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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#28
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Hallo Kevin.
Bild 1. Ist das die Stellung mit der du fährst?
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#29
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Wenn ja ist der genau falschrum getrimmt. Die Trimmung muss näher an den Spiegel ran, damit der Motor das Boot (mit der Nase) weiter ins Wasser drückt
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Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17)
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#30
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Jupp,so ist es. Dann noch an der Gewichtsverteilung arbeiten und dann sollte es das gewesen sein.
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Bis denne Jürgen |
#31
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Hallo,
Nein das ist die Stellung mit der ich zuletzt probiert hatte. Habe alle Stellungen durch.. hatte vorhin nochmal mit dem Händler telefoniert ,der sagte auch das es auf alle fälle ganz ran muss ins erste Loch. Das war nur ein Versuch meinerseits. |
#32
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Hallo Kevin, welchen Propeller hast du drauf, es sollte bei 15PS ein 9 1/4 x 11 bzw. 10 drauf sein. Was du noch versuchen kannst, lag mal eine 3cm dicke Dachlatte auf den Spiegel und häng dann den Motor an das er noch etwas nach oben kommt. Aber Achtung, die Knebelschrauben müssen noch richtig fest greifen. Dann weiter vor setzen und es sollte gehen. Ach ja, blöde Frage, die Slipräder waren schon nach oben geklappt oder?
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Gruß Peter |
#33
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Moin Kevin,
ne weitere Möglichkeit wäre, wenn man vergessen hat, den Kiel aufzublasen! Matthias, locker gleitend mit 10PS und 320er Geändert von nawarthmal (09.09.2019 um 17:12 Uhr) Grund: derdiedasKiel - Genus korrigiert!
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#34
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also Kevin,...ganz nah dran,...auf alle Fälle den Motor noch 3- 5 cm höher und das Gewicht besser verteilen...sprich, mehr zum Bug
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Gruß Klaus |
#35
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Also ich hab ein 3,6m Missioncraft gehabt, mit dem selben Motor und das ist mit 1-3 Lersonen zwischen 30 und 40 gefahren und in allen Trimstellungen sofort ins Gleiten gekommen. Alleine musst man ich etwas nach vorne rutschen weil zuviel Leistung und Gewicht hinten.
Und selbst mit den Slipräder unten bin ich noch ins Gleiten gekommen - das vergisst man schon mal. Merkt man aber eigentlich auch schnell. Von der Montage sah das bei mir so ähnlich aus und der Propeller war die Werksausführung. Vielleicht mal einen günstigen Drehzahlmesser besorgen und schauen wie hoch der Propeller dreht eventuell auch mal Propeller abbauen und schauen ob der Motor überhaupt seine Drehzahl erreicht. Viel Erfolg und Gruß Thorsten |
#36
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Zitat:
Ich hoffe du bekommst wenigstens etwas ab... (Ein Link zu "wikipedia Gleitgel" hätte es auch getan, und technisch eleganter, zumal da auch andere Anwendungen abgedeckt werden.) Deine Quellen interessieren, in dem Zusammenhang jetzt, doch nicht wirklich.
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gregor Geändert von Dicke Lippe (09.09.2019 um 15:47 Uhr)
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#37
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Kevin,wann hast du denn wieder eine Möglichkeit zum Testen und mal ein paar Vorschläge umzusetzen. Bin ja mal gespannt.
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Bis denne Jürgen |
#38
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Also der Motor sollte ca. 5cm höher. Rest mit Trimmung wurde schon gesagt. Was hast du denn für einen Propeller drauf? Gib mal alle Zahlen durch die du dort so findet
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#39
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Das wird der Transportzustand sein und selbst mit 5cm zu niedrig angebauten Zustand muss das der Motor schaffen.
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Bis denne Jürgen |
#40
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Mich hat ein 5 ps Merc ein paar Jahre begleitet. Der hat mich auch allein mit Gerödel ins Gleiten gebracht. Aber dabei war die richtige Sitzposition noch wichtiger
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Bis denne Jürgen |
#41
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Auf dem 3. Foto sieht man, dass die Antikavitationsplatte zu tief liegt. Sie muss mit dem Boden fluchten, sonst bringt der Schaft schöne Fontänen links und rechts hinterm Spiegel bei Gleitfahrt.
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Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
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#42
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Zitat:
Und "höher" ist beim zerlegbaren Schlauchi meistens sehr schlecht, dann zieht der Motor viel zu schnell Luft. Bei kleinster Kurvenfahrt, reißt der Vortrieb ab, du fällst in Verdrängerfahrt und kannst "neu anfahren".
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gregor |
#43
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Der Motor sieht auch nur so draufgehängt aus.
Wenn der Trimmstift da ist wo er hingehört , die Schrauben angezogen sind dann wird es anders aussehen. 2 cm unter dem Schiffsboden wäre ein gutes Maß. Zumal manche Motoren das Kühlwasser unter der Platte ansaugen. Der Propellerschlupf kommt noch dazu
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Bis denne Jürgen |
#44
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Ich hatte den Waldboden nicht mit rein gelegt heute beim aufbauen , ich hab nur aufgepumpt..
Übernächste Wochenende bin ich wieder an der hohenwarte am verlängerten Wochenende. Da werde ich noch ein wenig testen .. wo kann ich die Daten des propellers finden? |
#45
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Den aluboden natürlich🙈😀
Blöde Wortverbesserung
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#46
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Steht auf dem Propeller drauf. Eventuell in deinen Motorpapieren
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Bis denne Jürgen |
#47
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Na super, wenn die Hälfte von dem Gummiboot fehlt, kann das ja nix werden. Was hattest du dir dabei gedacht? Der Boden macht den Rumpf erst fest, ohne knickt er dir ein und dann is nix mit Gleitfahrt.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (09.09.2019 um 20:39 Uhr) |
#49
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#50
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Das muss man doch beim Fahren merken, dass das Wassersich unterm Bootsrumpf staut und nicht abfließen kann... loisch wenn keine versteifung drin ist...
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