boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2014, 10:42
eggert64 eggert64 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard GFK-Schaden am Kajak reparieren - wie?

Hallo, ich habe mir zu meinen anderen Booten noch recht billig ein gebrauchtes Einerkajak gekauft, vermutlich ziemlich alt, und da sind vorne unterm Bug (siehe Foto 1) sowas wie Risse in der Oberfläche, die aber nicht durchgehen.Das Boot ist dicht. Dann ist der Klebestreifen an der Seite abgegangen, darunter tut sich ein kleiner Spalt auf (Foto 2). Ich habe noch (Foto 3) ein Bild vom ganzen Boot beigefügt. Nachdem ich all die vielen Tipps hier im Forum schon gelesen habe, bin ich mir nicht sicher - ist es ein Polyester- oder Epoxidharzboot? Soll ich wirklich mit Gewebe und Polyesterharz arbeiten (das habe ich schon gekauft, vielleicht falsch) oder einfach mit Epoxiharz verfüllen und danach lackieren? Oder nur Gelcoat verwenden? Allzuviel will ich in das Boot nicht investieren. Vielen Dank für eure Tipps! Eggert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	179
Größe:	75,5 KB
ID:	544568   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	163
Größe:	63,5 KB
ID:	544569   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	199
Größe:	57,2 KB
ID:	544570  

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.