagst du einfach mal später so nebenher. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da dürfte das Problem liegen - Transomdichtung.
|
||||
|
||||
![]()
Mein AQ280 hatte tatsächlich ein Loch
![]() Ich hatte auch zuerst die Transomdichtung in Verdacht |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser im Antrieb AQ 290 ? | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 28.04.2022 08:30 |
Öl Verlust - Wasser Eintritt Z Antrieb Volvo Penta 290 | sealine290 | Technik-Talk | 12 | 01.06.2016 06:24 |
VP 290 DP saugt kein Wasser im Z-Antrieb an | Günther | Motoren und Antriebstechnik | 34 | 19.04.2012 20:21 |
Wasser im Antrieb Volvo 290 DP | Sprint | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 09.02.2009 15:25 |
Wasser über Antrieb in Boot? | boatman | Allgemeines zum Boot | 17 | 16.05.2003 05:56 |