![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin ihr lieben,
Ich bin relativ neu und habe leider schon das erste Problem, habe heute ein Loch in die Badeplattform gefahren. Nun ist eure Meinung gefragt, kann man es selbst reparieren oder lieber machen lassen? Lg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kann jetzt kein Loch erkennen. So wie das aussieht reicht eine Reparatur mit Gelcoat. Würde ich selber machen. Das Schwarze lässt sich bestimmt mit Politurpaste entfernen. Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Meinst wirklich das reicht mit Gelcoat? Gefühlt ist das schon arg tief
|
||||
|
||||
![]()
Gefühlt relativ tief, optisch aber "nur" Gelcoat runter = selbermachen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht vermutlich wilder aus als es ist.
Wenn du es dir zutraust mach es selbst. Solltest nicht den gewünschten Erfolg haben kannst immer noch einen Profi bezahlen.
|
||||
|
||||
![]()
Ok danke euch werde es dann selbst versuchen.
Also muss ich so etwas nehmen? https://www.svb.de/de/yachtcare-gelc...repairkit.html
|
||||
|
||||
![]()
Ja, sollte damit wieder fast wie neu aussehen.
Gutes gelingen und stell Bilder vom Ergebnis ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Coole Socke, nicht so bescheiden, bist schon seit 2008-05-21 registriert. Schaden kannst Du selbst beheben. Allerdings muss die Stelle absolut trocken sein. Geht das auf Deinem Liegeplatz?
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann da ja schlecht schleifen etc. ich muss es wohl raus holen. Reicht es wenn ich die Stelle schleife und ein wenig mit dem Heißluftfön warm mache? Dann müsste es ja trocken sein
Lg
|
||||
|
||||
![]()
ich würde es aus dem Wasser holen, in die Halle Stellen und 24 h einen Wärmestrahler darauf halten.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
oder einfach bis zum Winterlager warten, es dort über Winter schön austrocknen lassen und im Frühjahr die Reparatur durchführen. Jörg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also bei meinem "Heckschaden"-- das war wohle eher kurz vor "Loch" -- (ich war´s nicht ![]() Gewebetape drüber (selbst das halte ich eigentlich für Blödsinn, das ist ja keine Zuckerwatte da drin), Sommer geniessen. Im Winterlager in Ruhe hübsch machen. Wer weiss was du sonst noch anrichtest ![]() ![]() Im Grunde kann man das bei dir m.M easy selber machen. Wie neu wird´s dann nimmer, aber wenn man fertig ist wüsste man wie´gegangen wäre .............. ![]() ![]() Bei mir wie gesagt hat´s ne Werft gemacht, da sieht man echt gar nix mehr. Keine Ahnung wie. Geändert von Fraenkie (11.05.2020 um 10:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grundsätzlich ist eine gute Reparatur mit etwas Geduld möglich. Grüße Rudi Geändert von Eclipse197 (12.05.2020 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mich da nicht selber drantrauen. Wenn dann sollte das Ergebnis ja gut werden. Können kann man immer. Nur ob es was wird ist die Frage. Nur allein bei der Frage schon würde ich sagen, reparieren lassen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage GFK Schaden reparieren | dingsda | Restaurationen | 92 | 27.06.2020 11:47 |
Schaden Rumpf nach Grundberührung wer hat Tips um dieses zu reparieren ? | pernille | Restaurationen | 10 | 12.08.2019 14:59 |
Leichten GFK Schaden reparieren | razer6 | Restaurationen | 5 | 21.02.2017 17:15 |
GFK-Schaden am Kajak reparieren - wie? | eggert64 | Restaurationen | 0 | 15.06.2014 10:42 |
Sea Ray 250 DA Schaden reparieren? | astratrinker | Restaurationen | 7 | 10.03.2013 14:45 |