boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2013, 08:19
astratrinker astratrinker ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 97
96 Danke in 54 Beiträgen
Standard Sea Ray 250 DA Schaden reparieren?

Moin moin,

ich habe vor eine SeaRay aus meiner Verwandtschaft zu kaufen. Leider hat der Yachthafennachbar im letzten Jahr das Boot mit seinem Anker beim anlegen erwischt. Im Bugbereich oberhalb der Wasserlinie ist nun der Lack/gelcoat? geplatzt. Hab da nicht so die Ahnung von! Ist halt dort eingedrückt und wieder zurückverformt. Man könnte wohl mit dem Fingernagel an einigen Stellen hinterkommen, aber nicht abblättern.

Nun meine Frage. Ich möchte es natürlich fachmännisch reparieren lassen, aber erst im Winter. Kann ich jetzt die Saison noch damit fahren? Gibt es möglichkeiten diese Stellen zu versiegeln? Ich möchte ja nicht, dass dort Wasser zwischen GFK und Farbe kommt.

Vielen Dank vorab.

Gruß Torben.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2013, 08:27
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo Torben, hast Du evtl. ein Foto, dann ist es für die Spezis einfacher.

Je nach dem, wie tief das ist, gibt es ein Gelcot Reperatur Set, oder ggfls. mit Epoxid zuspachteln
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.03.2013, 09:56
astratrinker astratrinker ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 97
96 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Leider nur Handy.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130307_115027.jpg
Hits:	232
Größe:	43,4 KB
ID:	432541   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130307_115031.jpg
Hits:	237
Größe:	38,4 KB
ID:	432544   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130307_115036.jpg
Hits:	243
Größe:	38,1 KB
ID:	432546  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130307_115040.jpg
Hits:	217
Größe:	37,7 KB
ID:	432548   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130307_115051.jpg
Hits:	214
Größe:	19,7 KB
ID:	432550   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130307_115054.jpg
Hits:	209
Größe:	30,6 KB
ID:	432552  

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.03.2013, 09:58
astratrinker astratrinker ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 97
96 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Sind 2 Treffer. Einer ist wohl schon vom Vorjahr.

Ich werde wohl nen anderen Liegeplatz nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.03.2013, 10:42
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Da dürfte innen der Ankerkasten sein, ich würde da innen schleifen das lose Zeug rausholen und mit Matten neu aufbauen. Außen das Gelcoat das lose runter ordentlich schleifen und neu mit Gelcoat aufbauen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.03.2013, 11:14
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Das muss aber schon kräftig gerummst haben, mal eben mit dem Anker erwischt ist da nich. Der ist da volle Pulle draufgenagelt. Mache da über Sommer eine selbstklebende Folie drüber und im Winter gehst dann zur Werft aber wenn der Schaden vernünftig repariert werden soll (so wie es Stephan schon beschrieb) dann setze dich hin bevor die den Preis hörst

Ich hoffe du kannst das über die Versicherung vom Nachbarn abwickeln.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.03.2013, 09:13
astratrinker astratrinker ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 97
96 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Ich hab da noch ein Paar Wissenslücken. Also die Schicht auf dem GFK ist Lack oder Gelcoat? oder wie ist das zu verstehen? Bekommt man das Gelcoat dann in Bootsfarbe?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.03.2013, 14:45
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard AW: Sea Ray 250 DA Schaden reparieren?

Zitat:
Zitat von astratrinker Beitrag anzeigen
Ich hab da noch ein Paar Wissenslücken. Also die Schicht auf dem GFK ist Lack oder Gelcoat? oder wie ist das zu verstehen? Bekommt man das Gelcoat dann in Bootsfarbe?
Ja die Schicht außen ist Gelcoat.
Die bekommst du schon in deiner Farbe, zur Not ein bisschen abtönen.
Frag mal bei der Fa Grühn ist ein SeaRay Händler.

Grüße, Stephan von unterwegs
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.