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Zitat: "Besser, als sich ein Elektroauto zu kaufen, ist es wohl fürs Klima, mit relativ sauberen Verbrennern deutlich weniger zu fahren als heute. Dem Klima ist wenig geholfen, wenn man Autos elektrifiziert, aber sonst weitermacht wie bisher."
https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-...ennstoffzellen Jeder weiß, das es für die Umwelt besser ist, kürzere Strecken mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu bewältigen, aber mit SUV hat das alles wenig zu tun.
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"Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet." - Hans Magnus Enzensberger.
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![]() Generell hast Du recht. Bin auch erstaunt das hier noch offen ist. Eh aber z.B Klima freundliche profitable Veranstaltungen wie Autorennen etc unterbunden werden, geht es wohl an die private Bootsnutzung. Im Gegensatz zur Lobby in der Privatfliegerei ist die der Bootsszene weniger Promibesetzt.
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA
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#803
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Hört doch mal endlich auf, euch solche Horrorszenarien aus den Fingern zu saugen. Das ist erst der Anfang: https://fiberline.de/news/miljoe/dur...-gfk-recycling Ansonsten hier mal einfach lesen und verstehen ![]() https://www.wind-energie.de/themen/anlagentechnik/r
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Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (07.10.2019 um 13:28 Uhr) |
#804
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Obwohl wir mehrere WKA in der nähe haben, bekommen wir davon nichts mit. Von der Bahnlinie und der Schnellstraße jedoch regelmäßig. Ist halt so. |
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@Gerd rs @vargtimmen ich gehe nicht davon aus, das dermaßen viel Kraftstoff von Booten verbrannt wird. Wenn ich hier in den Häfen unterwegs bin, sehe ich überwiegend Stehrümmchen. Wenn die überhaupt auf 15 Betriebsstunden kommen scheint das viel.
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Das wird auch nicht so sein. Stehrümmchen ist übrigens gut.[emoji23] Wegtauchen werden wir uns dennoch nicht können, da wir ein Luxushobby betreiben und solche schon gern mal dem rumorenden Volk zum (Ablenkungs)-Fraß vorgeworfen werden. Auch das SUV wurde von bestimmter Politikerebene zum Buhmann für alles was hinten Abgase erzeugt gemacht und zwar effektheischend genau an besagtem Unfalltag. Pöbel Ralle Stegner lief sogleich in Höchstform auf. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
#807
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Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
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#808
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Gunter, das sehe ich nicht so. Das ist im Endeffekt zu vernachlässigen, wenn man dann noch berücksichtigt, das die Verdränger nochmal weniger verbrauchen, die Segler nur sporadisch betankt und dabei durchaus Alternative Kraftstoffe heute bereits genutzt werden......
Dazu der demographische Wandel, wir haben uns schon vor Jahrzehnten über den fehlenden Nachwuchs auseinandergesetzt. Zumal die Sache sicher immer über das Geld laufen wird, dann wird das Hobby halt etwas teurer, aber das hält mich zumindest nicht ab. |
#810
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Boote, Fliegerei und Pferdesport werden garantiert nicht durch die jetzige Regierung reglementiert. Für alles das hat ein SUV durchaus seine Berechtigung. Dafür ist die Lobby in diesen Kreisen viel zu stark. Bei einem Kanzler Habek und Umweltminister Hofreiter könnte die Luft allerdings dünn werden.
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Gruß Heiko
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#811
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Je mehr sich die Veränderungen in unserem Alltag niederschlagen um so deutlicher werden die Eingriffe.
Da spielt die Parteizugehörigkeit bald keine Rolle mehr. Man hat viel zu lange die falschen Entscheidungen getroffen, dabei die erneuerbaren, die ursprünglichen Nischensegment für kleine Betriebe darstellten, nun so gestaltet, das wieder nur große Konzerne daran partizipieren können. Katastrophal und verantwortlich für den starken Rückgang des Ausbaus. |
#812
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Gut, hab ich gemacht:
Auch die aus Faserverbundstoffen bestehenden Rotorblätter von Windkraftanlagen sind für die Recyclingbranche kein Neuland, da Bootsrümpfe, Flugzeugteile und andere Faserverbundteile (z.B. aus der Automobilindustrie) ebenfalls entsorgt werden. Neben der thermischen Verwertung arbeitet die Branche intensiv an neuen Konzepten, um die Rohstoffwiederverwertung zu verbessern. Das heißt in "Nicht-Marketing-Deutsch" übersetzt: "Das Zeug, was bisher anfällt, kann niemand gescheit verwerten, also verbrennen wir es und bringen die Asche und verbrauchten, giftigen Filter der Verbrennungsanlagen in ein Endlager. Wir haben auch noch keine Ahnung, was wir zukünftig damit machen sollen." Und die gleichen Leute nennen die Kernenergiebranche verantwortungslos... ![]() Gruß, Mario
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#813
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Kennst du den Unterschied, zwischen einem sich gegenüber seiner Umgebung neutral verhaltenden Material wie Gfk und radioaktiven Stoffen?
Die Anwohner der Asse würden sofort ihren Müll gegen geschrädderte Flügel tauschen und die täten weder im salzstock, noch in einem anderen Bergwerk jemandem weh. |
#814
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Jetzt weiß ich endlich, warum sich die Bayern, sogar allen voran der Söder Markus, kürzlich erst so für die Bienen im Freistaat stark gemacht haben! ![]() ![]() ![]() Die Privatfliegerei zahlt übrigens schon sehr lange deutlich mehr für Flugbenzin, als der Motorboot- oder SUV-Fahrer für Diesel oder Super-Benzin. So kostet der Liter AVGAS LL (das ist der Sprit für fliegende Kolbenschüttler) in Essen-Mülheim momentan 2,29 Euro/Liter. Wenn da demnächst noch die Kosten für CO²-Zertifiakte draufgeschlagen werden...wird sich der Traum vom Fliegen wieder für viele "Normalos" unter den Piloten von alleine erledigen. Die wenigen Promis und Reichen wird's kaum jucken und die werden auch nix verhindern wollen oder können. Als es vor Jahrzehnten um die Frage ging, ob auf Flugbenzin Steuer erhoben werden müsse, hatten die Fliegervereine und Piloten auf die Hilfe ihres "Fliegerkameraden" FJS selig (für die Jüngeren unter uns: FJS = Franz Josef Strauß) gehofft. Aber der mächtige Politiker hat sich damals nicht für die Privatflieger eingesetzt, weil's auch da schon politisch nicht opportun war, sich für einen vermeintlich elitären Sport einzusetzen. Übrigens: Die Steuer auf Flugbenzin wurde schließlich unter anderem mit der Begründung durchgedrückt, dass es ja wohl nicht gerecht sein könne, wenn Motorbootfahrer versteuerten Kraftstoff tanken müssten und Privatflieger nicht. Gruss Gerd |
#815
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Unglaublich wie voll es da war, aber war wirklich auffiel war das fast die Hälfte aller Leute sehr jung waren.Also sehr viele Schüler die eigentlich ja nicht mehr fliegen wollten.(glaubt man ihrer FFF Bewegung) Aber da sieht man es mal wieder , auf den Urlaub will dann auch niemand verzichten. Hauptsache die anderen verzichten.. |
#816
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Ignoranz am Klimawandel ist kein Vorrecht von alten Menschen [emoji16]
Spaß beiseite. Was soll uns dein Posting sagen? Nur weil am Flughafen viele junge Menschen waren, ist alles für das andere junge Menschen demonstrierten, falsch? Alles was hier seit vielen Tagen geschrieben wurde, ist sowieso "für umsonst" oder glaubt wirklich jemand das sich hier noch jemand von der anderen Seite überzeugen lassen wird? [emoji2957]
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Grüße Richard |
#817
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![]() Geändert von Thomas S (07.10.2019 um 17:21 Uhr) |
#818
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Wir haben ein Auto abgeschafft und fahren mit dem Elektroauto zum Segelboot (Verbrauch des Bootes unter 50l pro Jahr), haben die Geschwindigkeit deutlich reduziert, nehmen Stopp fürs Nachladen in Kauf und nutzen die Möglichkeit der Wärmepumpe zur Kühlung nicht. Auch haben wir Flüge fast komplett eingestellt.
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MfG Skip Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen! |
#819
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Der wartet auch darauf, dass er 30 Jahre alt wird. ![]() Aber ein SUV is dat nich.
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![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (07.10.2019 um 23:18 Uhr)
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#821
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ist bei Teenagern normal.
(relativ) neu ist allerdings dass es auch solche Erwachsene gibt UND dass man die ernst nimmt, und sogar allen Ernstes hohe (politische) Ämter an sie vergibt. PS: Was ist eigentlich die maskuline Form von Schreckschraube? ![]()
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]()
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#822
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Vor 30 Jahren hat die damals allein regierende Partei im Glauben der Unbesiegbarkeit angefangen sich und BaWü in den Abgrund zu wirtschaften. Da es niemand gab, der das entstehende Machtvakuum füllen konnte, wurden die Grünen immer stärker. Die waren einfach die einzige verbliebene Konkurrenz mit ausreichender Personalstärke usw. und somit die einzige Möglichkeit für einen Regierungswechsel. Und daher sind die heutigen BaWü Grünen, besonders in der Altersklasse des Ministerpräsidenten wesentlich mehr wirtschaftsorientiert als die Bundesgrünen.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#823
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA
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#824
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![]() Fast alle. Du hättest Dir heute mal Börse vor Acht anschauen sollen um eine Ahnung davon zu bekommen, was da auf uns zurollt. Die Regierung sieht es mittlerweile m.M. nach genauso und macht aus der Energiewende ein -wendchen - im Grunde eine Reduktion auf zusätzliche Steuern, da der Souverän darum gebettelt hat. Der wird sich demnächst noch die Augen reiben, was diesem Land abverlangt werden wird. Bisher konnten die unglaublichen Zusatzausgaben für Energie und, ja auch Migration über sprudelnde Einnahmen gedeckelt werden. Das wird sich ändern. Der deutsche „Wir schaffen Das“ Großkotz wird ruhiger werden. Gesendet von iPad mit Tapatalk
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#825
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ich seh das nicht so, dass fast alle wg. Klimaschutzfolgen Mitarbeiter entlassen haben.
Meiner Erfahrung nach ist es in den meisten Fällen eher Missmanagement. D.h. die 'Manager' haben ihre Arbeit nicht gemacht, das Unternehmen rechtzeitig auf den notwendigen Wandel umzustellen. Das beste Beispiel dafür ist für mich die Automobilindustrie. Da wurde mit Betrug versucht weiter die Schiene 'größer, schneller, komfortabler' zu fahren, anstatt sich auf die kommenden Anforderungen einzustellen. Hätten sie weniger Aufwand in den Lobbyismus und dafür mehr in die Zukunftsorientierung gesteckt, sähe die Situation anders aus. Ich bin nebenbei der festen Überzeugung, dass es auch für die Automobilindustrie besser gewesen wäre, wenn sie nicht so viel Entgegenkommen der Politik gehabt hätten. Dann wäre vieles, was erst jetzt ans Laufen kommt längst Standard.
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MfG Skip Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen!
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